Ticketverkauf

  • Glückwunsch! Ich konnte leider nur zuschauen wie binnen 15 Minuten alle freien Plätze verschwunden sind. Auswählen durfte ich leider keinen der angezeigten Plätze. Jetzt kommen noch vereinzelt Plätze zurück , aber auch die sind nicht anwählbar.

  • Glückwunsch! Ich konnte leider nur zuschauen wie binnen 15 Minuten alle freien Plätze verschwunden sind. Auswählen durfte ich leider keinen der angezeigten Plätze. Jetzt kommen noch vereinzelt Plätze zurück , aber auch die sind nicht anwählbar.

    Ging mir genauso ... irre, in 15 Minuten alles weg und wählen konnte ich nichts.

  • Ich habe eine Karte für S13 ergattern können. Auf gehts FC :FC: :europa:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Im Bekanntenkreis sind ausnahmslos alle leer ausgegangen. Auch die jahrelangen F5 Drücker und erfahrenen Shopbenutzer.


    Echt mehr als ärgerlich für die die sonst über Tageskarten alle Spiele besuchen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Glückwunsch Jungs. Was bin ich bei solchen Vorverkäufen immer froh, dass ich seit über 20 Jahren Mitglied bin 🤩🙈


    Gestern gingen aber auch schon ruck zuck die Tickets weg. Ich hatte kaum welche ausgewählt, schon verkauft. Block O5 gab es nur noch einzelne Plätze. Hab dann welche für O15 bekommen. 😍

  • Mich fragen Sie auch schon wann ich die 20 voll habe, damit ich trotz meiner DK den anderen die noch nicht so lange Mitglied sind Karten besorgen kann.


    Hat man als 20+ auch die Möglichkeit Steher zu kaufen?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Mich fragen Sie auch schon wann ich die 20 voll habe, damit ich trotz meiner DK den anderen die noch nicht so lange Mitglied sind Karten besorgen kann.


    Hat man als 20+ auch die Möglichkeit Steher zu kaufen?


    Ne. Steher hätte man auch als Mitglied 20+ erst ab Heute kaufen können…. 🙈🤷‍♂️


    Hier noch ein Auszug aus der Mail von Montag:


    Wichtiger Hinweis: Die Stehplätze sind auf zwei Karten pro Mitglied begrenzt und können als Teil deines Gesamtkontingents erst mit Start des Mitgliederverkaufs ab Mittwoch, 27. April 2022, 10 Uhr, erworben werden.

  • Habe auch drei Karten bekommen. Im Norden weit oben, aber egal. Hauptsache dabei.

    Derbysieger ihr Spacken

  • Glückwunsch Jungs. Was bin ich bei solchen Vorverkäufen immer froh, dass ich seit über 20 Jahren Mitglied bin 🤩🙈


    Gestern gingen aber auch schon ruck zuck die Tickets weg. Ich hatte kaum welche ausgewählt, schon verkauft. Block O5 gab es nur noch einzelne Plätze. Hab dann welche für O15 bekommen. 😍

    Wir haben auch gestern gebucht und es war gestern wirklich "erschreckend", wie viele Tickets bereits weg waren und wie schnell sie weg gingen. Das war schon DEUTLICH rasanter als noch vor ein paar Jahren. Da konnte man sich am 20+ Tag ganz gemütlich irgendwann einloggen und hatte fast die freie Auswahl eben nach Abzug der Dauerkarten...


    Letztlich ist das aber auch nicht erstaunlich, da das Privileg natürlich immer mehr Mitgliedern zukommt mit der Zeit.

  • Wir haben auch gestern gebucht und es war gestern wirklich "erschreckend", wie viele Tickets bereits weg waren und wie schnell sie weg gingen. Das war schon DEUTLICH rasanter als noch vor ein paar Jahren. Da konnte man sich am 20+ Tag ganz gemütlich irgendwann einloggen und hatte fast die freie Auswahl eben nach Abzug der Dauerkarten...


    Letztlich ist das aber auch nicht erstaunlich, da das Privileg natürlich immer mehr Mitgliedern zukommt mit der Zeit.

    Da hast du absolut Recht. Selbst gegen Bielefeld vor 2 Wochen war es um einiges „entspannter“. Aber wie du schon sagst. Es kommen halt immer mehr Mitglieder in den „Genuss 20+“. Vielleicht wird das ja auch in Zukunft mal angepasst auf 25+ oder so?! 🤔🤷‍♂️

  • Es war eigentlich gar nicht sooo schwierig.

    Der Server war zwar um 9:58 schon zusammengebrochen, aber dann hat er sich mit mehrfachem aktualisieren überreden lassen, mir 2 Tickets zu gewähren.

    Um 10:05 war alles gegessen.

    Der Trick: Platz vorschlagen lassen. Das geht besser, als wenn man sich Plätze selber aussucht. Jeder Platz, den ich angeklickt habe, war dann doch nicht verfügbar.


    Juchuuuu!

    Endlich wieder dabei.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da hast du absolut Recht. Selbst gegen Bielefeld vor 2 Wochen war es um einiges „entspannter“. Aber wie du schon sagst. Es kommen halt immer mehr Mitglieder in den „Genuss 20+“. Vielleicht wird das ja auch in Zukunft mal angepasst auf 25+ oder so?! 🤔🤷‍♂️

    Habe ich auch überlegt, in Zukunft müsste das Modell irgendwann mal überdacht werden.


    Aber obwohl wir als Familie selbst in den Genuss der 20+ Regelung kommen, fände ich es zumindest für die Zukunft unfair, die Regelung dann bspw. auf 25+ anzuheben. Ehrlicher Weise sind wir ja keine "besseren" Fans, nur weil wir dann noch mal 5 Jahre länger Mitglied sind. Historisch fand ich die Regelung vertretbar, aber wenn in einigen Jahren die überwiegende Mehrheit der Fans 20+ Jahre Mitglied ist, fände ich es schon unfair, dann wieder nur die Mitglieder von vor 2000 bspw. zu bevorzugen, die quasi ein Anrecht auf mehrere Tickets für JEDES Spiel haben.


    Da müsste man m. E. eher mal einen neuen Mechanismus entwickeln, bspw. das rotiert wird, also jedes Mitglied hat 1-x Anrecht auf Ticketkauf, und bei den beliebtesten Spielen wie Gladbach, Dortmund etc. wäre dann ggf. dennoch das Los die fairste Methode. Oder jedes Mal, wenn ein Mitglied trotz Ticketanfrage leer ausgeht, wird ihm das angerechnet, sodass er/sie spätestens beim 3./4./5. Mal einen Vorzug erhält. Technisch wäre all so etwas heute im Jahr 2022 abbildbar, die Ticketing-Technologie ist ja weit fortgeschritten. Die Regelung 20+ stammt aus einer Zeit, als es einfach noch nicht viel mehr technische Möglichkeiten gab, als die Dauer einer Mitgliedschaft heranzunehmen.

  • Moin.

    Heute war es echt schwierig. Rechtzeitig eingeloggt, aber natürlich vor 10 wieder rausgeflogen.

    Dann ständig der graue Bildschirm mit dem Countdown, nach dem Login, nach dem Klick auf Heimspiel, nach der Spielauswahl, nach dem Plätze auswählen...

    10:10 endlich in der Übersicht gewesen, aber alle Versuche, Karten in den Warenkorb zu bekommen schlugen fehl. Entweder gar nicht auswählbar oder spätestens beim Klick auf den Korb hieß es nicht verfügbar.

    Als es dann immer weniger wurden über den Platzvorschlag zugeschlagen.

    Sind nun zwar Kat. II Karten fast ganz oben geworden, aber egal.

    Hauptsache dabei, wenn (hoffentlich) Europa klargemacht wird :smiling_face_with_sunglasses:

    Nun noch Hotel buchen und dann hoffen, dass uns bis dahin der Corona-Mist nicht noch erwischt :face_with_medical_mask:

    :effzeh: :europa:

  • Wenn man das alles hier liest verstehe ich nicht warum sich ein Ausbau, mal gesetzt man darf, kann und will, nicht lohnt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ziemlich asozial übrigens das man VW als Kategorie 1 Spiel verkauft nur weil es der letzte Spieltag ist...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.