Ticketverkauf

  • Ist ja eigentlich auch ne gute Sache. Kannst auf dem handy alle Daten speichern und das Handy unter den Leser halten. Nachhaltigkeit und so.


    Für Sammler natürlich Mist


    Für die Leute die das woll(t)en gab es die Print@home Option (mit der Ausnahme Süd Unterrang) ja auch schon Vorher.


    Jetzt wird einem das allerdings aufgezwungen. Finde ich echt beschissen um es mal drastisch auszudrücken. Insbesondere, da ich keinen eigenen Drucker besitze und mein Handy zu Heimspielen eigentlich nie mitnehme. Und obenauf hat so ein Print@home dreck auch keinerlei Sammlerwert mehr.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Ich gebe dir natürlich recht…. Aber wenn man mal ehrlich ist: für die Umwelt ist das schon ne gute Sache. Überleg mal 25.000 papierkarten. Plus Druck, plus Briefumschlag und Versand. Und das 17 spiele x 34 Spieltage nur in Liga 1…. Ich bin weiß Gott kein grüner… aber so ein bisschen drauf achten finde ich jetzt nicht sooooo verkehrt

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich gebe dir natürlich recht…. Aber wenn man mal ehrlich ist: für die Umwelt ist das schon ne gute Sache. Überleg mal 25.000 papierkarten. Plus Druck, plus Briefumschlag und Versand. Und das 17 spiele x 34 Spieltage nur in Liga 1…. Ich bin weiß Gott kein grüner… aber so ein bisschen drauf achten finde ich jetzt nicht sooooo verkehrt


    Wie gesagt: die Option für Print@home gab es ja bereits. Also war man sicher weit von 25.000 regulären Tickets entfernt, zumal diese ja auch 4€ Bearbeitung und Versand gekostet haben.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Wie gesagt: die Option für Print@home gab es ja bereits. Also war man sicher weit von 25.000 regulären Tickets entfernt, zumal diese ja auch 4€ Bearbeitung und Versand gekostet haben.

    Hier muss man neben dem Aspekt der Nachhaltigkeit auch die Frage nach Kosten und Verhältnismäßigkeit stellen. Ich verstehe das prinzipiell gut und hätte auch lieber die gute alte Papier-Eintrittskarte für die Pinnwand. Allerdings sind Kosten und Aufwand dafür enorm. Die paar Euro Gebühr decken das am Ende nicht, denn den Verwaltungsapparat dahinter musst du ja permanent bereitstellen.


    Letztlich müssen wir alle ein paar Kröten schlucken, damit der FC auf Dauer unabhängig und vor allem konkurrenzfähig bleibt. Im anderen Forum kam kürzlich z.B. das Thema Trikots auf, worauf ich ähnlich geantwortet habe: Natürlich wäre jährlich ein rein weißes Heimtrikot wünschenswert. Aber das würde sich natürlich nicht dauerhaft verkaufen, zumal der Sponsor seit Ewigkeiten derselbe ist. Da ist nicht genug Varianz drin, also muss man zwischendurch immer auch (rote) Akzente setzen, damit das Trikot sich weiter verkauft. Damit kann ich gut leben, denn von Luft und Liebe finanziert der Verein sich nicht und Investoren, da sind sich fast alle einig, wollen wir auch nicht drin haben. Also bleiben kostensparende (print@home-Tickets) und umsatzsteigernde (nicht immer rein weiße Trikots) Maßnahmen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Für das Testspiel gegen Milan gibt es wieder nur Print@home Tickets.


    Hoffentlich zieht sich dieser Mist nicht durch die nächste Saison und es gibt für die Pflichtspiele wieder richtige Karten...

    Gerade per Email darüber informiert worden, das ab der kommenden Saison die digitale Dauerkarte eingeführt wird. Von daher gehe mal davon aus, das alles bei Print@home oder digitalen Tickets bleibt.

  • 20 Euro für eine Plastik Dk zu verlangen ist eher so Mittel…. :slightly_frowning_face:

    Wer hat denn die Entscheidung mitgetragen?

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • 20 Euro für eine Plastik Dk zu verlangen ist eher so Mittel…. :slightly_frowning_face:

    Wer hat denn die Entscheidung mitgetragen?


    Würde sogar 10€ extra pro Spiel für ne Papriekarte zahlen 😅


    #SayNoToPrint@Home

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Warum sollte man eine Karte haben wollen? Ich finde print at home viel besser.

    Bist Du nicht alt genug für, oder ?


    Also ich habe in der Kellerbar noch Karten aus den 80-er und 90-er Jahren hängen - das war kultig, und manch einer hat heute noch Spaß beim Betrachten der alten Lappen. So ein "print at home" Ticket hingegen nagelt sich doch nun wahrlich Niemand an die Wand :frowning_face:

  • Jede Karte wird aufgehoben. Jede. Muss.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • kann man auch digital aufheben


    denn, wo bewahrt man die anderen Karten auf, genau in irgendwelchen Kartons :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nachhaltigkeit in diesen Zeiten ein großes Thema, daher ist der Schritt seitens des FCs nachvollziehbar

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bist Du nicht alt genug für, oder ?


    Also ich habe in der Kellerbar noch Karten aus den 80-er und 90-er Jahren hängen - das war kultig, und manch einer hat heute noch Spaß beim Betrachten der alten Lappen. So ein "print at home" Ticket hingegen nagelt sich doch nun wahrlich Niemand an die Wand :frowning_face:

    Ganz einfach, besorg dir 'Ticketpapier' und druck dir das 'print@home' Ticket darauf aus. Das sieht dann genau wie das Originalticket aus.

    Es gibt schon genug Leute die das machen um diese Tickets an die Wand zu hängen. :winking_face:

  • guter Hinweis sharky


    und wie gesagt, gerade wenn man älter geworden ist, dann ist auch der Platz an der Wand irgendwann mal ausgereitzt :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bist Du nicht alt genug für, oder ?


    Also ich habe in der Kellerbar noch Karten aus den 80-er und 90-er Jahren hängen - das war kultig, und manch einer hat heute noch Spaß beim Betrachten der alten Lappen. So ein "print at home" Ticket hingegen nagelt sich doch nun wahrlich Niemand an die Wand :frowning_face:

    Vielleicht nicht, denke aber schon. Als Kind hab ich mal meine Kinotickets gesammelt. Aber aus dem Alter bin ich raus :D

  • Also ich kann jeden verstehen der langsam keine Lust mehr hat. Ich bin Fan geworden wegen dem großen Ganzen, die Tickets vom alten Herrn aus den 80ern hab ich mir als Kind gerne angeguckt. Ich finds schade.


    Ja man muss mit der Zeit gehen blablabla aber die die man damit alleine lässt verliert man über kurz oder lang. Das kann einem egal sein, das kann man abtun mit Drucks dir doch aus, oder man nimmt die Sorgen der Einzelnen ernst.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich hab auch noch ein paar Tickets, nicht nur FC Tickets auch Konzert Tickets, VIP Bändchen und sowas halt was sich über Jahre mal angesammelt hat.


    Die hingen mal an ner Wand, wurden dann irgendwann in einen Rahmen gepackt, der überlebte dann mal einen Umzug nicht und sie wanderten in eine Schublade. Die Karten aus den Augen aus dem Sinn, die meisten Erinnerungen aber noch im Kopf. Mir fehlen sie also nicht.


    Aber klar jeder Jeck ist anders und ich versteh da auch jeden Sammler. Aber wenn es um Nachhaltigkeit geht und der Verzicht darauf schon ein Riesenproblem darstellt, dann stell ich mir die Frage wie man diese Erde jemals retten will.

  • also ich sowie ein Sammler, auch von FC Karten


    aber was habe ich nicht alles weggeschmissen, als ich mein Haus in der Eifel leer geräumt habe (die FC Utensilien nicht, aber die dösen jetzt in irgendwelchen Kartons herum) - daher habe ich inzwischen eine andere Sicht der Dinge


    und ich fand die Idee doch gut, von wegen ausdrucken: was ist daran anders, als ein beim FC in Papierform erworbenes :thinking_face: (ernst gemeinte Frage)

    es ist doch das Ereignis an sich, an das ich mich gerne (oder auch mit Schaudern) zurück erinnere und das ist ganz woanders abgespeichert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: