Ticketverkauf

  • Na ja, es geht vor allem um, pauschal gesagt, „alte Semester", die rein gar nichts Digitales besitzen, außer vielleicht ihre Glotze, und das auch nur, nachdem die Röhrenkiste verreckt ist.

    Wenn Du die letzten 2 Seiten liest geht es Phil aber gerade um die nicht. Das ist was Hennnes2019 meinte :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie kann man nur wegen eines Tickets für 5 Euro so einen Aufriss machen und Lebenszeit verschwenden?


    Wenn du ständig an der Uni und im Job am Bildschirm hängst, frage ich mich, ob es da wirklich nirgends einen Drucker gibt.

    Hast du keine Freunde, Familie, Nachbarn, die dir was ausdrucken könnten?


    Wie gesagt: Minimum 40 Minuten Fahrtzeit.



    Um die Einsparung von Centbeträgen beim Material geht es ja auch nicht. Die 5 Euro dienen nicht dazu, die Kosten zu decken (das bekommt man vermutlich auch mit 1,50 hin), sondern zur Abschreckung. Die Fans sollen mit dem Preis dahin getrieben werden, eher auf die digitale Variante zu gehen.

    Vermutlich sind es nur deshalb keine 10 oder 15 Euro bzw. wird überhaupt noch angeboten, weil es ja auch Leute gibt, die wirklich die digitale Option nicht haben und darauf angewiesen sind, ein Gedrucktes Ticket zu kriegen., weil sie kein Smartphone und keinen Drucker haben.


    Mir geht es doch garnicht darum dass es was kostet. Wegen mir könnten es auch 7€ oder so sein. Es geht einfach darum, dass es, trotz Preiserhöhung, kein Ticketpapier sondern Druckerpapier ist.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Na ja, es geht vor allem um, pauschal gesagt, „alte Semester", die rein gar nichts Digitales besitzen, außer vielleicht ihre Glotze, und das auch nur, nachdem die Röhrenkiste verreckt ist. Für die sind die zusätzlichen 5 Euro pro Hardticket eine unumgängliche Preiserhöhung.


    Jetzt kann man natürlich sagen, dass es von solchen Zeitgenossen nicht mehr allzu viele gibt, aber den ein oder anderen trifft es schon noch.

    Ja, die gibt es bestimmt und dafür habe ich auch Verständnis.

    Aber nicht für junge Leute, die im Internet unterwegs sind und rumheulen, weil sie sich ein Ticket nicht ausdrucken wollen und jammern, dass sich IHR VEREIN an einem 5-Euro-Ticket bereichert.


    Der Hundertjährige im Sessel vorm

    Röhrenfernseher in der rustikalen Schrankwand und dem Flohe-Poster an der Wand, der meckert nicht.

  • Ich drucke mir die Tickets aus Sammlergründen auf vernünftigem Papier immer selber aus, und finde nicht, dass da ein großer Unterschied zu den früheren Tickets ist.

    Ich sammele halt alle Tickets von meinen Stadionbesuchen, und sei es Testspiele oder sonst was.

    mir hat dazu der post von frankie0815 gefallen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hat heute jemand Glück mit Stehplätzen gehabt?


    Zum Thema Re-Sale und Rückläufer gegen Schalke kann ich übrigens nun sagen, seit dem VVK ganze 3 Tickets im Bereich von 60-90 Euro gesehen zu haben. Ich habe mir mal täglich die Mühe gemacht zu unterschiedlichsten Zeiten für längere Zeiträume den Shop zu aktualisieren um etwaige Rückläufer zu beobachten (insgesamt eine dreistellige Zahl an Logins etc.). Pustekuchen. Das gleiche berichten im übrigen auch die Bekannten, die versucht haben noch einzelne Tickets zu erstehen auf offiziellem Wege. Vielleicht ist es beim ersten Spiel auch nochmal extremer aber, dass immer wieder Tickets im Resale landen, na ja...

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Nee, heute hatte ich auch kein Glück bei Stehplätzen.

    Zuerst wurden mir die Spiele nicht angezeigt und dann hatte ich 2 Tickets in der Auswahl, aber als ich sie in den Warenkorb packen wollte ist ein Fehler aufgetreten und weg waren sie. Danach hab ich gar keine mehr in die Auswahl bekommen.

    Und bei 2 Spielen gleichzeitig auch irgendwie nicht möglich.

  • Vielleicht ist es beim ersten Spiel auch nochmal extremer aber, dass immer wieder Tickets im Resale landen, na ja...

    Davon würde ich ausgehen. Ich habe früher recht oft Karten über die Ticketbörse geschossen, häufig auch Steher. Natürlich muss man immer auch ein bisschen Glück haben, aber grundsätzlich waren dort eigentlich für nahezu alle Spiele immer wieder Karten verfügbar.


    Jetzt zum Auftakt ist es natürlich nochmal eine besondere Situation. Wer da Karten geschossen hat, wird vermutlich auch hingehen wollen und nur im Notfall auf den Stadionbesuch verzichten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • zum Beispiel kurzfristig an Corona erkrankt - da würde ich auch bis zum Schluß rein schauen, kann ja ganz schnell gehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nee, heute hatte ich auch kein Glück bei Stehplätzen.

    Zuerst wurden mir die Spiele nicht angezeigt und dann hatte ich 2 Tickets in der Auswahl, aber als ich sie in den Warenkorb packen wollte ist ein Fehler aufgetreten und weg waren sie. Danach hab ich gar keine mehr in die Auswahl bekommen.

    Und bei 2 Spielen gleichzeitig auch irgendwie nicht möglich.

    Mies, tut mir leid für dich. Ich hatte mich auch wieder angeboten für jemanden es zu versuchen und zumindest gegen Stuttgart kam ich direkt rein. So konnte man sich für die Spiele aufteilen. Das Ticket kam aber nicht in den Korb bei mir, grauer Ladebalken und 5 Sekunden später nur noch S6? aber keine Möglichkeit etwas in den Warenkorb zu legen. Bei ihm hatte es gegen Union aber gar nicht geklappt am grauen Fenster schnell vorbei zu kommen und es waren gar keine mehr verfügbar. :thumbs_down:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Weiss Jemand ob die Karten für Frankfurt per Post oder auch als Mobile Ticket versendet werden?


    "Die Eintrittskarten werden als Hardtickets ausgestellt und per Post rechtzeitig vor dem Spiel zugesendet."

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Didn't know where else to put this, but I know what tickets I will be getting and happens just four days before my birthday! :grinning_face_with_big_eyes:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Live life to to the fullest every day! :FC:

  • Es gab noch keinerlei Infos bzgl. Ticketverkauf für das CL Playoff Heimspiel in 10 Tagen oder hab ich etwas verpasst?


    Spätestens morgen würde ich da mal eine Info erwarten, und dann spätestens ab Freitag Verkaufsstart - nachdem der Gegner und zu 100% das Datum feststehen.

  • Gehe auch mal schwer von Losen aus. Alles andere wäre bei den Eventim-Servern pures Chaos

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Vor 5 Jahren wurde der offenen Verlosung für alle Mitglieder ein Vorkaufsrecht für 20+ Mitglieder für maximal 2 tickets vorgeschalt.


    Es gab damals viel mehr Zeit zwischen Ticketverkauf und Spieltermin.

  • Es kann doch jetzt noch kein Vorverkauf stattfinden da man ja noch nicht zu 100% den Gegner kennt. Ja ich weiß es würde schon an ein Wunder Grenzen wenn Pedrocub es werden sollte. Aber wenn dies der Fall wäre, würde das Spiel in Köln ja erst am 25. stattfinden. Denke vor Freitag wird da nichts passieren.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018