Ticketverkauf

  • Die ungarn sind da gnadenlos. Passt der Name nicht bleibst du draußen

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Leider wird erst morgen bekanntgegeben wer ein Ticket für das Rückspiel bekommt. Trotzdem habe ich schon Flug/Hotel/Auto gebucht. Gibt es noch Möglichkeiten vor Ort Tickets zu erhalten, wenn man über den FC keine zugelost bekommt? kennt sich jemand mit den lokalen Gegebenheiten aus oder hat ungarische Kontakte?

    Gibt es schon Treffpunkte vor Ort?

    Bei uns genauso. Allerdings wollen wir am Spieltag mit dem Zug von Budapest nach Székesfehérvár und zurück fahren.

    Selbst mit Kontakten in Ungarn hast Du keine Chance, wenn diese nicht im Verein Mitglied sind oder eine Dauerkarte haben.

  • Dann fliegen sie halt in einem halb leeren Stadion raus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann hoffe ich mal nicht auf ein Dejavu von London 2017. Da haben viele versucht ohne Ticket ins Stadion zu kommen. Das muss man nicht verstehen 😏

    Was man nicht verstehen muss ist dass es offenbar gesellschaftlich akzeptierter ist ein Stadion halb leer zu lassen, keine Tageskassen zu öffnen, Tausenden die ein Spiel schauen wollen den Einlass zu verwehren und auf einen sechsstelligen Betrag zu scheiBen als einfach die Erwartung zu haben, dass man so lange Karten kaufen kann, bis das Stadion ausverkauft ist.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Was man nicht verstehen muss ist dass es offenbar gesellschaftlich akzeptierter ist ein Stadion halb leer zu lassen,

    Es gibt Gründe:
    1.) Kein Auswärtsspiel zu hause haben (siehe Barcelona-Frankfurt letzte Saison)
    2.)Großer Abstand zwischen den Fangruppen und damit einfacher Sicherheit zu garantieren

    Meine Meinung:
    Zu 1.) mag ein Grund für Barca oder Arsenal sein, aber ein kleiner Club sollte eher das Geld mitnehmen, auch weil die Auswärtsfans auch durchaus einen Aufschlag zahlen würden.
    zu 2.) ist auch für einen kleinen Club ein Grund, aber dann kann ich trotzdem mindestens 80% Auslastung haben und wenn ich den Auswärtsfans die freien Tickets direkt verkaufe, kann ich die Gruppen auch leicht trennen.

  • Was man nicht verstehen muss ist dass es offenbar gesellschaftlich akzeptierter ist ein Stadion halb leer zu lassen, keine Tageskassen zu öffnen, Tausenden die ein Spiel schauen wollen den Einlass zu verwehren und auf einen sechsstelligen Betrag zu scheiBen als einfach die Erwartung zu haben, dass man so lange Karten kaufen kann, bis das Stadion ausverkauft ist.

    Wenn aber ein Verein dies so haben will, sollte man das auch akzeptieren, auch wenn man die Beweggründe nicht versteht. Auch ein FC-Fan sollte sich dann danach richten... ich befürchte, dass sich wieder einige über alles stellen.

  • Zu 1.) mag ein Grund für Barca oder Arsenal sein, aber ein kleiner Club sollte eher das Geld mitnehmen, auch weil die Auswärtsfans auch durchaus einen Aufschlag zahlen würden.

    Wie schon spekuliert wurde von Usern hier, könnte ich mir in Abhängigkeit vom Hinspiel auch vorstellen, dass sie da Umdenken. Wenn der FC im besten Fall einen klaren Sieg im Hinspiel einfährt und sie im Grunde davon ausgehen müssen, das Europa für sie beendet ist, mag es sein dass sie dann eher das Geld mitnehmen wollen. Wenn es eng ist, kann ich gut verstehen, dass sie dem FC kein zweites Heimspiel schenken wollen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was doch arg verwundert: momentan scheinen die völlig überteuerten Tickets auf Ost und West besser zu laufen als das "günstige" Kontingent in N16

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Wie schon spekuliert wurde von Usern hier, könnte ich mir in Abhängigkeit vom Hinspiel auch vorstellen, dass sie da Umdenken. Wenn der FC im besten Fall einen klaren Sieg im Hinspiel einfährt und sie im Grunde davon ausgehen müssen, das Europa für sie beendet ist, mag es sein dass sie dann eher das Geld mitnehmen wollen. Wenn es eng ist, kann ich gut verstehen, dass sie dem FC kein zweites Heimspiel schenken wollen.

    Ich glaube nicht das da ein Umdenken stattfinden würde. Da wird ja auch mit Sicherheitsbedenken argumentiert.


    Selbst für unser Spiel morgen haben die eine Sicherheitswarnung herausgegeben, da deren Ultras wohl freundschaftliche Beziehungen zu Zwickau haben, die wiederum mit Dresden gut können. Laut deren Aussage sind unsere Ultras mit Dresden verfeindet und somit wäre da ein Sicherheitsrisiko. Die haben die Empfehlung rausgegeben, nicht mit Fan Utensilien durch die Stadt zu laufen.

  • Was doch arg verwundert: momentan scheinen die völlig überteuerten Tickets auf Ost und West besser zu laufen als das "günstige" Kontingent in N16

    Wer will schon die Fangesänge der Gäste lauter hören als die eigenen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das kommt mir sehr seltsam vor.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das kommt mir sehr seltsam vor.

    Ja, mir auch, ich glaube, das waren so fünf, sechs Plätze nebeneinander, dann war noch einer da, Reihe 20 war das, ich habe sogar noch schnell einen Screenshot gemacht.

    Wollte euch das hier noch schnell schreiben, falls jemand noch ne günstige Karte gebraucht hätte. aber dann waren sie auch schon weg.

  • Wenn mich nicht alles täuscht, dann haben die Stehplatz Dauerkarteninhaber ihr Ticket für dieses Geld bekommen. Könnte es sich da um Tickets aus dem Fansale gehandelt haben? Schließlich wurden die ja auch im Stadion verteilt, da im Unterrang Süd nicht genug Sitzplätze vorhanden sind.

  • Wenn mich nicht alles täuscht, dann haben die Stehplatz Dauerkarteninhaber ihr Ticket für dieses Geld bekommen. Könnte es sich da um Tickets aus dem Fansale gehandelt haben? Schließlich wurden die ja auch im Stadion verteilt, da im Unterrang Süd nicht genug Sitzplätze vorhanden sind.

    Das könnte es sein. Das im System dann Südkurve Preis plus Fansale Aufschlag fällig wird.

  • Ja, das scheint mir eine plausible Erklärung zu sein.

    Allerdings stand ja nichts mit Fansale, aber egal, es hat sich bestimmt jemand über dieses Schnäppchen gefreut.

    Ich hatte fürs Spiel gegen Schalke kurz vorher auch noch Kontingente bekommen, die nicht ausm Fansale kamen und zum Originalpreis nicht abgerufen wurden.

    Gibt es auf der Süd noch Dauerkarten für Fanclubs, ohne Personalisierung? Kann auch sein, dass die Umgesetzten die Tickets nicht abgerufen haben und man da nen leicht anderen Liga Plus Mechanismus hat.

    So oder so, da wird irgendwer vermutlich mal günstige Plätze für die Leute von der Süd angelegt haben und die sind dann im Verkauf gelandet.