• Jeder der seine Karte über viagogo verkauft sollte seine Dauerkarte verlieren , Frankfurt war doch ein gutes Beispiel wie man es macht gegen Gala

Als jemand der da auch schon einmal mit der Kanzlei vom Effzeh zu tun hatte, kann ich sagen, dass man nicht ganz untätig ist.

Die eingeschaltete Abmahnkanzlei geht aber vermutlich eher gegen die "kleinen Fische" vor, die dann Tickets z.T. sogar zum Originalpreis kurzfristig auf Kleinanzeigen an andere Fans bringen, sich dabei nichts gedacht haben und dann am Ende sogar die Anzeige drin lassen, weil Sie dahinter nichts schlimmes befürchten. Bringt der Kanzlei die Chance auf schnelle Abmahngebühr und reduziert einen Teil des nicht ATGB konformen Weiterverkaufs. Juristisch aus meiner Sicht auf sehr wackligen Beinen, da Tickets nicht personalisiert sind, ein Mitglied auch sonst mehrere Tickets kaufen und weitergeben darf und eine Weitergabe über eine solche Platform manchmal der einzige erfolgreiche weg ist, da ja z.Bsp. die Spieltagsbörse einen Gang zum Stadion erforderlich macht, der aber insbesondere bei ganz kurzfristigen Absagen nicht immer möglich ist.

In meinem Fall hatte ich Freunden Tickets für ein Spiel besorgt, wo das recht gut möglich war, man konnte doch nicht zu 4. und hat dann am Spieltag im nicht-wissen 2 davon weitergegeben. Lustigerweise waren es Tickets auf dem offiziellen Resale und solche kann man aktuell garnicht wieder einstellen.

Wenn ich mir angucke, was gerade für das Spiel gegen Augsburg bei Viagogo drin ist, bekomme ich aber tatsächlich einen Brechreiz. Ich könnte in jedem Stehplatzblock eine größere Anzahl an Stehern kaufen und das wäre aus meiner Sicht mal ein extrem guter Ansatz. Man bräuchte vermutlich jetzt einmal 25T EUR, um die Platform leer zu kaufen, könnte sich aber einen Großteil davon vermutlich von den Verkäufern zurück holen.

Vermutlich würde man damit auf einmal so 100-200 Mitglieder und DK Inhaber "loswerden" und damit über die Signalwirkung wieder massiv einschränken.

• Juristisch aus meiner Sicht auf sehr wackligen Beinen, da Tickets nicht personalisiert sind, ein Mitglied auch sonst mehrere Tickets kaufen und weitergeben darf und eine Weitergabe über eine solche Platform manchmal der einzige erfolgreiche weg ist, da ja z.Bsp. die Spieltagsbörse einen Gang zum Stadion erforderlich macht, der aber insbesondere bei ganz kurzfristigen Absagen nicht immer möglich ist.

In meinem Fall hatte ich Freunden Tickets für ein Spiel besorgt, wo das recht gut möglich war, man konnte doch nicht zu 4. und hat dann am Spieltag im nicht-wissen 2 davon weitergegeben. Lustigerweise waren es Tickets auf dem offiziellen Resale und solche kann man aktuell garnicht wieder einstellen.

Ja, ich habe mich da auch nochmal ein bißchen eingelesen und tatsächlich gibt es gegen solche Verkäufe durch Privatpersonen keine rechtssichere Handhabe wenn ich das richtig verstanden habe. Die einzige Lösung wären personalisierte Tickets, da bin ich mittlerweile soweit dass ich das akzeptieren würde um dieses Treiben einzuschränken. Nicht dass dadurch die Chancen ein Ticket zu bekommen signifikant steigen würde aber wenigsten müsste ich mich dann nicht noch zusätzlich über die Abzocker aufregen

• Hab es heute mal für Bremen probiert, war aber wohl zu spät dran.
    Dass es kurz danach unter anderem auf Kleinanzeigen diverse Tickets gibt, finde ich auch mehr als frustrierend. Da würde ich mich wirklich mehr Handhabe vom/für den Verein wünschen.

• Lustigerweise waren es Tickets auf dem offiziellen Resale und solche kann man aktuell garnicht wieder einstellen.

Einstellen selber geht nicht aber der Support des Ticketshops kann das.
    Muss man eine E-Mail für schreiben und geht auch nur bis eine bestimmte Anzahl an Tagen vor dem Spiel.

• Hallo, das ist mein erster Post! Freu mich als Lurker mal was zu schreiben.

Ich wollte fragen, wie es mit der DK Warteliste abläuft. Nach über 10 Jahren hab ich im Mai mal meinen Wartelistenplatz abgefragt. Dieser hat sich über den Sommer bis heute nicht verändert (in mein Account). ich dachte, es wird im August angepasst. Sollte sich der Platz nicht wenigstens ein paar Plätze verändert haben? Wie sieht es bei anderen Wartenden aus?

• Meiner wurde dieses Jahr auch noch nicht aktualisiert, habe den FC deswegen auch schon angeschrieben.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Hallo, das ist mein erster Post! Freu mich als Lurker mal was zu schreiben.

Ich wollte fragen, wie es mit der DK Warteliste abläuft. Nach über 10 Jahren hab ich im Mai mal meinen Wartelistenplatz abgefragt. Dieser hat sich über den Sommer bis heute nicht verändert (in mein Account). ich dachte, es wird im August angepasst. Sollte sich der Platz nicht wenigstens ein paar Plätze verändert haben? Wie sieht es bei anderen Wartenden aus?

Ich habe mit Beginn der neuen Saison meine Dauerkarte bekommen, habe keine 10 Jahre gewartet.

Es erscheint mir bei Dir was verkehrt zu laufen.

• Ich habe mit Beginn der neuen Saison meine Dauerkarte bekommen, habe keine 10 Jahre gewartet.

Das erscheint mir nicht ganz richtig zu sein. Ich bin seit 2016 auf der Liste und Gurke irgendwas um 8000 rum. Oder hat es in dem einen KHr derartig geknallt?

Werde die eh nie bekommen, aber mein Schwiegerpapa hat eine. Das wird dann eher was. Oder halt neues Stadion oder Ausbau iwann.

Putin muss weg (egal wie)

• Blöde Frage: was ist der 20+ Verkauf ? Hab auf die Schnelle nichts zur Erklärung finden können....

Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen El Mala hast ?

• Ausbau tut einfach Not

• Tickets personalisieren und dann alle Wiederverkäufer einfach den Zugang sperren. Auf solche "Fans" kann man verzichten!

• Hab gerade mit ner Arbeitskollegin geschrieben, die ist 20+ und kommt auch nicht an Karten :flushed_face: