• Tickets personalisieren und dann alle Wiederverkäufer einfach den Zugang sperren. Auf solche "Fans" kann man verzichten!

Genau so sehe ich das mittlerweile auch.

Beim Kauf muss ein Name angegeben werden bzw. da ja eh kaum noch Tickets in den freien Verkauf kommen, wird die Mitgliedsnummer erfasst. Ab da kann mit dem Ticket frei verfügt werden. Also persönliche Weitergabe an Freunde und Bekannte ist erlaubt usw. Niemand kontrolliert im Stadion, ob das Ticket zu der Person gehört, die damit ins Stadion kommt. So verschlechtert man weder die Situation für Unbescholtene, noch sorgt die Personalisierung für den komplett gläsernen Fan. Im Zweifel könnte man über den Mitgliederrat z.B. noch Überwachung oder Systeme einführen, die sicherstellen, dass diese Daten auch nur zur Verfolgung des Sekundärmarkts verwendet werden.

Naja, und dann einfach eine Prämie ausschreiben: Wer ein Ticket auf dem Sekundärmarkt findet, kauft und dies nachweisen kann, der kann sich beim Effzeh melden. Die prüfen dann, ob das Ticket gültig ist, entziehen es dem ursprünglichen Käufer zusammen mit der Mitgliedschaft bzw. weiterer Kauferlaubnis und der Käufer bekommt das frei gewordene Ticket oder ein Ticket für eines der Folgespiele (für den Fall, dass ein Ticket mehrfach verkauft wurde).

• In diesem Zusammenhang: Bietet die lebenslange Mitgliedschaft da irgendwelche Vorteile?

Nein, das wäre ja noch schöner, sich mit Geld näher an die DK kaufen. :clown_face2:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Hab gerade mit ner Arbeitskollegin geschrieben, die ist 20+ und kommt auch nicht an Karten :flushed_face:

Mhm, also gestern (Vorverkaufsstart gegen St. Pauli) ging es problemlos. Auch noch um 12 Uhr gab es Tickets. Es werden in dieser Verkaufsphase übrigens überwiegend Karten für den Oberrang angeboten.

• Unter mein Account

Danke gerade gefunden...bin lt.der Liste wohl bald stolzer DK Besitzer.

Nur noch etwas über 32400 Leute vor mir...könnte was werden zu meinem 100ten Geburtstag:partying_face:

Ärgere mich noch immer das ich die damals abgegeben habe. Aber ging zeitlich einfach nicht mehr da regelmäßig 2 Liga. Hsb alle Abstiege....bis auf den Letzten mitgemacht als DK Inhaber. Und die Entwicklung war da noch nicht absehbar bezüglich DK.

:crying_face:

FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

• Weiß jemand ob man eine ermäßigte Karte im Vorfeld aufwerten kann in seinem Account? Finde da nichts dazu

"Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

• Nein, das kannst du nur vor Ort an einer der Kassen machen.

Mittlerweile kann man das auch online machen. :winking_face:

Weiß jemand ob man eine ermäßigte Karte im Vorfeld aufwerten kann in seinem Account? Finde da nichts dazu

https://www.ticket-onlineshop.com/ols/fc-tickets…wJGo2MCRsMCRoMA..

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich werde es probieren. Vielen Dank Oropher

"Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

• Ich werde es probieren. Vielen Dank Oropher

Kein Problem, ich muss das die Tage auch mal ausprobieren. :grimacing_face:

• Gerade ne halbe Stunde in der Warteschleife gehangen für Tickets gegen St. Pauli.
    3 Minuten bevor ich durch war, kam die Meldung das dass Kontingent aufgebraucht ist.

Derbysieger ihr Spacken