Ticketverkauf

  • Habe vor 5 Minuten noch ein Ticket für die Nord gegen den BVB an Land ziehen können... :winking_face_with_tongue:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • so, habe auch meine tickets.


    BVB
    Gladbach
    Leverkusen
    werder


    Was für eine Geburt. Puhhh.


    Tipp: Geht über Handy rein.

  • Ich habe es am Laptop mit meinem Account geschafft und ueber die FC App mit dem von meinem Bruder.


    2x 2 Dortmund, 1x 2 Gladbach, 1x 4 gegen Bremen.


    Gut fuer mich, richtig richtig Kacke fuer Leute, die es sich nicht erlauben koennen im Buero 40 Minuten in der Warteschlange zu haengen. Entweder wir bekommen es so hin, dass es wirklich first come first serve ist oder aber wir muessen das ganze ein wenig demokratisieren als Verein.


    Ich fände es überragend, wenn man die Leute vor der Saison fragt, zu welchem Spiel der Hinrunde sie wollen und man das dann zulost. Erst an die 20+ Mitglieder, dann an den Rest. Dabei kann man gerne noch Loyalitaet einfliessen lassen um die Chancen ein bisschen zu erhöhen, aber da sollte da eigentlich jeder die Chance haben an Tickets zu kommen. Die Platform gibt es ja scheinbar seit dem Europapokal, von daher waere es nen Traum wenn man die auch fuer sowas mal nutzen wuerde.

  • Oh ja, der FC wie man ihn mittlerweile kennt. Hauptsache auf den sozial media Kanälen glänzen und esports an den Start bringen, Bier catering auf den Plätzen. Aber immernoch keinen ordentlichen Ticket Verkauf gewährleisten können. Vollamateure.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • hat das jemand schon mal den effzeh mitgeteilt und hat eine Antwort erhalten?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe das Problem, dass bei zwei Spielen kein KVB-Ticket auf den Online-Tickets abgedruckt ist. (Leverkusen und Augsburg)
    Bei allen anderen Spielen ist es da.
    Hat das noch jemand? Werde den FC deswegen mal anschreiben.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Wenn man dies hier so liest,.........ist ja mehr als peinlich.
    da hilft wohl auch ein um 20k größeres Stadion nicht wirklich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oh man vollkatastrophe. Da bin ich mit meinem Sohn in Köln und kann nicht zum Spiel

    welches Spiel?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich fände es überragend, wenn man die Leute vor der Saison fragt, zu welchem Spiel der Hinrunde sie wollen und man das dann zulost.

    Aha und wenn die Leute dann sagen "zu allen", wie wählst Du dann aus? Für manche Topspiele übersteigt das Angebot eben deutlich die Nachfrage. Losen war schon bei den EL-Spielen kacke und ich bin froh, dass man das eingesehen hat.

    Oh ja, der FC wie man ihn mittlerweile kennt. Hauptsache auf den sozial media Kanälen glänzen und esports an den Start bringen, Bier catering auf den Plätzen. Aber immernoch keinen ordentlichen Ticket Verkauf gewährleisten können. Vollamateure.

    Genau, weil der FC ja schuld ist, dass Eventim bzw. deren Server mit den Anstürmen bei großen Vorverkäufen einfach überfordert ist.
    Und auch wenn da "Vollamateure" so schön passen würde: Eventim ist neben Ticketmaster einer der beiden größen Anbieter für Ticketingsysteme die es gibt. Es gibt keine größeren und professionelleren Anbieter als diese...das ist also kein Zweitligaaufsteiger, sondern das sind die beiden Championsleaguefinalisten der letzten 20 Jahre. Und beide haben dieselben Probleme. Wenn tausende Leute zur selben Zeit dieselbe Seite besuchen wollen führt das zu Engpässen, egal ob es um FC-Tickets, Rammstein, Helene Fischer oder Metallica geht. Derart große Anstürme laufen einfach nicht mehr problemlos ab...mit einem kleinen Blick über den Tellerrand hinaus sieht man: Das ist nicht der blöde gemeine FC schuld, der es nicht hinbekommt, einen vernünftigen VVK zu organisieren. Dass sowas bei anderen Vereinen nicht in der Form auftritt, liegt einfach daran dass dort die Nachfrage nicht so exorbitant hoch ist.
    Aber wenn Du einen Weg weißt, wie man diese Probleme umgehen kann: Melde dich dringendst bei Eventim und Ticketmaster. Die werden dir dein Körpergewicht in Gold zahlen für die Lösung dieses Problems. Dass das bisher noch niemand gelöst hat könnte man aber als Indiz dafür sehen, dass es wohl doch nicht alles so einfach ist, wie sich tatsächliche Amateure das so vorstellen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Oh ja, der FC wie man ihn mittlerweile kennt. Hauptsache auf den sozial media Kanälen glänzen und esports an den Start bringen, Bier catering auf den Plätzen. Aber immernoch keinen ordentlichen Ticket Verkauf gewährleisten können. Vollamateure.

    habe auch keine Tickets, weder für Rammstein noch für den FC. Da es aber genügend andere geschafft haben, zeigt doch das es funktioniert.
    Vielleicht sind du und ich eher die Vollamateure und haben den Dreh noch nicht raus. Ich bin für so was einfach zu ungeduldig und habe nach ner Weile keine Nerven dafür, noch 20x auf mein Handy zu drücken, in der Hoffnung das noch was geht.
    Damit komme ich aber klar :thumbs_up:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Solange der Horst nicht dabei war, lief das bestimmt gut :face_with_tears_of_joy:



    also wer ist gegen Bremen dabei?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin gegen alle dabei. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.