Ticketverkauf

  • Bei den Bayern sind wohl auch schon so ziemlich alle Karten für Heim- UND Auswärtsspiele weg. Die haben quasi Early Bird immer für die komplette Saison.
    Na und?
    Gibt Leute, die finden das gut (und wenn es mir soooo wichtig ist, nehme ich mir von mir aus nen halben Tag Urlaub dafür, ist ja nicht nur ein Spiel, ist ne ganze Halbserie). Oder nen ganzen, wenn es nicht anders geht.
    Oder ich beauftrage jemand anders, der das dann mit meinem Account macht. Es gibt immer Wege. Es gibt immer Arten von Angeboten. Und immer Leute, denen irgendeine Art nicht passt.
    Es ist wie es ist. Man muss nicht alles zernörgeln. Aber das ist oft leider das Einzige, worauf man sich verlassen kann. Es wir in jedem Fall: genörgelt!
    Ich hab mir keine Karte geschossen. Trotzdem werde ich meine Spiele sehen. Auch da gibt es Wege, wenn man es denn will. Und auch ohne Vianogo (Never ever).


    Moin!

  • Mit dem Geld kann der Verein schon mal planen. Ich denke auch, das sich da mehr eindecken als wenn der genaue Termin schon klar ist.

    Naja, die Nachfrage nach Tickets ist ja die letzten Jahre immer sehr hoch und wenn mal nicht ausverkauft war, lag das vor allem dran, dass der Gegner nicht genügend Fans dabei hatte. Also ich glaube der FC kann relativ risikofrei mit einer Auslastung nahe an 100% kalkulieren, unabhängig vom Eary Bird. Tatsächlich ist der FC darüber hinaus sogar bemüht, das Stadion nicht nur auszuverkaufen, sondern auch möglichst viele Leute im Stadion zu haben(dafür beispielsweise die Möglichkeit, gekaufte Karten über den Fansale wieder einzustellen). Klar verdient der FC am Resale nochmal, aber ich glaube dass dabei das Geld im Vordergrund steht ist eher nicht nachvollziehbar, denn am Ende ist die Hütte (nahezu) ausverkauft.


    Anders rum: Was spräche gegen eine Early Bird-Aktion? Immerhin gibt es ja sowohl die Möglichkeit, im Early Bird schon für die ganze Vor-/Rückrunde Karten zu kaufen und damit Planungssicherheit zu haben(wenn man die haben will), als auch eher kurzfristig zuzschlagen, wenn die Karten für Spiele in den Einzelverkauf gehen. Nur dass ich beim Early Bird Kontingent(bis auf die zwei gefragtesten Spiele) bequem eine ganze Woche Zeit habe, Tickets zu schießen...und mal ehrlich: Gegen Doofmund und Kackbach werden die Spiele auch im Einzelverkauf ruck zuck ausverkauft sein, den Rosinenpickern sei dank.
    Sprich: Es bietet den Fans einfach mehr Gelegenheit, zeitlich flexibel Karten zu kaufen. Ich zumindest bin heilfroh über diese Gelegenheit, quasi eine "Dauerkarte light" zu bekommen und zu wissen, dass ich für alle Spiele Karten habe.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich weiß von nem bekannten , dass z.b Schalke alle Karten für alle Heimspiele reinsetzt für Mitglieder.


    Wenn weg dann weg...

    Ich habe am Samstag ebenfalls live miterlebt wie ein Gladbacher versucht hat beim Mitglieder VVK-Start für die Hinrunde an Karten zu kommen. Der war auch den ganzen Vormittag in der Warteschleife und als er mittags dann endlich rein kam, waren die Karten für die Topspiele alle weg. Der einzige Unterschied zu uns ist: Es wird ein Counter angezeigt, der dir sagt wie viele tausend Leute noch vor die dran sind, bevor du dran bist. Allerdings ist er zweimal als der Counter kurz vor Null war rausgeflogen und durfte sich dann erneut hinter ca. 8000 Leuten "anstellen".
    Ist auch nicht besser.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • @Heimerzheimer


    War die Frage "Was spräche gegen eine Early Bird-Aktion? " explizit an mich gewendet?


    Hier kann ich nämlich nur mit "nichts" antworten.
    Ich persönlich finde diese Verkaufsphase ja auch gut. Habe nur meine Vermutung bzgl. des Hintergrund geäußert.

  • Also ich habe schon um 09:58 Uhr beim Einloggen die Mitteilung bekommen, dass aufgrund der hohen Nachfrage keine Tickets mehr verfügbar seien?!


    Jetzt wird sich sekündlich neu eingeloggt...

  • ...wenn es nicht so traurig wäre! Was ein Trauerspiel! Spürbar anders :smiling_face:

  • Ich sollte eigentlich Karten für Bekannte kaufen. Das ist ja echt eine Katastrophe.


    Mein Beileid für alle, die sich das regelmäßig antun müssen.

  • Erbärmlich lieber FC ich bin stinksauer nichts bekommen. Erst um 10:07 war ich drin dann zwei Tickets angewählt und in den Warenkorb gewählt. Nach zwei Minuten warten waren Sie weg und jetzt gibt's gar nichts mehr.


    Bin stinksauer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gibt jetzt keine mehr. Schade...


    Waren 20 stressige Minuten mit heftigstem Gefluche... keine Tickets bekommen.


    Mehrmals Tickets ausgewählt, die waren aber dann direkt schon wieder weg.


    Um 16 Uhr der nächste und letzte Versuche.


    Ich glaube, das Spiel wird ausverkauft sein :smiling_face:

  • 1. Es gibt noch den 16 Uhr VVK.
    2. Die Kapazitäten wurden noch einmal hoch geschraubt. Ist halt nich unendlich skalierbar.
    3. Habe es um 10:10 selbst getestet, nervt. Aber um 10:16 hatte ich (ohne irgendwelche Tricks) zwei Tickets in meinem Warenkorb. Habe sie wieder rausgeworfen, weil ich keine Karten für das Spiel brauche.


    Also es funktioniert. Mit ein wenig Geduld, aber es funktioniert. Kein Witz.

  • 1. Es gibt noch den 16 Uhr VVK.
    2. Die Kapazitäten wurden noch einmal hoch geschraubt. Ist halt nich unendlich skalierbar.
    3. Habe es um 10:10 selbst getestet, nervt. Aber um 10:16 hatte ich (ohne irgendwelche Tricks) zwei Tickets in meinem Warenkorb. Habe sie wieder rausgeworfen, weil ich keine Karten für das Spiel brauche.


    Also es funktioniert. Mit ein wenig Geduld, aber es funktioniert. Kein Witz.

    schön für dich. Somit hast du anderen wie mir die wirklich Karten wollen diese weggenommen tolle Idee :woman_facepalming: unfassbar.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • schön für dich. Somit hast du anderen wie mir die wirklich Karten wollen diese weggenommen tolle Idee unfassbar.

    Nein. Ich habe getestet ob es funktioniert und danach meinen Warenkorb wieder geleert. Die Tickets konnten dann von jedem andere aufgenommen werden. Und sind auch eine Minute später wirklich verkauft worden. Es hat also jemand die Karten bekommen, der sie (wie du es ausdrückst) wirklich wollte.


    "Unfassbar" wäre es gewesen wenn ich die gebucht hätte um sie dann in den Müll zu werfen. So hat auf jeden Fall ein FC-Fan die Tickets bekommen. :winking_face:

  • Aber vorab hast du jemanden die Tickets weggenommen es gibt Leute die können nicht 20 Minuten dort verbringen und warten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aber vorab hast du jemanden die Tickets weggenommen es gibt Leute die können nicht 20 Minuten dort verbringen und warten.

    Ich hatte um 10:16 für vielleicht 30 Sekunden die Tickets in meinem Warenkorb. Das heißt jemand anderes hätte über 15 Minuten vorher die Tickets buchen können und direkt danach auch wieder.


    Verstehe deinen Unmut, dass du leer ausgegangen bist. Meinst du nicht trotzdem, dass das hier nicht in die falsche Richtung geht? Ich meine, auch du willst Verbesserungen am System haben. Also muss man erst einmal nachvollziehen woran es hapert. Und genau deswegen habe ich diesen Test heute gemacht. Nur mit Tests und der Auswertung verschiedener Daten kann man Verbesserungen herbeiführen :smiling_face:

  • Beschwer Dich lieber über die Scheißer die jetzt über viagogo den Reibach machen.


    ALLEZ FC