Ticketverkauf

  • Okay. Ich kaufe ja nie aus der Ticketbörse. Ich dachte die wäre nur Mitgliedern ersichtlich.


    ALLEZ FC

  • ok und jewtzt einmal verständlich für den kleinen rodi.


    meines Wissens gibt es doch folgende Reihenfolgen für den Verkauf von Tagestickets:
    - Earlybird für Mitglieder
    - Tickets für 20+-Mitglieder
    - Tickets für Mitglieder
    - Tickets im freien Verkauf (für NIchtmitglieder)


    Wo bzw wann genau ist der clubsale eingeordnet?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Sobald ich mein Ticket -dass ich irgendwann erworben habe- in der Ticketbörse einstelle, erscheint der leere Platz im Ticketshop. Das Ticket kann dann jeder kaufen, der zu diesem Zeitpunkt freigeschaltete ist. Wenn ich es also erst in die Ticketbörse einstelle wenn der freie Vorverkauf schon läuft, dann kann es auch jeder ohne Anmeldung erwerben. Bei Tickets die im im Early Bird für ein Spiel am 22. Dezember gekauft wurden, kommt das natürlich relativ häufig vor. Einziger Unterschied zu "normalen" Tickets ist der Preis, welcher um eine Bearbeitungsgebühr erhöht wird. Der Verkäufer bekommt dann den vollen Kaufpreis zurück (abzügl. möglicher Versandkosten)


    Ich selber habe für das Bremenspiel ein Ticket erst einen Tag vorher eingestellt, weil mein Freund für den das Ticket ursprünglich war, kurzfristig schon am Spieltag zu seinen Eltern an den Bodensee gefahren ist und deswegen nicht konnte. Ich habe dann noch in meinem Freundes- und Kollegenkreis jemanden gesucht, der das Ticket haben möchte. Als ich bis Freitag niemanden gefunden habe, habe ich es in der Ticketbörse eingestellt. Dort wurde es eine Stunde später von jemand anderem gekauft.
    Ob das jetzt ein FC-Fan oder Bremenfan war, kann ich nicht sagen. Beim Spiel war der Platz dann leer.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

    Einmal editiert, zuletzt von GeissBasti ()

  • Sehr gut Zusammengefasst, GeissBasti :))
    Vielleicht sollte man noch hinzufügen, das man das Ticket nur auf Kommission als Clubsale den Effzeh gibt. Wenn sich kein Käufer findet, bleibt man der Besitzer. Deshalb war das Spiel gegen die Pillen trotz Tickets im Shop ausverkauft.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Wurde auch Zeit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß nicht genau, ob ich in diesem Thread richtig bin versuche es aber trotzdem einmal.


    Ich werde Sonntag das erste mal mit meiner Tochter (6 Jahre) ins Stadion gehen.


    Mir wurde gesagt, dass sie noch kein Ticket benötigt und ich eine sogenannte „Schosskarte“ vor Ort kaufen kann.


    Nun meine Fragen:


    - Ist das wirklich so ?


    - Wo muss ich diese erwerben ?


    - Gibt es noch Tipps von euch für den ersten Stadionbesuch mit Kindern ?


    Vielen Dank im Voraus !!

  • Damit auch die kleinsten Fans Stadionatmosphäre schnuppern können, haben sie bis einschließlich sechs Jahre grundsätzlich freien Eintritt zu den Heimspielen. Den Kindern wird am Spieltag an den jeweiligen Eingängen vom Ordnungspersonal, im Rahmen der Verfügbarkeit und sofern keine Sicherheitsbedenken bestehen, eine sogenannte „Kinderkarte“ ausgehändigt.


    Wichtig: Diese Kinderkarte beinhaltet keinen Sitzplatzanspruch. Am Spieltag muss ein entsprechender Altersnachweis vorgelegt werden. Pro Sitzplatzkarte wird maximal ein Ticket ausgegeben. Aus Sicherheitsgründen teilen wir für den Stehplatzbereich keine Kinderkarten aus. Alternativ haben die Eltern unserer jüngsten FC-Fans die Möglichkeit, ihre Kinder kostenlos im FC-Kinderland betreuen zu lassen.
    Original Text FC Homepage

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Frage 1 und 2 wurde ja schon beantwortet.
    Zu Frage 3. Da Du bestimmt einen Sitzplatz hast, ist es natürlich immer von Vorteil wenn dieser nicht unbedingt in der Mitte der Reihe liegt. Ich hatte damals immer geschaut das ich in der Nähe eines Mundlochs gesessen habe. Meine Tochter hatte natürlich das Bedürfnis mitten im Spiel auf Toilette zu müssen oder Durst oder Hunger :face_with_tears_of_joy:
    Wenn man da am Rand sitzt, stört man nicht so viele und ist auch schnell wieder am Platz.
    Später bin ich dann immer bis unters Dach. Da konnte sie dann auch die Umgebung "erkunden", da sie weniger Interesse für Fuppes hatte.


    Du solltest auch bedenken das es recht laut werden kann (oder sogar ist, kommt auf den Block an :winking_face: ), da sollte man eventuell die Ohren schützen. Müssen ja nicht gleich überdimensionale Kopfhörer sein.


    Auch wenn es Dir eventuell schwer fällt. Lass sie einen Teil entscheiden (Essen, Trinken, Pipi-Pause), dann kommt sie bestimmt nochmal gerne mit. War zumindest bei meiner so, bis es ihr dann vollends zu laut wurde (und ich nicht mehr von der Süd weg wollte 8) ).


    ALLEZ FC

  • Auch wenn es Dir eventuell schwer fällt. Lass sie einen Teil entscheiden (Essen, Trinken, Pipi-Pause), dann kommt sie bestimmt nochmal gerne mit.

    volle Zustimmung. Durch diese Handhabe bekomme ich die Kids dazu, daß sie auch zu kleineren Spielen/Turniere mitkommen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Meine kommt nicht mehr mit :slightly_frowning_face: . Ist aber auch schon 16 und hat im Moment andere Interessen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ich wünsche mir das nicht allzuviele Personen ihr Geld zurück fordern. Wäre doch auch eine schöne Geste der Fans. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.