Ticketverkauf

  • Sorry, aber das ist doch lächerlich....
    Nenn mir mal ein einziges Kino wo Karten nur an den Höchstbietenden vergeben werden?
    Du kannst doch niemanden eine Dauerkarte verwähren (die er möglicherweise schon seit 20 Jahren hat) weil er nicht für etwas zahlen will was er nicht bekommt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • 1. FC Köln veröffentlicht Angebote, Diese Möglichkeiten haben die FC-Fans


  • Hab zuerst gedacht, man müsste aus den einzelnen Möglichkeiten wählen, dann hätte mich nix abgeholt.
    Die Kombination ist dann aber doch cool.
    Hat der FC sich was schönes überlegt.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Hab zuerst gedacht, man müsste aus den einzelnen Möglichkeiten wählen, dann hätte mich nix abgeholt.
    Die Kombination ist dann aber doch cool.
    Hat der FC sich was schönes überlegt.

    was schlägt man denn vor? Hab den Brief noch nicht ...

  • Die Namen von Dauerkarteninhabern, die verzichten, werden an gleich mehreren besonderen Orten der FC-Mythologie auftauchen: Im Stadion als Plakette auf dem Stammplatz für die kommende Saison sowie auf einer LED-Bande im vorerst leeren Stadion. Zudem auf dem Mannschaftsbus, mit dem der 1. FC Köln in der kommenden Spielzeit zu seinen Partien reisen wird. Der Gedanke dahinter: „Auch wenn du nicht da sein kannst – für den FC bist du immer dabei“, schreibt der FC. Wer Verzicht übt, erhält zudem einen Schal oder ein T-Shirt mit dem eigenen Namen darauf sowie der Nummer 12, der Symbolnummer für den Unterstützer, den „zwölften Mann“.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Das ist echt ne schwierige Sache. Ich hatte gehofft, dass der :effzeh: das Geld auf die neuen DKs anrechnet...Macht er ja nun nicht. Hm.
    Kommt halt schon bei zwei DKs was an Asche zusammen... grübel

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Also ehrlich gesagt, finde ich das im Verhältnis wirklich, ums milde auszudrücken, einen Witz. Da kommt eine Stange Geld zusammen und dafür soll mein Name auf den Bus? Davon habe ich was? Und dann noch zu schreiben der FC hätte seine Hausaufgaben ja gemacht weil die Mannschaft auf 20% Ihrer Gehälter verzichtet. Ist natürlich bei Millionären eine "Unsumme".... Auf die DK anrechnen als Guthaben wäre absolut vertretbar gewesen. Aber so... Der Ottonormalverbraucher weiß teilweise nicht mehr wie er Miete, Ratenzahlungen etc. bedienen soll aber dem FC soll ich mein Geld quasi schenken weil die Gegenleistung in keinem Verhältnis zu einem finanziellen Wert steht. Also da hätte man sich nun wirklich andere Gedanken machen sollen als das was jetzt dabei rausgekommen ist

  • Was ist denn dein Problem? Du kannst doch einfach das Geld erstattet bekommen und gut ist. Dem FC fehlen aktuell die Einnahmen und sie versuchen so zumindest einen Teil des Geldes zu erwirtschaften. Das als Gegenwert dann nicht so knaller Sachpreise kommen, die auch noch einiges an Geld kosten würden, ist doch total klar. Auch eine Verrechnung für die neue Saison wäre da Quatsch.


    Ich finde die Ideen vom Verein eigentlich gut.
    Die Ausgaben dafür sind vermutlich gering und trotzdem schaffst du ne gewisse Fannähe. Der ein oder andere wird es ziemlich korrekt finden auf dem Bus seinen Namen zu finden und dann einen Selfie dabei zu machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich finde die Aktionen gut und ende


    Besser als Schalke z.b


    Wenn man nicht zufrieden mit seinen Namen auf einem Bus ist , nimmt man einfach das Geld


    Was mich nur stört ist , eine Beschreibung zur Abwicklung etc ist überhaupt nicht erwähnt..


    Es hätte auch einfach eine Mail gereicht mit den Lösungen zum Anklicken ...

  • Mir geht es dabei garnich um gewisse Sachpreise ist ja keine Tombola. Aber wenn man das Geld der DK als Guthaben verrechnet hätte als einzige Option neben der Auszahlung hätte das m.E. mehr Leute animiert dies zu tun als die andere Aktion jetzt. Ist nur mein persönlicher Eindruck. Bei einem Guthaben, welches der FC ja praktisch verwaltet kann ja mit meinem Geld auf absehbarer Zeit wirtschaften. Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir die nächste Saison 20/21 im Stadion erleben werden. Daher wäre dies eine sinnvole Alternative gewesen aus meiner Sicht

  • Aber das ändert doch auf FC Sicht mal garnix und die Einnahmeverluste würden doch dann mal garnicht aufgefangen werden. Da sich letztlich nur etwas verschiebt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Am geilsten sind ja jetzt die Dauerkartenbesitzer die rumjammern, kriegen eh pro Saison so 5 Spiele geschenkt und jammern jetzt noch rum dass es nicht genug Optionen gibt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ist denn dein Problem? Du kannst doch einfach das Geld erstattet bekommen und gut ist.

    Ich handhabe meine Wutbürger-Anfälle folgendermaßen: Ich gehe in einen Klamottenladen und beschwere mich, dass es dort auch Sachen zu kaufen gibt, die mich nicht die Bohne interessieren. Dann gehe ich wieder nach Hause. :face_with_tears_of_joy:

  • Am geilsten sind ja jetzt die Dauerkartenbesitzer die rumjammern, kriegen eh pro Saison so 5 Spiele geschenkt und jammern jetzt noch rum dass es nicht genug Optionen gibt

    Oro, ich bin auch DK-Inhaber und jammere nicht......

  • Rede ich über alle Dauerkartenbesitzer oder über die die jetzt eben rumjammern?


    Wenn denen was nicht passt sollen sie ihre Dauerkarte halt zurückgeben, ist ja nicht so dass der FC dann darauf sitzen bleiben würde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Am geilsten sind ja jetzt die Dauerkartenbesitzer die rumjammern, kriegen eh pro Saison so 5 Spiele geschenkt und jammern jetzt noch rum dass es nicht genug Optionen gibt...

    Wer hat, der kann. :grimacing_face:


    Ne im ernst. Ich jammere zwar nicht, habe selbst zwei DKs. Die kosten mich beide pro Spiel 40€ ungefähr. Sind bei noch zu spielenden 9 Spielen 360€. Bin zur Zeit Alleinverdiener in der Familie mit zwei Kids. Wenn ich dann überlege, ob ich das Geld dem Effzeh schenken soll, oder meine Kinder damit glücklich machen kann, dann überlege ich nicht lange. Hab mich aber noch nicht entschieden, was ich mache. Die Idee mit dem Namen auf den Sitzen fände ich aber auch interessant. Mal sehen..

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Wie gesagt, ohne deine Dauerkarten hättest du jetzt das Geld schon längst ausgegeben für die zwölf Spiele bisher.


    Du kannst natürlich machen was du willst, aber wenn manche dann trotzdem noch rumjammern (Nicht du) obwohl sich schon so ein geiles Privileg haben, das nervt dann halt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie gesagt, ohne deine Dauerkarten hättest du jetzt das Geld schon längst ausgegeben für die zwölf Spiele bisher.


    Du kannst natürlich machen was du willst, aber wenn manche dann trotzdem noch rumjammern (Nicht du) obwohl sich schon so ein geiles Privileg haben, das nervt dann halt.

    Sorry wären 5 Heimspiele, also 200€. Ohne DK wäre ich nicht so oft im Stadion, vielleicht 5 mal pro Saison. Aber hast Recht, gibt immer welche, die jammern. Der Effzeh bietet ja genug Möglichkeiten, was mit dem Geld passieren soll. ich werden mal meine Kinder fragen, was ich machen soll. :kissing_face:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk