Ticketverkauf

  • Wenn ich dann überlege, ob ich das Geld dem Effzeh schenken soll, oder meine Kinder damit glücklich machen kann, dann überlege ich nicht lange. Hab mich aber noch nicht entschieden,

    Dieser Satz dürfte ja eigentlich ohne weiteres in Brettgold rein^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @effzeh_lechia


    Meinen Namen auf meinem DK Sitz hat mir meine Frau zum 40ten Geburtstag geschenkt. Das war damals vielleicht eine Überraschung! :red_heart:


    Da der Brief bei mir noch nicht angekommen ist, werde ich mich auch noch nicht dazu äußern.

  • Ich bin zu neutral, so dass ich beide Seiten verstehen kann :winking_face:


    Auf der einen Seite ist es in meinen Augen schon traurig, dass diejenigen, die seit Jahren dermaßen von dem System profitieren, aktuell (laut Medien) auf 20 % des Monatsgehaltes verzichten, was bei 3 Monaten 5% des Jahresgehaltes entspricht. Alles aufs grundgehalt gerechnet. Vorher und nachher gibt es ja noch Prämien. Dann die Fans anbetteln ist skurril.


    Auf der anderen Seite haben die Jungs gültige arbeitspapiere und müssen auf gar nichts verzichten. Und die Fans haben ja durch ihr Interesse dieses System mit aufgebaut.


    Auch wird niemand gezwungen auf sein Geld zu verzichten und für diejenigen die es machen, gibt es nette goodies, die den Verein wenig kosten. Sonst würde auch kaum was von dem Verzicht überbleiben und wenig Sinn machen. Ist halt nicht schwarz und weiß, sondern viel grau.

  • Meinen Namen auf meinem DK Sitz hat mir meine Frau zum 40ten Geburtstag geschenkt. Das war damals vielleicht eine Überraschung! :red_heart:

    Das mit dem eigenen Namen find ich gar nicht mal so übel. Kurz O.T. bei den Haien gibt es das nur als Name auf einem
    Schild was dann an einer Treppe angebracht ist. Hab ich natürlich in meinem 'Wohnzimmer' auch sofort gemacht Hai :grimacing_face:


    So sieht das dann aus:
    h**ps://www.haie.de/sites/default/files/styles/basic_page_header__1920x700_/public/field/image/4806.jpg?itok=qxYm8a0H


    Aber wenn der Name auf dem Sitzplatz selbst steht, finde ich das natürlich eine geniale Sache.

  • Zitat

    Die Angebote unterscheiden sich je nach Gruppe, folgen aber alle derselben Logik. Für die rund 25.000 Dauerkarteninhaber und Käufer von Public-Tageskarten gilt:

    • Auf Wunsch wird der Ticketpreis erstattet.
    • Alternativ kann sich der Ticketinhaber ein exklusives Unterstützerpaket sichern. Dauerkarteninhaber können sich zum Beispiel mit ihrem Namen auf dem Mannschaftsbus für die kommende Saison verewigen und erhalten ihren Namen auf ihrem Dauerkartenplatz im Stadion sowie auf einer LED-Bande. Auch individuelle Shirts oder Schals mit dem Wunschnamen, der Nummer 12 und dem Aufdruck „Stammspieler“ gehören zum Paket, das ausschließlich diesem Kreis vorbehalten bleibt und nicht zu kaufen sein wird. Denn auch Fans, die nicht da sein dürfen, sind für den FC immer dabei.
    • Käufer von Tageskarten können sich alternativ für Gutscheine entscheiden oder nur auf einen Teil der Erstattung verzichten. Auch eine Spende über den FC ist möglich – und zwar zu Gunsten des Amateur- und Hobbyfußballs in Köln.

    Sehe ich das jetzt falsch?

    • Für die Tageskarteninhaber ist dann der zweite Abschnitt? Also kein Unterstützerpaket? Etwas verwirrend erklärt oder deute ich das nur so.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Etwas verwirrend erklärt oder deute ich das nur so.

    Geht mir ähnlich, das hätte man sicherlich besser formulieren und gliedern können. Ich verstehe die Möglichkeiten für Tageskarteninhaber so:


    - Rückerstattung komplett
    - Rückerstattung teilweise mit Gutschein, aber ohne das im zweiten Absatz genannte "Unterstützerpaket". (Letzteres ist nur DK-Inhabern zugänglich.)
    - Rückerstattung komplett oder teilweise als Spende an den e. V.

  • Genau, mal sehen was in den Brief steht. Wenn es denn so wäre, wäre ich schon bei meinen um die 200€ Early Bird etwas enttäuscht solche Unterschiede hinnehmen zu müssen.
    In den Medien stand es etwas anders

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Genau, mal sehen was in den Brief steht. Wenn es denn so wäre, wäre ich schon bei meinen um die 200€ Early Bird etwas enttäuscht solche Unterschiede hinnehmen zu müssen.
    In den Medien stand es etwas anders

    Ich habe den Brief heute bekommen, ich habe fünf Tageskarten hier liegen im Wert von rd. 250 Euro.


    Unter anderem gibt es den Punkt „Nicht da. Aber immer dabei.“


    „Dein Name auf einer LED-Bande im Stadion. Dein individueller Unterstützer-Schal „Nummer 12“ mit deinem Namen. Oder: Ein Gutschein für Fanshop-Artikel deiner Wahl.“


    Ich nehme Name auf LED-Bande und den Schal.

  • Bei mir kam gerade eine Mail mit Link zu folgender Information

    Bitte wähle eine der folgenden Optionen:
    1. Erstattung
    Ich möchte, dass der FC mir die von mir gezahlten Ticketpreise für jene Heimspiele der Saison 2019/20, die wegen der Corona-Krise ohne Zuschauer stattfinden müssen oder gänzlich ausfallen, erstattet.

    2. „Brooche mer nit“: Verzicht auf Erstattung
    Ich helfe dem FC und verzichte vollständig auf eine Erstattung der von mir gezahlten Ticketpreise für die Saison 2019/20. Ich möchte keine weitere Gegenleistung.
    Ich helfe dem FC und verzichte auf eine Erstattung von 50 Prozent der von mir gezahlten Ticketpreise für jene Heimspiele der Saison 2019/20, die wegen der Corona-Krise ohne Zuschauer stattfinden müssen oder gänzlich ausfallen. Ich möchte keine weitere Gegenleistung.

    3. „Hilfe für kölsche Kicker“: Verzicht mit Spende
    Ich verzichte vollständig auf eine Erstattung der von mir gezahlten Ticketpreise für die Saison 2019/20.

    Der 1. FC Köln überweist in meinem Namen 11,11 Prozent des Verzichtsbetrags für die Unterstützung des Kölner Amateur- und Hobbyfußballs.
    Der 1. FC Köln überweist in meinem Namen 19,48 Prozent des Verzichtsbetrags für die Unterstützung des Kölner Amateur- und Hobbyfußballs.
    Die Spendenbescheinigung steht nicht dem 1. FC Köln, sondern mir zu. Der ausstellenden Einrichtung werden daher ausschließlich zu diesem Zweck meine hierfür erforderlichen Daten übersandt.


    4. „Nicht da – aber immer dabei“: Verzicht mit Unterstützerpaket
    Ich verzichte vollständig auf eine Erstattung der von mir gezahlten Ticketpreise für die Saison 2019/20.

    Dafür erhalte ich den personalisierten Schal „Nummer 12“ mit meinem Namen.
    Dafür erhalte ich einen Fanartikel-Gutschein im Wert von 15 Euro.

    Ausschließlich bei Wahl von Option 4:
    Als Teil des Unterstützerpakets „Nicht da – aber immer dabei“ wähle ich folgendes Medium, auf dem mein Name erscheinen soll:

    LED-Bande bei einem der nächsten Heimspiele

    P.S.: Ich habe das Problem, dass der Link zum anteiligen Teilpaket eine Fehlermeldung ausspuckt. "HTTP Status 400 – Bad Request". Hat das noch jemand?

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich habe die Fehlermeldung auch bei vier von fünf Links.


    Nur der erste Link funktioniert.

    Bei mir auch der Fall.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Welchen Sinn hat es eigentlich gemacht, den Brief per Post zu verschicken und ihn später in der Mail nochmal zu verlinken... :woman_facepalming:


    #sogehtgeldsparen :face_with_rolling_eyes:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Hab das gleiche Problem beim anteiligen Paket.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei mir funktioniert auch nur der erste Link.


    Verstehe auch nicht, warum die Briefe verschickt wurden und jetzt per Mail nochmal alles verschickt wird. Bei uns im Haushalt sogar 2 mal der gleiche Brief, weil wir beide Tickets gekauft haben. Total unnötig.

  • Was eine Scheisse


    -Links sind tot
    -völlig unverständlich geschrieben
    - man weiß nicht für welches Spiel du die Auswahl triffst
    - die Formulierung allgemein ist so fürn Arsch


    Alle in allem richtig Misslungen..


    Ein Hoch auf das Fan Projekt , einfach zurück überwiesen ..


    Hätte der FC auch machen können und dann Geister Tickets verkaufen können ( siehe Lok Leipzig)