Ticketverkauf

  • Ich habe kein gutes Gefühl bei unseren Finanzen wenn es bei Geisterspielen bleibt und wir den großen Kader weiter zahlen müssen.
    Trotz Wehrle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht hat man auch die Anzahl derer unterschätzt die das Geld zurückhaben wollen.


    Gerade mal 6.000 Personen schenken das dem Verein... Das heisst, dass 19.000 Ihr Geld zurück haben wollen.


    Das muss man logistisch auch erst mal bewerkstelligen.

    Tut mir leid, wenn man teilweise so unflexibel ist, muss man dann auch mit so ein krassen Ergebnis rechnen.
    Auf mein Account hätte ich für das Shirt 12.Mann gerne auf die 42€ verzichtet. Der Effzeh hat mir jedoch schriftlich mitgeteilt, daß diese Option ( Herstellungskosten 5€?)
    für mich nicht besteht.
    Schade.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Genau das, @Mucki. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Besonders stört mich das das einfach eine so unfassbar willkürliche Summe war.


    Es kann ja sein das Peter Petersen zufällig erst ab Heimspiel 15 ins Stadion geht, aber so gut verdient das er jeweils 2 60€Tickets hat, damit würde er dann zB. das Shirt kriegen, Leute wie ich, Mucki und co. wiederrum die bei allen 17 Heimspielen vor Ort waren haben vielleicht billigere Plätze (so wie viele der treuesten FC Fans auch) und werden jetzt sozusagen deswegen benachteiligt, denn kaum einer dürfte bei der geringen Anzahl der Heimspiele die durch Corona ausfielen auf den Betrag kommen, da hätte man um einiges differenzierter handeln können. Hier werden die die sich teure Tickets leisten einfach bevorzugt.


    Außerdem ist es ähnlich unfair das eigentlich eh nur DK Besitzer die Wahl hatten, denn gerade die müssen nie früh aufstehen um Tickets zu kriegen, die bezahlen eh viel weniger als Leute ohne. (Und bei dem Mangel an DKs bei uns kann man jetzt auch nicht sagen: Ja, hättest du mal eine)


    Wie Mucki schon sagt hat der FC sich das mit seinen Optionen selbst zuzuschreiben das da nicht allzuviel zusammenkam.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir hatten aus dem Grund auf Rückerstattung entschieden, da aus unserer Sicht ein Profi Fußball Verein solche Umstände kompensieren können muss. Schließlich sind in den letzten Jahren die Einnahmen stets gestiegen.
    Wir werden die Rückzahlung direkt in Kleinunternehmen in unserer Region stecken, um diese finanziell zu unterstützen.


    Die 11,11 bzw. 19,48% Option für den Kölner Breitensport waren uns zu wenig Spende außerhalb des Profifußball.

  • Die Option mit dem T-Shirt gab es doch nur für DK Inhaber oder nicht?
    Ich hatte einige Tickets im höheren Wert und konnte jedenfalls nur den Schal wählen. Der übrigens auch immer noch nicht da ist. Bekomme nur in regelmäßigen Abständen die Lieferinformation, dass die auch nicht wissen wann die kommen.


    Von daher ist die T-Shirt Aktion eher ein Vorteil für die treuen DK Besitzer und nicht für die, die gut verdienen. Wie das schon klingt.

  • Gut so. Bis August sollte seitens der DFL klar sein, wie es in der nächsten Saison mit dem Thema Zuschauer in den Stadien aussieht.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Von daher ist die T-Shirt Aktion eher ein Vorteil für die treuen DK Besitzer und nicht für die, die gut verdienen. Wie das schon klingt.


    Doch ist es, Fans ohne DK die Tickets im Wert von 350€+ gekauft hatten haben es auch als Option bekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Okay, da lag ich noch drunter. Hatte bis dahin nur für 3 Spiele jeweils 2 Karten und mein Freund hatte für 2 Spiele jeweils 2 Karten (weil Düsseldorf und Frankfurt nur 2 Karten pro Mitglied möglich waren) Zusammen wären wir über diesen Betrag gekommen. Einzeln nicht und somit hatte ich die Option nicht.
    Das ist natürlich dann echt blöd gelöst. Das war mir nicht bekannt.

  • Ich und ein paar andere hatten deswegen nachgefragt, denn einer den ich kenne lag drüber.


    Und wie gesagt, durch diese Lösung tuts mir auch nicht Leid das der FC nicht mehr Geld behalten durfte, wie schon gesagt: Selber Schuld.


    Paar T-Shirts mehr für 50€ Blöcke hätten sich für den FC sowas von gelohnt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der FC hätte auch Geistertickets mit nem geilen Motiv drauf für jedes Spiel verkaufen können.


    Als eins hätte ich mir sicherlich geholt und aufgehangen :smiling_face_with_hearts:

    Mach doch mal einfach mal den Vorschlag beim FC. :winking_face:

  • Juten Tach,


    hat hier schon jmd. die Rückerstattung erhalten? Oder sitzt da tatsächlich ein Praktikant in der Finanzbuchhaltung und muss jede einzelne Zahlung separat im lokalen online banking erfassen und an die Bank schicken? Es hieß ja es kann bis zu 14 Tage dauern... Alles sehr seltsam.

  • Kenne keinen der die Kohle schon hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Juten Tach,


    hat hier schon jmd. die Rückerstattung erhalten? Oder sitzt da tatsächlich ein Praktikant in der Finanzbuchhaltung und muss jede einzelne Zahlung separat im lokalen online banking erfassen und an die Bank schicken? Es hieß ja es kann bis zu 14 Tage dauern... Alles sehr seltsam.

    Ich kenne auch niemanden der die Kohle schon hat. Der FC hat scheinbar andere Prioritäten

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins