Ticketverkauf

  • das stimmt nicht. Was nützen Tageskarten, wenn keine oder nur wenige Leute ins Stadion dürfen.
    Am meisten verdient der FC an denen, die die volle Dauerkarte bezahlen und auf eine Erstattung verzichten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir haben uns auch sehr bewusst gegen die Variante entschieden, die uns das meiste Geld gebracht hätte.
    Und zwar?
    Gar keine Dauerkarten, sondern nur Tageskarten auszugeben. Aber das kam für uns nicht infrage


    lt. express stimmt deine Variante nicht


    https://www.express.de/sport/f…spiegel-schauen--37023724

    Naja gut, das ist dann jetzt der Ansatz, eine unfaire Lösung mit einer noch abstruseren Variante zu vergleichen, damit die gewählte Lösung als die bessere / gute Lösung erscheint. "Wir hätten euch auch noch beschissener behandeln können, seid lieber froh mit dem, was ihr habt!".


    Klar, sie hätten auch alle Dauerkarten kündigen können (= dürfen, das Recht gehabt). Hätten sie letztes Jahr auch schon gekonnt, da hätten sie mit Tagestickets auch mehr Geld verdient schon vor Corona. Also das jetzt als ernsthafte Alternative zu präsentieren für einen Vergleich, naja... Aber verwundern tut es mich nicht, es zieht ja bei den Leuten offensichtlich...

  • Ne, der FC verkauft eben nicht Pay per View. Eher Pay and maybe view.

    Du verstehst es nicht oder beziehst Dich bewusst die Variante anteilige Rückerstattung außer acht lassend polemisch nur auf die Verzicht Variante.


    Genau pay per view wird auch angeboten.

  • Ich verstehe auch noch nicht alles:


    Sollte ich auf eine Erstattung verzichten aber dennoch aufgrund von Corona-Einschränkungen oder aber weil ich beim Losverfahren kein Glück habe keine Spiele im Stadion sehen
    ist mein Betrag für die DK trotzdem komplett weg? Verstehe ich das so richtig?

  • Du verstehst es nicht oder beziehst Dich bewusst die Variante anteilige Rückerstattung außer acht lassend polemisch nur auf die Verzicht Variante.
    Genau pay per view wird auch angeboten.

    Er versteht das schon, zumindestens was ich lese. Mir wird in der Sache der FC zuviel in Schutz genommen. Der FC könnte ja auch (zumindest habe ich davon nichts gelesen) veröffentlichen was für Planungen wie weit fortgeschritten sind. Sieht ein Teil Öffnungs Konzept 10.000, 20.000 oder 30.000 Plätze vor. Da dürfte aber kein großes Interesse beim FC liegen, würden sie nämlich sagen eine Teil Öffnung ist mit 10 bis 15 k geplant, dann ist die eine Option heftig, weil du zahlen musst um ne chance zu haben. Sind 20 bis 25 k geplant, wäre die Lage entspannt und jeder würde pay per view machen und das Risiko bei einer zweiten Welle mit Schließung liegt beim FC.

  • na würden sie sagen, es werden 25t und dann gehn nachher nur 10t rein, würden sich Leute getäuscht fühlen. Zu recht dann

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • na würden sie sagen, es werden 25t und dann gehn nachher nur 10t rein, würden sich Leute getäuscht fühlen. Zu recht dann

    Wenn die jetzt sagen, was möglich ist und dann ist dem so, dann ja. Mir geht es aber darum, was für Konzepte für welche Mengen geplant sind. In der Presse war der eine oder andere Verein der gesagt hat, unser Ziel ist x tausend. Muss ich aber nochmal raussuchen.

  • Er versteht das schon, zumindestens was ich lese. Mir wird in der Sache der FC zuviel in Schutz genommen. Der FC könnte ja auch (zumindest habe ich davon nichts gelesen) veröffentlichen was für Planungen wie weit fortgeschritten sind. Sieht ein Teil Öffnungs Konzept 10.000, 20.000 oder 30.000 Plätze vor. Da dürfte aber kein großes Interesse beim FC liegen, würden sie nämlich sagen eine Teil Öffnung ist mit 10 bis 15 k geplant, dann ist die eine Option heftig, weil du zahlen musst um ne chance zu haben. Sind 20 bis 25 k geplant, wäre die Lage entspannt und jeder würde pay per view machen und das Risiko bei einer zweiten Welle mit Schließung liegt beim FC.

    Wer schreibt es gäbe nur pay per maybe view ist bei Verständnis der Angebotsoptionen (und das sehe ich bei udo_latex durchaus) einseitig polemisch.


    Und woher Du nimmst, was jeder wann machen würde, wüsste ich auch gern.


    Es wird sicher besorgte oder kranke geben, die gern schieben ohne Platzverlust. Und sicher auch bei 25k Leute wie mich, die auf Verzicht und dann hohe Wahrscheinlichkeit auf Stadion (sicher auch seltsames Erlebnis) setzen und Totalverlustrisiko dafür tragen.


    Und zu Tageskarten und Losvolumen wird wohl erst was kommen, wenn klar ist wieviele schieben und nicht verzichten. Denke, dass dann ggf noch Varianten kommen. Das man Details besser machen kann (z.B auf Sicht nen Hinrunde Schieben anbietet etc.) ist klar. Ich schütze auch nicht den FC, sonder finde Wahlmöglichkeit und etwas Chancenerhöhung gegen Geld schlicht gut, weil ich Optionen und eigenes entscheiden gut finde, besser als Einheitsvorgabe und Los allemal.

  • Und woher Du nimmst, was jeder wann machen würde, wüsste ich auch gern.

    Gähn, Goldwaage gefunden? "Jeder" war das falsche Wort und auch nicht so gemeint. Ging in die Richtung, dass wahrscheinlich (viel) weniger verzichten,wenn entsprechend große Kapazitäten vorhanden sind und man sich daher nicht den Vorteil der Bevorzugung kaufen muss....

  • Du verstehst es nicht oder beziehst Dich bewusst die Variante anteilige Rückerstattung außer acht lassend polemisch nur auf die Verzicht Variante.
    Genau pay per view wird auch angeboten.

    Das hat nichts mit Polemik zu tun. Die Nummer 1 Option, auf die der FC die Menschen mit dem Anreiz der besten Chancen auf Stadionbesuch und unter Anwendung der Tränendrüsen locken möchte, ist nun mal pay and Maybe view und das wollte ich ausdrücken.


    Es gibt pay per view, allerdings muss man da eben deutlich schlechtere Chancen in Kauf nehmen und sich am besten noch schlecht fühlen, dem Verein nicht seinen Jahrespreis notfalls ohne Gegenleistung in den Rachen zu werfen. Wie gesagt missfällt mir eben diese Verwebung von Spendenaufruf mit Kartenverkauf. Es bleibt einfach zu hoffen, dass nicht allzu viele Leute auf Option 1 einsteigen und dass dann möglichst viele Fans fair über pay per view bedient werden können. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das Verhältnis letztlich wird und wer dann je nach erlaubter Kapa überhaupt zum Zug kommt.

  • Servus,
    es gibt doch schon Stimmung und Wallung, wenn die Vergaberichtlinien bei 50.000 Zuschauer festgelegt werden. Wieso soll es denn klappen, wenn nur 10.000 - 15.000 Karten verkauft werden?
    Ich kann die Ideen des Präsidiums und den verantwortlichen Gremien zumindest nachvollziehen. Deswegen halte ich mich da raus. Ich will nur eine Sache vortragen. Ich bin seit 1996 Jahren Mitglied und bin Tageskartenkunde, weil ich fast 200 km weit weg wohne. Wenn ich - nun bald 50 Jahre alt - zum FC fahre, nehme ich meine Familie (meine Frau und meine 2 jugendlichen Mädels) mit. Das sind Kosten pro Spiel von rund 40,- € pro Ticket (160,- €), 400 km Benzin (30,- €), und im Prinzip ist es dann auch das Invest rund ums Stadion mit Köln-Besuch (100,-€). Logischerweise kann ich nicht oft ins Stadion kommen, weil meine drei Mädels auch Sport treiben und am WE ihre Wettkämpfe habe. Aber wenn ich 2 mal pro Halbsaison ins Stadion gehe, dann lache ich mich an Kosten für eine Dauerkarte kaputt.
    Soll ich, der sowieso nicht oft zum Spiel kommen kann, hier - in Pandemiezeiten - meine fast 25-järige Mitgliedschaft ins Spiel bringen? Es sollen die ins Stadion, die sonst auch immer gehen! Wenn die Hütte wieder voll ist, kann ich dann wenigstens wieder zwei Karten im Vorkaufsrecht erwerben.
    Hier wird mir zuviel geflennt. Die Dauerkarten bleiben doch erhalten und diejnigen, die dem FC entgegengekommen sind, weil sie nichts zurückerstattet haben wollten, profitieren jetzt davon. Das ist für mich absolut in Ordnung! Es ist für mich vor allem deswegen in Ordnung, weil es momentan finanziell eng gestrickt ist. So sehr man auch keinen Investor will, so sehr muss man aber anerkennen, dass die Kohle trotzdem bezahlt werden muss. Ich will schon, dass der FC Buli spielt und man sich deswegen ein wenig am Markt orientieren muss.
    Was ich noch weniger verstehen kann, ist die Aktion der Ultras, die boykottieren wollen, solange das Stadion nicht wieder voll besetzt wird. Was soll das? Das Virus lässt Massenansammlungen eben nicht zu, was ist so schwer daran zu verstehen? Haben Sie Angst, dass andere Leute auch Stimmung machen und noch mehr Leute erkennen, dass es nicht schlimm ist, wenn keine Pyros angesteckt werden. Meine Herren! Die machen es einem relativ einfach, sie für abkömmlich zu erklären. Es ist unglaublich ignorant, wenn man so einen Rotz in Zeiten einer Pandemie von sich lässt. Dümmer geht´s nicht!
    Wenn da nichts klügeres kommt und sie eh nicht ins Stadion wollen, kann man auch die Bestuhlung einsetzen und die billigste Karte gegen Tagestickets ersetzen, dann hat wenigstens der FC etwas davon.
    Mann, Mann, Mann, ich merke immer mehr, denen geht´s so richtig um den FC!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Das hat nichts mit Polemik zu tun. Die Nummer 1 Option, auf die der FC die Menschen mit dem Anreiz der besten Chancen auf Stadionbesuch und unter Anwendung der Tränendrüsen locken möchte, ist nun mal pay and Maybe view und das wollte ich ausdrücken.
    Es gibt pay per view, allerdings muss man da eben deutlich schlechtere Chancen in Kauf nehmen und sich am besten noch schlecht fühlen, dem Verein nicht seinen Jahrespreis notfalls ohne Gegenleistung in den Rachen zu werfen. Wie gesagt missfällt mir eben diese Verwebung von Spendenaufruf mit Kartenverkauf. Es bleibt einfach zu hoffen, dass nicht allzu viele Leute auf Option 1 einsteigen und dass dann möglichst viele Fans fair über pay per view bedient werden können. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das Verhältnis letztlich wird und wer dann je nach erlaubter Kapa überhaupt zum Zug kommt.

    Ich wusste Du verstehst es.


    Und dann ist es Deine Meinung und Wertung, völlig ok.


    Mit mehr als nem maybe ist das eine differenzierte und nachvollziehbare Sicht.


    Ich teile sie dennoch nicht.




    Und dass "die Ultras" konsequenterweise Zahlen, Verzichten und zuhaus bleiben sollten, ist bei berechtigter Investorenfeindlichkeit, berechtigter Stehplatzliebe und wahree Vereinsliebe doch klar. Ist doch keine Einbahnstraße :clown_face:
    Schieben fänd ich ok, aber jammern und den Verein attackieren ist mimimi, nicht ultra.

  • Danke, Teil 2 zu Ultras & Co. stimme ich voll zu! Wenn sie das nicht akzeptieren wollen, bedeutet das für alle anderen mehr Platz und ein Problem weniger, dann gibt es nämlich mit denen schon mal keinen Stress wegen gebrochener Abstandsregeln, Pyros oder sonstigem Fehlverhalten während der Teilöffnung. :thumbs_up:


    Ich schätze, selten hat ein "Boykott" so wenig gejuckt :face_with_tears_of_joy:

  • Vielleicht fragt sich jeder Stadiongänger mal selber, ob er Spaß an einem Stadionbesuch unter "aseptischen" Bedingungen hätte. Eventuell lindert das die Pein über die vom FC beschlossene Bevorzugung von DK-Inhabern mit Geldverzicht.


    Ohne jemandem vorgreifen zu wollen, aber für mich wäre das ganze Corona-Bums nichts. Stadion bedeutet für mich Gedränge und Enge, fremde Leute, die ich vielleicht bei einem Tor des FC umarme und die sich dann an der Bierbude als komplette Arschlöcher (Fick-dich-Spruch: "Ich war früher mal Trainer!") herausstellen oder mit denen ich Telefonnummern tausche.


    Ohne diesen Mist vermisse ich nichts.

  • Servus,
    .....Ich bin seit 1996 Jahren Mitglied und bin Tageskartenkunde, weil ich fast 200 km weit weg wohne. Wenn ich - nun bald 50 Jahre alt - zum FC fahre, .......

    Mit fast 50 Lebensjahren bist Du schon 1996 Jahre Mitglied? :thumbs_up:


    Sorry, der musste jetzt sein! :winking_face:

  • Mit fast 50 Lebensjahren bist Du schon 1996 Jahre Mitglied? :thumbs_up:
    Sorry, der musste jetzt sein! :winking_face:

    Und schimpft seitdem über die pösen pösen Ultras, sie schon zu Beginn der Zeitrechnung ganzen Städte in Brand gesteckt haben.


    Überhaupt... was wagen die, Ihre Meinung zu diesem Thema zu äußern und vielleicht diese auch noch konsequent durchzuziehen. Da ist mal wieder Empörung angesagt. :thumbs_up:

    - The Rauning Fan -

  • Hm, so richtig kann ich dir hier bei diesem Teil nicht folgen.
    Einige Fans, mich eingeschlossen, gehen nunmal gerne wegen der Stimmung und den besonderen Flair ins Stadion. Genau daß ist das was mich am Effzeh fasziniert, deshalb und nur deshalb fahre ich zu den Spielen.
    Warum sollte ein Ultra wenn er die Spiele boykottiert Angst haben, daß jemnand anderes die Stimmung machen könnte?
    Ganz im Gegenteil. Ich finde es hervorragend, wenn sich genau da auch mal andere Gruppierungen oder Fanclubs ( und da haben wir ja richtig Große ohne Ultrazugehörigkeit) etwas organisieren.
    Leider sehe ich das eher skeptisch. Hatten wir nicht genau den Versuch vor paar Jahren? Für mich waren damals diese Spiele eher grauenvoll.


    Wenn das Stadion auf den Sitzen für 20 000 DK geöffnet werden soll. Denkt ihr da steppt vom Gesang oder Anfeuerung der Bär?
    Was wird auswärts? Vielleicht gibt's es da auch nur teure Sitzer?
    Mir liegt ziemlich wenig an Spielen ohne Stimmung und ich gönne jeden der da ins Stadion gehen darf/kann.
    Aber bitte respektiert auch Leute ohne Sie hier anzumachen, die früher ziemlich bei jedem Spiel dabei waren, um unsere Mannschaft nach vorne zu Peitschen und wenn es nun eben nicht für alle möglich ist, bleiben sie halt fern und lassen andere die Chance

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Das mit der Stimmung den Emotionen und dem Drumherum ist eben das was Fußball im Stadion ausmacht. Ich kann die Ultras und Co. Verstehen, dass der andere Fuppes nicht das ist, was zählt. Das ist wofür Sie leben...Aber das Statement als Solches bleibt seltsam. Das sind die Dinge, die ich oft nicht kapiere. Einfach nicht kommen und gut ist. Weiß dann jeder eh warum es so ist.
    Ich für meinen Teil bin mit der Entscheidungsfindung immer noch nicht weiter. Version 1, 2 oder 3a oder 3b...Ich tendiere zur 2... :face_with_rolling_eyes:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Das mit der Stimmung den Emotionen und dem Drumherum ist eben das was Fußball im Stadion ausmacht. Ich kann die Ultras und Co. Verstehen, dass der andere Fuppes nicht das ist, was zählt. Das ist wofür Sie leben...Aber das Statement als Solches bleibt seltsam. Das sind die Dinge, die ich oft nicht kapiere. Einfach nicht kommen und gut ist. Weiß dann jeder eh warum es so ist.
    Ich für meinen Teil bin mit der Entscheidungsfindung immer noch nicht weiter. Version 1, 2 oder 3a oder 3b...Ich tendiere zur 2... :face_with_rolling_eyes:

    Da hast du zum grossen Teil recht.
    Denke mal du meinst das Statement der Horde auf ihrer Homepage. Ein anderes habe ich nicht lesen können. Wieso sollte sich der Fanclub, noch dazu auf seiner eigenen Seite, nicht zu ihrer Entscheidung begründen?
    Wenn Sie einfach fern bleiben, fragt man sich wieder warum man sich dazu nicht äußert.
    Für mich persönlich ein total zuverstehender Grund.
    Mal kurz, ob zu Hause oder Auswärts, was fehlen wird.
    - keine Choreo und Stimmung der Heim und Auswärtsmannschaft
    - eventueller Verzicht auf Freunde bei der Tour, da sie keine Tickets bekommen haben.
    - Eventuell kein Catering (keine Ahnung)
    -meine Kosten pro Spiel als Stehplatzfan. Müsste ich wohl mit einem viel teureren Sitzplatz mit Abstandsgarantie tauschen
    - eventuell auch eine mäßige Leistung, da eben unser Team nicht wie bisher gewohnt den Rückhalt und das anfeuern seiner Fans spürt.


    Ist es das was wir wollen und brauchen?
    Auch für meinen Teil eher nicht. Wer es anders sieht, hat natürlich eine bessere Option dafür sein Ticket zu bekommen.
    Also überlassen wir es einfach wie gehabt, jeden selbst.


    Edith: Für den Schriftwechsel ist Huawei zuständig :smiling_face:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen