Ticketverkauf

  • Für mich sollte und kann nur die richtige Lösung sein, keine Leistung, Geld zurück pro Spiel als DK Inhaber. Das würde bedeuten, dass der FC jedem DK Inhaber jedes Heimspiel, welches der DK Inhaber/in nicht besuchen kann wegen Corona, eine entsprechende Rückerstattung für das jeweilige Spiel erhält. Was soll das für eine Gegenleistung sein, dem FC Geld zu schenken. Und dafür dann ein Trikot zu bekommen. Oder gar zu sagen, wenn Du diese Variante des Verzichts auf Rückerstattung wählst, wird man bevorzugt bei der Vergabe von Plätzen behandelt, wenn man wieder ins Stadion darf. Teilweise natürlich auf Grund der Corona Auflagen.
    Alleine zu behaupten, man hätte die DKs alle Kündigen können, und das einseitig durch den FC ist schon ein schlechter Scherz.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Auf Basis des DFL Papiers hat das ZDF mal im Günstigsten Fall die Zuschauerzahlen für alle Buli Vereine hochgerechnet.


    Hier zur Info:


    https://twitter.com/ZDFsport/status/1283799357867925512?s=19


    Danach wären es theoretisch 20.913 Zuschauer im Sitzplatzbereich und 1.022 Zuschauer im Stehplatzbereich. WIe gesagt, nur eine theoretische Rechnung nach dem DFL Papier. Bei der Union bspw. würden lt. dieser Rechnung nur knapp über 4 TSD Zuschauer ins Stadion kommen...


    Das Alles mit Abstandseinhaltung, Alkoholfreiem Stadion, Maske, usw. usw....


    greetings
    jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Ja vielleicht ist so ein Szenario im Winter möglich. Ich glaube nicht daran, dass man bis Oktober 2020 ins Stadion wird gehen können. Außerdem ist ein halb volles FC Stadion keine Option.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Es gibt doch in einigen Bundesländern Restriktionen, dass Großveranstaltungen nur max von 500 Leutem besucht werden darf. Und das bis min Oktober.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Scheissegal ob 10.000 oder 20.000
    Unsere Jungs können nachweislich ja nur spielen und Leistung zeigen, wenn die Hütte voll ist und die Stimmung kocht.


    Also: wir sind so oder so im Arsch.

  • Es gibt doch in einigen Bundesländern Restriktionen, dass Großveranstaltungen nur max von 500 Leutem besucht werden darf. Und das bis min Oktober.

    und so lange das so ist, wird auch in keinen Stadion mit Zuschauern gespielt werden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das Dauerkarten Abo mit dem Effzeh habe ich seit 8 Jahren. Dieses Jahr bietet der Effzeh mir an, das ich sie entweder ruhen lasse oder aber fuer Spiele, die ich nicht besuchen kann eine Rueckzahlung erhalten.
    Alternativ bietet man mir an, dass ich natuerlich auch auf meine Rueckzahlung verzichten kann und dann fuer den Fall, das Tickets verkauft werden duerfen, zuerst mir eins verkauft wird. In diesem Fall habe ich dann fuer 16 Spiele verzichtet und fuer 1 ein Ticket bekommen.


    Da ich aber prinzipiell bereit bin, auch fuer eine volle Saison die Karte zu bezahlen und ausser dem Trikot keinerlei Gegenleistung erwarte (oder zu erwarten habe), sehe ich nicht, wie das ein Problem sein soll. Anders als bei Tesla, weiss ich in diesem Fall vorher, dass ich keinerlei Anspruch auf ein einziges Spiel habe. Das ist konkludentes Handeln und da ich andere Optionen habe, auf keinen Fall gegen irgend eine Verbraucherrichtlinie.

    https://www.express.de/sport/f…dauerkarten-plan-37014768


    Verbraucherzentrale NRW meldet sich zu Wort. So ganz abwegig war das mit dem Verbraucherschutz also wohl nicht :kissing_face:

  • Der Unmut einiger Fans ist doch völlig zu verstehen und da könnte der Effzeh sich auch in oder gerade durch seine finanzieller Situation mal Gedanken machen.
    So wie ich hier lese, möchten ja selbst bei einer Teilöffnung der eine oder andere hier ins Stadion. Was spricht dann eigentlich dagegen, dass viele auf ihre DK verzichten möchten ( mit Geldausgleich) wenn dieser Teilausschlusss ist um erst bei völliger Öffnung auf ihre Karte zuzugreifen?
    Der Anspruch auf seinen Platz, gerade Stehplatz würde ja auch nicht bedingt bestehen.
    Der Effzeh nimmt z.b. diese DK von S4, die ja anteilmässig sicher keine 12€ kosten und verkauft Sie als W 5 oder 0 13 für 50€ im freien Vvk.
    Da ist doch jeden geholfen.
    -Der Fan der verzichtet, bekommt sein DK Preis anteilmässig wieder.
    -Der Fan der unbedingt ins Stadion möchte, aber normal keine Chance hat, bekommt plötzlich diese.
    -Der Effzeh kann seine Einnahme verdreifahren.
    -Und der Effzeh hat gezeigt, daß er kooperativ und gesprächsbereit ist, ist ja auch nicht schlecht.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • @Mucki


    Wie muss ich deinen Vorschlag jetzt genau verstehen?
    Du willst in deinem Bsp. anstatt Stehplätze, Sitzplätze verkaufen?
    Da musst Du doch auch auf Abstände achten.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das jeder DK Inhaber auch auf seinem DK Platz sitzen wird.
    Bei uns z.B. sitzen nicht nur wir sondern auch neben, vor und hinter uns DK Inhaber. Wenn die alle auf ihr Geld verzichten und somit als erstes rein dürfen, was bei fast 21.000 der Fall ist, dann kann der Mindestabstand nicht gewährleistet werden.

  • Die Dauerkarteninhaber werden doch höchstwahrscheinlich nicht ihren eigenen Platz belegen können, wegen der Abstandsregeln. Wenn neben jedem Sitzplatz 2 Plätze frei bleiben müssen und auch eine Reihe davor und dahinter, dann kann der DK Inhaber froh sein, überhaupt in seinem eigenen Block zu sitzen. Bei den Stehern ist es ähnlich, ich denke, der DK Anteil bei den Stehern ist so hoch, dass dann bei den gebotenen Abständen überhaupt nur eine kleiner Bruchteil drauf passt.
    Schwere Aufgabe, das alles gerecht aufzuteilen. Ich bin froh, dass ich das nicht planen muss.
    Und der FC wird froh sein, wenn möglichst viele DK Inhaber diese Saison aussetzen oder verzichten.
    Denn ohne Querelen geht das sicher nicht ab.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Ich habe gerade ein Paket vom FC erhalten und mich schon gewundert, da ich gar nichts bestellt hatte und hatte schon eine Idee was ein sein könnte. Also machte ich das Paket auf und siehe da, der 15€ Gutschein aus der Rückerstattungsaktion (den Rest habe ich gespendet).


    Lieber FC ihr sendet einen Gutschein, der in einen Briefumschlag passt wirklich per Paket??? Das ist doch Verschwendung pur.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe gerade ein Paket vom FC erhalten und mich schon gewundert, da ich gar nichts bestellt hatte und hatte schon eine Idee was ein sein könnte. Also machte ich das Paket auf und siehe da, der 15€ Gutschein aus der Rückerstattungsaktion (den Rest habe ich gespendet).


    Lieber FC ihr sendet einen Gutschein, der in einen Briefumschlag passt wirklich per Paket??? Das ist doch Verschwendung pur.

    ganz modern ginge es sogar digital aber wahrscheinlich arbeitet man im GBH noch an Schreibmaschinen

  • ganz modern ginge es sogar digital aber wahrscheinlich arbeitet man im GBH noch an Schreibmaschinen

    stimmt, das wäre sogar noch sinvoller gewesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Frankie hat das danach ganz gut erklärt. Die Wahrscheinlichkeit das du in deinem Block sitzt, daß du "neben" deinen Freund sitz und auch das du in deiner Preiskategorie sitzt, ist ziemlich unmöglich.
    Preiskategorie zumindest bei Steher.
    Da aber wie schon beschrieben, einige doch zum Spiel gerne möchten, könnte man anstatt der vielen DK ( sicher schonmal ein grosser Teil der Steher) die kein Interesse in ein halbvolles, stimmungsloses Stadion möchten, deren gedachten Anspruch, als Vvk Ticket irgendwo anders im Stadion veräußern. So wäre eben vielen geholfen.


    Besser kann ich es leider nicht erklären, da es halt so ist :face_with_raised_eyebrow:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Leider war die erste Kommunikation vom FC unvollständig (ernsthaft):
    - Es wird zwei "Nachrücker-Runden" geben, in denen entschieden wird wer neben den DK-Inhabern die verzichten ins Stadion kommen.
    - Es wird ein angepasstes Verfahren geben, so das immer "Pärchen" gebildet werden. Sprich: Man sitzt im Zweifelsfall nicht alleine, sondern zumindest mit FreundIn/PartnerIn neben sich.


    Der Kreis der potentiell in Frage kommenden Mitglieder/Fans ist also wesentlich größer, wobei wir das konkrete Verfahren noch am Ausarbeiten sind. Hängt auch damit zusammen, dass das ein oder andere Feedback mitverarbeitet wird/werden kann. Nächste Woche gibt es wohl weitere Informationen, wenn ich es richtig verstanden habe.

  • Leider war die erste Kommunikation vom FC unvollständig (ernsthaft):
    - Es wird zwei "Nachrücker-Runden" geben, in denen entschieden wird wer neben den DK-Inhabern die verzichten ins Stadion kommen.
    - Es wird ein angepasstes Verfahren geben, so das immer "Pärchen" gebildet werden. Sprich: Man sitzt im Zweifelsfall nicht alleine, sondern zumindest mit FreundIn/PartnerIn neben sich.


    Der Kreis der potentiell in Frage kommenden Mitglieder/Fans ist also wesentlich größer, wobei wir das konkrete Verfahren noch am Ausarbeiten sind. Hängt auch damit zusammen, dass das ein oder andere Feedback mitverarbeitet wird/werden kann. Nächste Woche gibt es wohl weitere Informationen, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Zu der Nachrückerrunde, war / ist das nicht selbstverständlich, dass die Dauerkarten Inhaber (ohne Verzichten) die nächsten Plätze kriegen. Wobei, würde aktuell ins Bild passen, erstmal dann Tageskarten zu verkaufen :winking_face:


    Eine Frage noch, habe es vielleicht überlesen, mit den DK-Inhabern die nicht auf alles verzichten, sondern anteilig zahlen, wenn die im Stadion waren. Wird da der DK Betrag sofort eingezogen (für die Saison) und am Ende der Saison die nicht gesehenen Spiele erstattet. Oder wird jedes Spiel einzeln eingezogen?

    Einmal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • Zu der Nachrückerrunde, war / ist das nicht selbstverständlich, dass die Dauerkarten Inhaber (ohne Verzichten) die nächsten Plätze kriegen. Wobei, würde aktuell ins Bild passen, erstmal dann Tageskarten zu verkaufen

    Wie gesagt, es wird wohl (mindestens) zwei Nachrückerrunden geben. Möchte da allerdings auch nicht der offiziellen Kommunikation vorweg greifen, vor allem da ich den genauen Prozess nicht im Detail kenne. Und bevor ich hier was falsches weitergebe... :winking_face:

    Eine Frage noch, habe es vielleicht überlesen, mit den DK-Inhabern die nicht auf alles verzichten, sondern anteilig zahlen, wenn die im Stadion waren. Wird da der DK Betrag sofort eingezogen (für die Saison) und am Ende der Saison die nicht gesehenen Spiele erstattet. Oder wird jedes Spiel einzeln eingezogen?

    Es wird alles zu Ende August eingezogen und zweimal in der Saison findet dann ein "Kassensturz" an. Also einmal im Winter und einmal im Sommer wird geschaut was zurückerstattet wird und dann wird gezahlt. Warum das dieses Mal gebündelt wird? Weniger Vorgänge in Summe erleichtern halt die Arbeit :winking_face: