Ticketverkauf

  • Es wird alles zu Ende August eingezogen und zweimal in der Saison findet dann ein "Kassensturz" an. Also einmal im Winter und einmal im Sommer wird geschaut was zurückerstattet wird und dann wird gezahlt. Warum das dieses Mal gebündelt wird? Weniger Vorgänge in Summe erleichtern halt die Arbeit :winking_face:

    Erstmal danke für die Antwort :smiling_face:


    Könnte man auch andersrum machen- Kassensturz und dann das Geld der besuchten Spiele einziehen. Aber anscheinend braucht der FC dringend Liquidität. Naja, würde ich in meinem Unternehmen nicht anders machen, nur machen die Kunden das mit der Vorkasse nicht mit :face_with_tongue:

  • Auf jeden Fall gut, dass an der Thematik gearbeitet und nachjustiert wird...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Erstmal danke für die Antwort :smiling_face:
    Könnte man auch andersrum machen- Kassensturz und dann das Geld der besuchten Spiele einziehen. Aber anscheinend braucht der FC dringend Liquidität. Naja, würde ich in meinem Unternehmen nicht anders machen, nur machen die Kunden das mit der Vorkasse nicht mit :face_with_tongue:

    Das ist eben seit Jahren Praxis und in der Liquiditätsplanung sicher fix eingeplant. Rechne mal 25.0000 DK x geschätzt 600 (?) Euro durchschnittliche DK Preis (gibt sicher günstigere, aber auch business seats für 3.000 Euro...) = 15 Mio. Euro, die im Normalfall ab der Saisonvorbereitung bereit stehen. Da können sie nicht einfach so drauf verzichten, das ist auch ok denke ich, man muss den Fans ja jetzt nicht noch weiter entgegen kommen in Sachen Zahlung, als man es in normalen Zeiten macht.

  • Zu der Nachrückerrunde, war / ist das nicht selbstverständlich, dass die Dauerkarten Inhaber (ohne Verzichten) die nächsten Plätze kriegen. Wobei, würde aktuell ins Bild passen, erstmal dann Tageskarten zu verkaufen :winking_face:
    Eine Frage noch, habe es vielleicht überlesen, mit den DK-Inhabern die nicht auf alles verzichten, sondern anteilig zahlen, wenn die im Stadion waren. Wird da der DK Betrag sofort eingezogen (für die Saison) und am Ende der Saison die nicht gesehenen Spiele erstattet. Oder wird jedes Spiel einzeln eingezogen?

    Wäre zu schön :face_with_tongue:


    Bis zur Entscheidungsfrist muss man ja auch noch in wenig Angst verbreiten, dass man gar nicht zum Zuge kommt, wenn man nicht vollständig verzichtet.


    Dann werden vielleicht noch Tageskarten an spendenwillige Fans/Mitglieder vergeben, wer weiß :face_with_tears_of_joy: Bleibt jedenfalls spannend.

  • Interessant wird es, wenn am 7. August der Spielplan bekannt gegeben wird.
    Sollten die „Knallerspiele“ alle in der Hinrunde zuhause stattfinden, dann könnte ich mir vorstellen, das mehr Aussetzungen eintreffen. Denn die Wahrscheinlichkeit die Spiele live im Stadion sehen zu können, wird in der Hinrunde geringer sein als in der Rückrunde.

  • Wäre schön wenn die Herren Profis auf einen Teil ihres Gehaltes verzichten, damit es dem armen FC bald besser geht, anstatt seine DK Inhaber in Sippenhaft zu nehmen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach komm Oro, ganz Unrecht hat er nicht. Es ist schon merkwürdig, wenn die Profiteure des Systems nicht verzichten mögen, wenn das System aktuell nicht mehr her gibt. Die Fans hingegen werden angepumpt, da könnte man sich ja auch mal überlegen, dass nach einem super Wirtschaftsjahr, nachträglich Gutschriftten auf die Dauerkarten gezahlt werden. Wäre die logische Konsequenz.

  • Es wird gefragt, ob die Fans...jedenfalls habe ich das heute so verstanden


    genauso wird man die Spieler fragen (müssen) wegen Gehaltsverzicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der FC hat nachgearbeitet. Fairerweise ist nun ein Losverfahren dazugekommen. Und es gibt die theoretische Möglichkeit sogar mit seinem/seiner Sitznachbar*in zusammen ins Stadion zu kommen. Selbstverständlich mit Abstand.... Mehr Zugeständnisse waren wohl letztendlich nicht machbar. Für mich als DK Inhaber ok. Wir werden eine Karte pausieren und eine Karte Pay by view bezahlen. So kann ggf. Einer von uns ins Stadion kommen....wenn es dann überhaupt möglich sein wird.... :candle: :face_with_raised_eyebrow:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ach komm Oro, ganz Unrecht hat er nicht. Es ist schon merkwürdig, wenn die Profiteure des Systems nicht verzichten mögen, wenn das System aktuell nicht mehr her gibt. Die Fans hingegen werden angepumpt, da könnte man sich ja auch mal überlegen, dass nach einem super Wirtschaftsjahr, nachträglich Gutschriftten auf die Dauerkarten gezahlt werden. Wäre die logische Konsequenz.


    Und wieder wird nur an die DK Inhaber gedacht. :face_with_tears_of_joy:


    Ich habe seit 7 Jahren kein Heimspiel verpasst und bei jedem Heimspiel erneut die Mühe an Tickets zu kommen, die überweisen einmal pro Jahr und werden hier heilig gesprochen.


    Und ja, ist ja schön das einige von denen schon ewig treu sind, ändert aber nix an den massigen Vorteilen die sie deßhalb auch seit Jahr(zehnt)en genießen.


    DK Inhalber brauchen sicherlich nicht noch mehr Vorzüge.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und warum bist Du der Meinung das Du als Tageskartenbesteller bevorteilt werden solltest als ein DK Inhaber?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • er bezahlt mehr!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Seit wann ist Gleichbehandlung (bzw. nicht noch mehr benachteiligt werden) eine Form von Bevorteilung?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch die, die nicht immer gehen, sollten die Möglichkeit haben, nächste Saison ins Stadion zu gehen.


    Vielleicht können sie sich eine DK nicht leisten. Vielleicht haben sie lange anreisen. Vielleicht können sie aus zeitlichen Gründen nicht zu jedem Spiel. Man muss ja schon Mitglied sein, um überhaupt an Karten kommen zu können.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Oh das ist natürlich ein Grund, dass die allgemeinen Ticketpreise zu hoch sind. :thumbs_up:


    Typisch Troll, anstatt auf meine Antwort einzugehen gehst du auf nen dämmlichen Kommentar ein...


    Und sowas soll man ernst nehmen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ich die letzten Fragen/ Antworten beim Effzeh lese, bin ich teilweise doch verwundert.
    Es soll bei eventuellen Losverfahren keiner ( außer die Spender) bevorteilt werden.
    Nimmt man mal an, daß von 25 000 Inhaber 2500 spenden, dann würde ( bei einer Teilöffnung von 25 000) 90 Prozent der Lose ( wenn man nicht seine Dauerkarte pausiert) eine Gewinnchance haben.
    Was mich da doch etwas wundert, wieso verlangt der Effzeh keine Mehrkosten, wenn man eine Steher Dauerkarte hat und dann z.b. nach West gelost wird? Das sind sicher 25€ Preisunterschied. Manch eine würde dann zusätzlich auf sein zugelostest Ticket verzichten und es könnte in den normalen Vvk den FC mehr einbringen. grübel

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Der Vorschlag liegt auf dem Tisch:



    Keine Gästefans
    Das Konzept sieht vor, dass Gästefans bis Jahresende nicht zu den Spielen reisen dürfen.


    Vorerst keine Stehplätze
    Zudem sollen bis zum 31. Oktober keine Stehplätze zugelassen werden.


    Nachverfolgung möglicher Infektionen
    Die Klubs müssen zudem sicherstellen, dass im Falle einer Ansteckung die Identität und die Kontaktdaten aller Zuschauer, die sich während eines Spiels im Stadion aufgehalten haben, ermittelt werden können.


    Kein Alkohol bis mindestens 31. Oktober
    Bis zum 31. Oktober soll es zudem ein Alkoholverbot geben


    und ansonsten:


    Ob tatsächlich bald wieder vor Publikum im Stadion gespielt werden kann, womöglich schon zum geplanten Bundesliga-Start am 18. September, entscheidet die Politik. Die Gesundheitsminister der Länder wollen das Thema auf einer Konferenz am Montag (10.08.2020) besprechen



    greetings
    jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Seit wann ist Gleichbehandlung (bzw. nicht noch mehr benachteiligt werden) eine Form von Bevorteilung?

    Noch mal anstatt mich zu Beleidigen solltest Du konkret auf meine Frage antworten. Warum wirst Du denn als nicht DK Inhaber benachteilgt? Und warum werden DK Inhaber bevorteilt? DK Inhaber können doch nichts dafür das Du als treuer FC Fan schon seit Jahren, wie viele es auch immer sein mögen, Tageskarten bestellen musst. Hast Du schon das Early Bird Programm genutzt, oder ist Dir das auch noch zu ungerecht? Dir scheint es ein wenig an Selbstreflexion zu mangeln, denn bei Dir sind alle dämliche Trolle, ausser Dir natürlich.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    Einmal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()