Ticketverkauf

  • Nicht alle, aber du bist auf jeden Fall der Obertroll. Oder wo warst du als es lief? 3 Monate abgetaucht weil es nix zum trollen gab.


    Und ja, ich habe Early Bird genutzt, wie gesagt, im Gegensatz zu den Priviligien der DK-Inhaber ist das eben selbst dann noch schwieriger an gute Plätze zu kommen.


    Und alles was ich gesagt habe ist das man den DK-Inhabern nicht NOCH MEHR Vorteile zuschustern muss, die sparen schon die Hälfte bis 1/3 der Ticketpreise, haben nie Ärger beim Ticketkauf und ihren Platz sicher.


    Das sind mMn schon genug Priviligien.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher
    Dafür bezahlt man aber eben im Vorfeld... verstehe mich nicht falsch, ich gebe dir in großen Teilen Recht.... ABER: ich überweise dem FC für unsere Karten 760 Euro. Da möchte ich schon gerne ins Stadion wenn ich auf Rückerstattung verzichten soll. Du gehst eben nicht in Vorleistung. Und genau diese Kohle braucht der FC aber.... ganz schwierige Situation. Ich verstehe dich absolut, aber du solltest auch verstehen, dass jemand der da diese summen vorstreckt, auch irgendwie bedacht werden sollte!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Bei Early Bird geht man auch in Vorleistung und das ohne Rabatt.
    Jeder der eine Dauerkarte hat, hat sie zurecht wenn er regelmäßig auch die Spiele nutzt.
    Oro würde, nehme ich mal an, genauso sich zukünftig Dauerkartennutzer nennen. Ich nehme einfach an, daß der Frust der langen Warteliste bei ihm da eher eine andere Ansicht erklärt. Verständlich

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ihr habt ja jetzt im Corona Fall schon wieder Möglichkeiten eingeräumt bekommen, aber hier wurden ja NOCH MEHR von einigen vorgeschlagen. (Darum ja überhaupt mein Post zu dem Thema)


    Um diesen Beitrag hier gings mir:

    Ach komm Oro, ganz Unrecht hat er nicht. Es ist schon merkwürdig, wenn die Profiteure des Systems nicht verzichten mögen, wenn das System aktuell nicht mehr her gibt. Die Fans hingegen werden angepumpt, da könnte man sich ja auch mal überlegen, dass nach einem super Wirtschaftsjahr, nachträglich Gutschriftten auf die Dauerkarten gezahlt werden. Wäre die logische Konsequenz.

    Jetzt auch noch nachträgliche Gutschriften für die DK-Inhaber weils beim Verein läuft, um diese abstruse Idee gings mir.


    Und ich habe übrigens die letzten 2 Jahre komplett im Early Bird gekauft, also auch ich bin in Vorkasse gegangen, nur eben ohne 1/3 zu sparen. :winking_face:


    @Mucki: Danke dir, aber darum gings mir hier nicht mal, sondern nur um diese bestimmte Idee von Poznan.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher
    Dafür bezahlt man aber eben im Vorfeld... verstehe mich nicht falsch, ich gebe dir in großen Teilen Recht.... ABER: ich überweise dem FC für unsere Karten 760 Euro. Da möchte ich schon gerne ins Stadion wenn ich auf Rückerstattung verzichten soll. Du gehst eben nicht in Vorleistung. Und genau diese Kohle braucht der FC aber.... ganz schwierige Situation. Ich verstehe dich absolut, aber du solltest auch verstehen, dass jemand der da diese summen vorstreckt, auch irgendwie bedacht werden sollte!

    Du überweist den Effzeh 760 € und verzichtet auf komplette Rückerstattung? Dir sollte ein Denkmal gebaut werden. Hut ab. :thumbs_up:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich werde ohne Anspruch auf Gegenleistung zahlen.


    Warum?!...Weil der klamme 1.FC Köln jede Einnahme gebrauchen kann...Der Club braucht es, sonst besteht die Gefahr illiquide zu werden. Und dann können wir
    irgendwann in die Situation kommen, Anteile verkaufen zu müssen um zu überleben.

    Lettore silenzioso

  • Ich werde ohne Anspruch auf Gegenleistung zahlen.


    Warum?!...Weil der klamme 1.FC Köln jede Einnahme gebrauchen kann...Der Club braucht es, sonst besteht die Gefahr illiquide zu werden. Und dann können wir
    irgendwann in die Situation kommen, Anteile verkaufen zu müssen um zu überleben.

    So werde ich es auch machen! Weil es der FC benötigt und ich es mir finanziell leisten kann. Ich werde aber niemanden kritisieren der es sich nicht leisten kann (gerade in der jetzigen Situation) und deshalb auf die Karte verzichtet.
    Ich hab auch letzte Saison auf die Erstattung verzichtet, aus den gleichen Gründen wie jetzt. Nach den gezeigten Leistungen in den letzten 10 Spielen kam ich mir allerdings sehr verarscht vor, hoffentlich läuft es jetzt besser ...

  • Selbst wenn ich es mir locker leisten könnte, würde ich es nicht machen.
    Erstens waren die gezeigten Leistungen ne Frechheit, zweitens sind zuerst die teuer bezahlten Angestellten aka Spieler in der Bringschuld, und zu allerletzt die Fans und Mitglieder.
    Es ist nicht meine Aufgabe, für unsere Millionäre Opfer zu bringen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das zeichnet euch alle samt aus. Diese Einstellung ist lobenswert.
    Es wäre sehr zu hoffen, daß der eine oder andere Verantwortliche oder Spieler vom Effzeh sich an eurer Einstellung bei der Aushandlung der nächsten Abfindung/ Gehaltserhöhung bewusst wird, was ihr leistet.
    Wenn 1000 Fans mal eben 200€ spenden, ist das von manch einen Spieler weniger wie ein Gehalt in ner Woche!

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Selbst wenn ich es mir locker leisten könnte, würde ich es nicht machen.
    Erstens waren die gezeigten Leistungen ne Frechheit, zweitens sind zuerst die teuer bezahlten Angestellten aka Spieler in der Bringschuld, und zu allerletzt die Fans und Mitglieder.
    Es ist nicht meine Aufgabe, für unsere Millionäre Opfer zu bringen.

    Tue ich nicht für die Millionäre.


    Tue es für meinen Verein, mit dem ich lange verbunden bin.


    Und irgendwie denke ich an Jonas Hector, der sich 2018 so anständig verhalten hat.


    Das ist letzten Endes meine Entscheidung, aber ich verstehe jeden, der anders denkt und handelt.

    Lettore silenzioso

  • Für den Verein.
    Danke für das Abstraktionsvermögen.


    Mit der Einstellung darf man dann auch hart die Angestellten der Gesellschaft in den oberen Gehaltsetagen kritisieren. Darf man auch so, aber der mit Vereinsliebe statt Millionärsneid is besser.

  • Aber warum findest du die Idee (es war auch nur ein Gedanke zu einer logischen Konsequenz) abstrus? Nochmal, wo seit Jahren Millionen verballert werden, werden im 1. schlechten Jahr, die Fans gebeten, den Verein noch mehr zu unterstützen. Dann könnte man auch sagen, gut, Überschüsse gehen an die Fans zurück. Ich fordere das nicht, ich finde beide Richtungen bekloppt.


    Tue ich nicht für die Millionäre.
    Tue es für meinen Verein, mit dem ich lange verbunden bin.


    Und irgendwie denke ich an Jonas Hector, der sich 2018 so anständig verhalten hat.


    Das ist letzten Endes meine Entscheidung, aber ich verstehe jeden, der anders denkt und handelt.

    Und das ist mein größtes Problem. Ohne diese emotionale Bindung würde jeder darüber lachen, Geld für "Nicht Leistung" zahlen. Aber natürlich darf jeder mit seinem Geld machen was er will. Daher sage ich auch nicht "TUT DAS NICHT", ich würde es halt nicht machen. Geht mich nichts an, aber würde mich zum Beispiel interessieren, wieviele ihr Lieblingshotel (der Deutsche fährt ja jedes Jahr ins selbe Hotel :winking_face: ) unterstützen ohne bzw. für eine (noch nicht klare) verminderte Leistung.


    Und auch nochmal, ich gönnen den Spielern und Vereinen (den Beratern nicht gerade :winking_face: ) das viele Geld, was seit Jahren gezahlt wird. Da das Geld ja da ist (war) und wir das System bereitwillig mit Tickets, Merchandise und Pay TV stützen.

    Einmal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • ohne die Diskussion schon wieder lostreten zu wollen, aber die Spieler habe wegen Corona keine Kurzarbeit gehabt, kein Spieler wurde wegen Corona entlassen, und bislang hat auch kein Verein Insolvenz anmelden müssen aus der Bundesliga.
    Ganz im Gegensatz zu vielen normalen Arbeitnehmern und Selbstständigen.
    Und wenn ich mich an die schnell verstummte Diskussion zu Beginn von Corona um die Gehaltsverzichte denke, dann ist bei aller Vereinsliebe der schwarze Peter nun mal bei den Profis.
    Ich unterstütze den Verein seit Jahrzehnten mit Mitgliedsbeitrag, Fanartikeln etc.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Aber warum findest du die Idee (es war auch nur ein Gedanke zu einer logischen Konsequenz) abstrus? Nochmal, wo seit Jahren Millionen verballert werden, werden im 1. schlechten Jahr, die Fans gebeten, den Verein noch mehr zu unterstützen. Dann könnte man auch sagen, gut, Überschüsse gehen an die Fans zurück. Ich fordere das nicht, ich finde beide Richtungen bekloppt.


    Wenn du den Fans ach nein, Mitgliedern, ups, schon wieder falsch... es geht dir ja nur um die DK-Inhaber, unbedingt was auszahlen willst schlag auf der nächsten JHV von mir aus nen Börsengang vor. :winking_face:


    Die DK ist in der heutigen Zeit an sich schon ein Privileg, on top spart man 30-50%, außerdem den Stress des Kartenkaufs.


    Und jetzt kommst du und willst den Fans die am billigsten jede Saison wegkommen (und einige von denen sind nicht mal Mitglieder, das macht deine Idee noch abstruser) noch mehr zustecken?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und damit werden sie genauso auf die Nase fallen wie mit:


    "Das Spiel gegen Bayern findet (vor ausverkauftem Haus) statt." >>>Beides nicht eingetreten
    "Werden die neue Saison vor ausverkauften Haus spielen." >>>Wird auch nicht klappen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wenn du den Fans ach nein, Mitgliedern, ups, schon wieder falsch... es geht dir ja nur um die DK-Inhaber, unbedingt was auszahlen willst schlag auf der nächsten JHV von mir aus nen Börsengang vor. :winking_face:


    Die DK ist in der heutigen Zeit an sich schon ein Privileg, on top spart man 30-50%, außerdem den Stress des Kartenkaufs.


    Und jetzt kommst du und willst den Fans die am billigsten jede Saison wegkommen (und einige von denen sind nicht mal Mitglieder, das macht deine Idee noch abstruser) noch mehr zustecken?


    Du magst DK-Inhaber nicht, oder? :thumbs_up:


    Und du willst mich nicht verstehen bzw ziehst dich an einzelnen Worten auf (Internetphänomen)... Mir geht es nicht um Fans, Mitglieder, DK-Inhaber... Es geht mir um den Verzicht per se, die ja letzte Rückrunde auch Einzelspielgucker betroffen hat.


    Mir geht es einfach darum, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass ein Verein in diesem System um noch mehr Geld bittet, in guten Zeiten käme auch keiner auf die Idee, Geld in die andere Richtung fließen zu lassen, was auch merkwürdig wäre.

  • Ich ziehe mich nicht an einzelnen Worten auf, aber dann verwende die Worte halt richtig.


    Das du auf die Moralkeule rauswillst war aus deinem Beitrag nun wirklich nicht abzusehen.


    Bei den drei Optionen sollte für jeden was dabei sein, und das die die die dem Verein am meisten helfende wählen dann bevorzugt werden finde ich auch passend.


    Wäre es dir lieber der FC beantragt 40 Millionen vom Staat?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir nehmen 40 Mio € durch Dauerkarten ein?


    Und nein, der Staat soll nicht mit 40 Mio aushelfen. Die Kurzarbeitergelder sollten an Staatshilfen gereicht haben.