Ticketverkauf

  • War als Anspielung auf Schalke zu verstehen, denn die betteln nicht nur ihre Fans (Bei denen ist das schon mehr Betrug am Fan, siehe Erschwerung der Rückzahlungen) an sondern holen sich die Kohle vom Land.


    Da finde ich das was der FC macht durchaus legitim und wie gesagt, wenn du Dividenden für richtig hältst schlag nen Börsengang vor bei der nächsten JHV. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fände es super, wenn ich dem FC Geld schenken könnte. Von daher Daumen hoch an die edlen Spender. Ich mache das im Kleinen durch Merch und Mitgliedsbeitrag...
    Ich bin seit März in der Kurzarbeit und der Mist geht augenscheinlich noch länger. Selbst wenn ich keine DKs hätte und zu dem Tageskarten Abschaum :red_heart: :grinning_face_with_big_eyes: gehören würde, müsste ich mir derzeit überlegen, ob und wieviele Spiele wir uns anschauen könnten. Abgesehen vom zuschauen wollen - bei den vorliegenden Einschränkungen sehe ich den Fun-Faktor eher gewaltig gegen 0 gehend...
    Von daher kann ich beide Argumentationen verstehen. Letztlich ist es aber eine rein hypothetische und theoretische Diskussion. Der Verein profitiert von beiden Dingen. Sowohl DKs, als auch Tageskarten haben Ihren Charm. :slightly_smiling_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Nee, ohne mich :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mir is da auch schonmal schlecht geworden, wenn man sich aus Angst um die Alkoholversorgung bei Derbys nen Vorrat reinkippt...


    Muss ich zum Ticket en Alkoholtest vorlegen? Oder reicht als DK-Inhaber wie üblich Dose in Hose und stehen können?

  • ...und was macht jetzt der FC mit der Tendenz der Politik, bis 31.10 keine Zuschauer zuzulassen? Immerhin betrifft das einige Heimspiele der Hinrunde. DKs trotzdem belasten? Ist ja wohl nicht die Lösung...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Genau das was sie vorher offen kommuniziert und mit den Mitgliedern abgestimmt haben?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin mal gespannt wieviele von den edlen Spendern jetzt nachträglich nen aufstand proben. Die meisten waren ja davon ausgegangen, dass es mit einem Teilbetrieb in die neue Runde geht.

  • Da ich mittlerweile davon ausgehe, dass dieses Jahr keine Spiele vor Zuschauern mehr stattfinden, könnte das die Meinung von einigen DK-Inhabern noch ändern.
    Die Meisten dachten wohl, genau wie ich, dass schon zu Saisonstart zumindest eine Teilöffnung kommen wird.
    Das hat die Politik ja gestern dann mal zunichte gemacht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich überlege mittlerweile auch ernsthaft, ob ich aussetze. Ich fahre immer mit dem ÖPNV nach Müngersdorf und alleine die Anreise erscheint schon irrsinnig in diesen Zeiten.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Aussetzen werde ich nicht, aber ich überlege halt ob ich wirklich die Lotterie eingehe und im Extremfall 780 Euro für 2 Trikots bezahle...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Unsere Entscheidung bzgl. der DKs ist heute gefallen. Wir werden eine DK aussetzten und eine per by view :slightly_smiling_face: bezahlen. Spenden ist aufgrund der Kurzarbeit keine Option. :slightly_frowning_face: WIr gehen beide davon aus, dass es dieses Jahr vermutlich nicht wirklich zu Heimspielen mit Zuschauern kommen wird - und wenn dann nur mit einigen wenigen Hansels.


    Eine Karte werden wir trotzdem bezahlen, da vielleicht ja einmal die Corona Scheisse so rückläufig sein wird, dass zumindest einer von uns beiden ggf. mal ins Stadion kann - mit all den vorgegebenen Einschränkungen...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • ich habe irgendwo gelesen, dass ein großer Anteil der DK Inhaber die Karte bezahlt, obwohl sie nicht wissen, wieviele und ob überhaupt sie Spiele sehen können - könnte daher hinkommen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wenn ihr das hier so schreibt, wird das gleich (ohne Quelle) im Express stehen :winking_face:

    ich habe etwas in der Richtung bei express oder geissblog gelesen, ich meine es wäre kurz nach dem Stammtisch :winking_face: :winking_face: gewesen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wehrle oder Wolf meinten zum Stammtisch es wären damals 2/3 gewesen, die verzichten

    Hab nochmal Hier beim Stammtisch nach gehört. Wehrle hat bei 1:23 von den Verzicht der Dk Inhaber von 2/3 der abgelaufenen Saison berichtet.
    Denke die kommende Saison kann ja noch nicht feststegen, da ja Abgabe der Dk Antwort erst kommende Woche endet.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen