Ticketverkauf

  • Exakt. Letzte Saison war das eine andere Zeit und eine andere Hausnummer. Die Voraussetzungen waren anders.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Glaube auch nicht das da 50 Prozent jetzt einfach auf mehrere Hundert Euro, noch dazu nach der Leistung der Rückrunde einschließlich Bremen, verzichtet.
    20 oder 30 Prozent wäre ein Erfolg

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Gibt aber trotzdem keine Karten im freien Verkauf.
    Der eine Teil geht an die DK-Inhaber, die auf die Erstattung verzichtet haben (6500 wenn die Zahl stimmt), der Rest zu 9000 wird unter den restlichen DK-Inhabern verlost.
    So habe ich das verstanden.
    Nur beim Hoffenheim-Spiel wird es etwas anders sein, weil die Vorbereitung zu kurz wäre, das zu organisieren.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Genau, gegen Hoffenheim gibt es die Tickets ab 16 Uhr first come first serve fuer Dauerkartenbesitzer.


    Als Verzichter habe ich meine schon. O6 war warum auch immer nicht buchbar, die teurere Kategorie in O4 hingegen schon. Ich denke, da haette man evtl. bisschen besser vorbereiten koennen.


    Es wird Leute geben, die mit 700 Euro Dauerkarte in N11 unterm Dach hocken und N11er, die in O4/O5 die besten Plaetze ergattern

  • genau, wir haben hier nur über das kommende Heimspiel gesprochen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn ich 80 Minuten vor der Frist so reingucke, werden doch ein sehr grosser Teil der 6,500 durchzahlenden Ihre Tickets nicht abrufen. Demnach duerften doch deutlich mehr normale Dauerkarten in den Genuss kommen, als angenommen.

  • Und auch jetzt sind noch locker 20% der Plätze frei.


    Damit hat wirklich jeder, der vorher gegen die Lösung gepöbelt hat, weil die Leute die mehr zahlen besser behandelt werden, aber jetzt nicht hin geht, weil die Karte evtl oben unterm Dach wäre, sein Recht aufs Jammern verwirgt.


    Gibt sicherlich Mitglieder die alles dafür tun würden, aber von den 25,000 Dauerkarteninhabern finden sich keine 9,200 die hin wollen.


    Ich kann natürlich jeden verstehen, der im Moment einfach noch nicht ins Stadion will, aber der Ablauf des VVK passt absolut nicht zu der Diskussion die es vorher gab.

  • Wie läuft das eigentlich jetzt ab? Klärt uns nicht Dauerkarteninhaber mal auf.
    Die Verzichter wurden per Mail informiert, dass sie sich Plätze aussuchen dürfen? Und das muss bis zu einem bestimmten Zeitpunkt passieren?
    Alle anderen Dauerkarteninhaber haben auch ne Nachricht bekommen für den Verkauf der dann heute stattfinden soll?
    Und dann können die sich einen Platz aussuchen? so wie bei den Tagesticketverkäufen?
    Aber einen Aufpreis muss man nicht bezahlen, wenn man in einer höherwertigen Kategorie sitzen möchte?
    Ich geh mal davon aus, dass die Süd bestuhlt wird wie bei internationalen Spielen oder?
    Darf man die Karten weiter geben wenn man selber verhindert ist?
    Oh man so viele Fragen.
    Find ich irgendwie alles spannend.

  • Gestern von 10 bis 16 Uhr durften zunaechste die Leute, die Vorrecht hatten.


    Ab 16 Uhr gestern duerfen alle Dauerkartenbesitzer dann zuschlagen.


    Zumindest beim ersten Spiel, konnten die Plaetze frei ausgewaehlt werden. Ich sitze sonst in O6, da war am Anfang aber noch ein Bug im System, so dass ich nur in O4 auf der Ost Tickets buchen konnten.


    Die Sued ist bestuhlt und die Karten werden am Ende als Print@Home Ticket personalisiert, duerfen aber weitergegeben werden. Fuer den Fall, dass es zu Kontaktanfragen des Gesundheitsamtes kommt, bist du dann verpflichtet, die Leute anzugeben.


    Da die Tickets weitergegeben werden koennen, gibt es natuerlich bereits die ersten, die diese ueber eBay Kleinanzeigen verscherbeln...

  • Also ich habe jetzt eine Mail erhalten, dass ich Freitag ab 0900 Uhr die Chance habe für meine DK ein Ticket zu schießen.
    Ich gehe mal davon aus, dass dieSe Art Mail an Alle DK Inhaber herausgegangen ist, die Pay by view gewählt haben??? Wieviele mögen dann Mit mir um die Restkarten zocken? :crying_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ab heute, 16. September, im Zeitraum von 10 Uhr bis 16 Uhr kannst du dir für deine Dauerkarten Plätze selbst aussuchen und im FC-Ticketshop bestellen. Es stehen ausreichend Tickets zur Verfügung. Ab Mittwoch, 16. September, 16 Uhr werden weitere Dauerkarteninhaber stufenweise für die Plätze freigeschaltet. Bis Donnerstag, 17. September, 16 Uhr hast du deine Plätze sicher.


    Ich rudere zurueck und lerne das lesen neu.


    Es schien tatsaechlich so zu sein, dass nach Preiskategorie freigeschaltet wurde. Nachdem gestern zunaechst bis 16 Uhr eine Gruppe von Leuten durfte (ich nehme an, Preisklasse 1, 2 und evtl. 3?!, gab es dann bis heute 16 Uhr die Moeglichkeit fuer alle anderen Preisklassen.


    Erst danach wurden die Pay per view Dauerkarten freigeschaltet...

  • Also ich habe jetzt eine Mail erhalten, dass ich Freitag ab 0900 Uhr die Chance habe für meine DK ein Ticket zu schießen.
    Ich gehe mal davon aus, dass dieSe Art Mail an Alle DK Inhaber herausgegangen ist, die Pay by view gewählt haben??? Wieviele mögen dann Mit mir um die Restkarten zocken? :crying_face:

    Gleiche Email habe ich auch bekommen.

  • Hab grade von nem Bekannten der auch "Pay by view" gewählt hat, nen Screenshot vom Stadionplan geschickt bekommen. Da ist auf jeden Fall noch so einiges frei.
    Glaube fast nicht, dass die Plätze ausverkauft sein werden.
    Ob dann doch noch Tickets in den Mitgliederverkauf gehen?

  • Habe ich auch von einem Freund um Punkt 9 Uhr erhalten, da ist auf jeden Fall noch einiges frei. Ich habe eine DK und die Pay by View Option gewählt - jedoch kann ich im System immernoch nichts sehen.