Ticketverkauf

  • Absolut schlüssige Argumentation! Wenn in einer Halle 19.500 Menschen enggedrängt feiern bei 3G, dann muss das im Stadion. Bei 2G auch möglich sein e voll zu machen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Im Stadion würde ich mir wenig Gedanken machen. Hätte ich auch ungeimpft letzten Herbst schon nicht. Generell ist bei den Öffnungen immer zu berücksichtigen, wie die Personen an- und abreisen und wo eventuelle später bzw. zuvor noch eingekehrt wird.


    Dass man die Inzidenzwerte nun anders gewichtet finde ich ebenfalls gut. Eventuell muss man schnell auch wieder einen Gang zurückfahren, wenn es doch zu viele Hospitalisierungen gibt. Das gehört eben auch zu diesem Experiment.

    - The Rauning Fan -

  • Ich denke auch, dass die Anreise das größere Problem ist.


    Ich war Sonntag im Stadion, bin mit meiner Tochter zusammen mit der S-Bahn hingefahren, im Stadion saß ich aber woanders als meiner Tochter.


    Gestern hat mir die Corona ein erhöhtes Risiko (rot) und meiner Tochter ein geringfügiges Risiko (grün) für den 15.08.21 gemeldet. Somit kann das nur auf dem Weg passiert sein, da wir nicht mal zusammen ins Stadion rein gegangen sind.

  • Ich denke auch, dass die Anreise das größere Problem ist.


    20.000 Peter Mafay Fans werden auch nicht weniger saufen als 20.000 im Stadion.


    Als ehemaliger Arenamitarbeiter kann ich dir das versichern. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 20.000 Peter Mafay Fans werden auch nicht weniger saufen als 20.000 im Stadion.


    Als ehemaliger Arenamitarbeiter kann ich dir das versichern. :face_with_tears_of_joy:

    Das glaube ich dir, ich meinte, wenn für die Veranstaltungen überall 2/3G gilt, dann finden die Ansteckungen/Übertragungen draußen durch die Ungeimpften statt.


    Die Anreise darf dann aber nicht das Argument sein, große Veranstaltungen nicht zuzulassen, weil man dann auch nicht mehr in Öffis zur Arbeit/Schule fahren dürfte. Denn da ist es in den Bahnen auch proppenvoll.

  • Sehe ich genauso, den Ausbau der Öffis hätte man in Köln ja schon vor Ewigkeiten mal angehen müssen, 3 Waggons Minimum auf den größere Linien, aber dafür müsste man halt richtig investieren, und das geht in Köln ja nicht so einfach...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist ein absolut perfekter Beispiel für den regelwahnsinn den wir hier haben. Es ist quasi ein und das Selbe ob ich auf ein Konzert oder ins Stadion gehe, aber bei einem darf ich 100% Auslastung mit 3G, bei dem anderen gibt es eine Obergrenze von Max. 50% bzw 25.000…. Verrückt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wie war das noch mit dem Hausrecht?? Der FC macht es wie der BVB mit 2G und die Lanxess Arena eben mit 3G.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass die lanxess Arena Vollauslastung darf (innen), während wir nur 50% dürfen (außen) trotz schärferer Regeln (2G statt 3G).

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass die lanxess Arena Vollauslastung darf (innen), während wir nur 50% dürfen (außen) trotz schärferer Regeln (2G statt 3G).


    Dem Typ zu antworten ist wie der Kampf gegen Windmühlen, mehr als polemischer Mist kommt eh nicht zurück.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • hier wird es auch noch mal behandelt:


    https://www.express.de/sport/f…0-ueber-fan-reglung-71789


    Hat ja auch Recht, wie soll das hier einer verstehen:


    Was Wehrle besonders ärgert: Laut der neuen Coronaschutzverordnung in NRW dürfen Konzerte im Rhein-Energie-Stadion vor 50.000 Zuschauern stattfinden, Fußballspiele nur vor 25.000 Fans. „Das verstehen wir nicht, deswegen haben wir auch im Ministerium entsprechend eine Anfrage gestellt“, sagte Wehrle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dem Typ zu antworten ist wie der Kampf gegen Windmühlen, mehr als polemischer Mist kommt eh nicht zurück.

    Was willst du von jemandem erwarten, der bei Wohnort „N 11 - Oberrang“ schreibt?


    Das wäre in etwa so, als würde man „S 3 - Unterrang“ oder „U-Bahn - unterirdisch“ schreiben.


    Oder er teilt sich N 11 noch in Unterrang, Mittelrang und Oberrang auf.

  • Habe zwei Tickets gegen Bochum ergattert.
    Hoffentlich finde ich den Weg noch, nach so langer Zeit Abstinenz grübel :slightly_smiling_face: :FC: :hennes:

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Sauber, Oro is back im Stadion. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab auch nochmal 4 bekommen.


    Dank Buerojob geh ich da eigentlich auch nie leer aus, faende aber ne Verlosung evtl. fairer und weniger Stressig.

    Ist bei mir das Gleiche. Habe eigentlich bisher immer Tickets bekommen, wenn ich wollte.
    Bei dem Thema Fairness kann ich dir nicht unrecht geben.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Sehr schön, Brett gut vertreten :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: