Ticketverkauf

  • Wer beim letzten Heimspiel gegen Bochum war, der hat aber auch gesehen, dass im Unterrang keine Plätze frei gelassen wurden.
    Warum auch immer, wurde nur im Oberrang Plätze frei gelassen. Somit war es wohl dort schon keine Vorschrift mehr, Abstände zwischen den Plätzen zu lassen. Trotzdem darf das Stadion nicht voll ausgelastet werden. Auch wenn es keinen Sinn macht.
    Somit könnten die Dauerkarteninhaber ihre Plätze haben, aber das Stadion trotzdem nicht voll werden.


    Mich wundert dann allerdings, dass ja somit die Dauerkartenplätze definitiv blockiert werden, wenn diese die Tickets nicht mehr bestellen müssen. Auch wenn sie das Spiel nicht besuchen würden. Die Regelung würde dann darauf schließen, dass die Kapazität erhöht wird. Ich bin gespannt.

  • Mich wundert dann allerdings, dass ja somit die Dauerkartenplätze definitiv blockiert werden, wenn diese die Tickets nicht mehr bestellen müssen. Auch wenn sie das Spiel nicht besuchen würden. Die Regelung würde dann darauf schließen, dass die Kapazität erhöht wird. Ich bin gespannt.

    Das würde ich daraus nicht zwangsläufig schließen.
    Wenn ein DK-Inhaber seine Karte nicht nutzt, weil er beispielsweise nicht unter 2G fällt, würde die Karte ja dann wie bisher auch in den freien Verkauf gehen können, oder?
    Glaube der Unterschied ist "erstmal" nur, dass die DK-Inhaber keine Plätze auswählen müssen, weil sie ihre angestammten Plätze bekommen. Wer die Karte nicht nutzt, dessen Karte kann aber vermutlich genauso einfach von jemand anderem erworben werden, wie bisher auch.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also ich frage mich auch, warum man jetzt den Stehplatzbereich mit 7.000 Leuten eng an eng voll machen darf um dann den Rest des Stadions leer zulassen…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Also ich frage mich auch, warum man jetzt den Stehplatzbereich mit 7.000 Leuten eng an eng voll machen darf um dann den Rest des Stadions leer zulassen…

    Ich hätte gedacht, dass man das braucht um auf die 50.000er Kapazität zu kommen, um 25.000 rein lassen zu dürfen.


    Aber das war gegen Bochum auch der Fall, obwohl da Stadion so nur 45.000 Plätze hatte.


    Ich habe das Gefühl, dass man hier ganz bewusst auf der maximal erlaubten Linie fährt um zu zeigen, dass die nächsten 25k Sitzplätze im Oberrang keine Gefahr darstellen.

  • Ehrlich: macht das Stadion voll!


    Wir haben 2G im Stadion, also geimpft oder genesen, würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und nur noch geimpfte reinlassen. Und unter 1G würde ich dann das Stadion komplett füllen!


    Rechne ab dem Fürth Heimspiel mit mindestens 35.000 Zuschauern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das würde ich daraus nicht zwangsläufig schließen.Wenn ein DK-Inhaber seine Karte nicht nutzt, weil er beispielsweise nicht unter 2G fällt, würde die Karte ja dann wie bisher auch in den freien Verkauf gehen können, oder?
    Glaube der Unterschied ist "erstmal" nur, dass die DK-Inhaber keine Plätze auswählen müssen, weil sie ihre angestammten Plätze bekommen. Wer die Karte nicht nutzt, dessen Karte kann aber vermutlich genauso einfach von jemand anderem erworben werden, wie bisher auch.

    Ich hab den Beitrag von Mucki mit der zitierten Mail so verstanden, dass Dauerkarteninhaber wieder ganz normal ohne Ticketbuchung zum Spiel können.
    Die einzige Möglichkeit, dass die Plätze dann in den Verkauf gehen ist die hier vorgeschlagene:

    @FC-Maedche


    Die Dauerkartenbesitzer die zu den Spielen keine Zeit haben, können die Tickets dann wieder über die Ticketbörse in den freien Verkauf geben. Somit sollten dann keine DK Plätze frei bleiben.

    Das können sie sicherlich, aber das hat ja auch vor Corona immer schon so wunderbar funktioniert :clown_face:
    Also gab ja immer schon genug, die ihre Tickets nicht freigegeben haben, obwohl sie selber nicht im Stadion waren und auch keine Freunde/Familie etc. geschiickt haben.
    Das wäre halt grade bei der Kapazitätsbeschränkung echt schade.

  • Man ist namentlich bekannt beim FC, wer anwesend war
    Durch die Schleuse, wodurch man endgültig registriert ist
    Oder anders?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @floedi_82 schlicht und ergreifend: JA
    Die impfdurchbrüche hast du auch in 10 Jahren noch. Irgendwann muss auch mal allen gezeigt werden: Impfen lohnt sich, impfen hat einen Effekt!
    An den ersten 3 Spieltagen waren 900.000 Zuschauer im Stadion. Davon gab es 6(!!!) Infektionen die nachweislich mit diesem stadionbesuch zu tun hatten. Insgesamt wurden deutschlandweit 52 Kontakte von Gesundheitsämtern bei den Vereinen angefragt. Selbst wenn du das bei einer vollen Auslastung sagen wir mal verdreifachst, dann hast du pro Spieltag deutschlandweit 6 Infizierte (wobei anfangs ja noch 3G halt und jetzt viele auf 2G gehen). Diese Personen haben kaum Symptome und belegen zu 99% auch kein Krankenbett da ja geimpft oder genesen.
    Ernstgemeinte Frage: wie lange findest du sollen wir noch so weitermachen ? Wie lange sollen wir trotz 67% geimpften und 5% genesenen (bei beiden ist die Dunkelziffer scheinbar höher) noch Einschränkungen hinnehmen (als geimpfter) obwohl man keine Gefahr mehr darstellt? Das ist nicht populistisch oder provokant gemeint, sondern eine absolut ehrliche Frage!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ernstgemeinte Frage: wie lange findest du sollen wir noch so weitermachen ? Wie lange sollen wir trotz 67% geimpften und 5% genesenen (bei beiden ist die Dunkelziffer scheinbar höher) noch Einschränkungen hinnehmen (als geimpfter) obwohl man keine Gefahr mehr darstellt? Das ist nicht populistisch oder provokant gemeint, sondern eine absolut ehrliche Frage!

    Ich persönlich würde es in etwa machen wie in Dänemark: bei 80%+ vollständig Geimpften.


    So hätte man noch etwas „positiven Druck“ (neben den ohnehin immer zahlreicherer werdenden niedrigschwelligen Impfangeboten in Supermärkten etc.) auf die Ungeimpften.


    Auch ich bin für die Öffnung des „öffentlichen Lebens“, aber nicht um jeden Preis bzw. nicht Knall auf Fall. Ist aber letztlich ne schwierige Frage, ganz klar.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Gut, wir liegen also garnicht weit auseinander. Allerdings sehe ich keine Knall auf Fall Öffnung… wir haben uns doch in allen Bereichen gut rangetastet… ich muss auch nicht sofort 50.000 haben. Aber man könnte ja jetzt Richtung 75% der Kapazität mit Obergrenze 35.000 gehen zum Beispiel.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Also gab ja immer schon genug, die ihre Tickets nicht freigegeben haben, obwohl sie selber nicht im Stadion waren und auch keine Freunde/Familie etc. geschiickt haben.
    Das wäre halt grade bei der Kapazitätsbeschränkung echt schade.

    Schade wäre das. Aber zwingen kannst Du ja letztlich auch niemanden, die Leute schneiden sich halt ins eigene Fleisch.
    Mal davon abgesehen, dass die Quote von Leuten, die ihr Ticket nicht genutzt und nicht weitergegeben haben vor Corona tatsächlich vergleichsweise gering war und der FC an diese Leute schon aktiv herangetreten ist und mit Kündigung gedroht hatte.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hab mal eine Frage…..
    ich müsste für meinen Sohn, 10 Jahre, einen negativen PCR Test vorzeigen. Hat in dieser Konstellation hier schon jemand in dieser Richtung Erfahrungen gemacht? Laut dem NRW Gesundheitsministerium wäre es für Kinder unter 12 ein Schülerausweis ausreichend. Weiß das hier jemand?
    Moder hab ich da etwas falsch verstanden?

  • in der E-Mail vom FC wurde heute noch mal geschrieben


    Kinder von 7 bis 16 Jahre müssen den Ordnern einen Altersnachweis vorlegen
    außerdem müssen sie einen digitalen Nachweis eines negativen Antigen Test oder eines negativen PCR Test (alles nicht älter als 48 Stunden bezogen auf die Uhrzeit des Spielendes aus einem zertifizierten Impfzentrum vorlegen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Um dann so etwas (ja ich weiss, im Stadion ist man an der „freien Luft“) zu provozieren?


    https://www.express.de/nrw/mue…-infiziert-trotz-2g-73473


    Über 1/10 bei 2G infiziert.

    Den Unterschied zwischen Innenraum (Disco) und Freiluftveranstaltung (Stadion) kennst Du aber schon, oder?


    Die Möglichkeit einer Übertragung im geschlossenen Raum ist um ein Vielfaches höher als an der frischen Luft.


    Deshalb: Ungeeignetes Beispiel

  • Hab mal eine Frage…..
    ich müsste für meinen Sohn, 10 Jahre, einen negativen PCR Test vorzeigen. Hat in dieser Konstellation hier schon jemand in dieser Richtung Erfahrungen gemacht? Laut dem NRW Gesundheitsministerium wäre es für Kinder unter 12 ein Schülerausweis ausreichend. Weiß das hier jemand?
    Moder hab ich da etwas falsch verstanden?

    War mit meinem 8-jährigen Sohn gegen Bochum im Stadion. Hatte vorher den FC per Mail angeschrieben, ob der Nachweis, dass er Schüler ist und zweimal die Woche getestet wird, ausreicht.


    Antwort war: Nein, reicht nicht.
    Es muss ein offizieller Test aus einem Testzentrum sein, der maximal 48 Stunden alt ist (gerechnet von der Uhrzeit des Spielende).


    Bin dann mit ihm vorm Spiel in ein Testzentrum. Wurde auch genauestens kontrolliert, auch sein Kinderausweis musste vorgelegt werden.