Ticketverkauf

  • Das ist zumindest schonmal wieder eine Zahl die Bundesliga vermuteten lässt! Wenn die Mannschaft jetzt wieder so auftritt, dann kocht müngersdorf über!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, ist, wieso pausierende Dauerkartenbesitzer ab 10 Uhr schon ran dürfen und dabei auch noch 4 (!) Tickets ordern können.


    Welche Rechtfertigung hat die Pausierung jetzt überhaupt noch, wo jeder DK-Inhaber, 2G vorausgesetzt, seinen Platz einnehmen kann?

  • So wie ich das verstehe, dürfen pausierende dk Besitzer nur ihren Platz buchen. Die 4 Karten sind dann nur für Mitglieder ohne DK im freien Verkauf

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Klar hast du Recht, finde 4 Karten auch übertrieben. Dennoch finde ich es gut, dass man sich wieder über solche Dinge unterhalten kann! Wird Zeit, dass endlich Normalität einkehrt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So wie ich das verstehe, dürfen pausierende dk Besitzer nur ihren Platz buchen. Die 4 Karten sind dann nur für Mitglieder ohne DK im freien Verkauf

    Nee, nee, die Kontingentierung auf 4 Tickets gilt auch für pausierende DK-Inhaber. Das finde ich zum einen zu viel, und zum anderen frage ich mich, was dann ab 16 Uhr noch übrig ist.


    Die ganze Pausierung sollte jetzt eh Schnee von gestern sein.

  • Fc gibt erst mal die Möglichkeit, dass man mit Freunden zusammen das Spiel besuchen kann?


    Die Normalität wird schon wieder zurück kommen, falls Corona nicht zurück schlägt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Trotzdem finde ich 4 Karten als zu viel. Auch andere wollen mal wieder ihre neugeborenen Helden live siegen sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt mal ganz ehrlich!


    Man musste sich vor der Saison für ein Dauerkartenmodell ENTSCHEIDEN!


    Jeder hat dies wohl sehr bedacht gewählt:

    Es gibt die Verzichter

    die Rückerstatter

    und die Pausierer


    Das die Verzichter, die ja quasi großzügig gesagt haben, das sie ihr Geld dem FC schenken, jetzt bevorzugt behandelt werden und Vorteile erhalten, ist völlig legitim.


    Die Rückerstatter haben ja quasi auch erstmal in Vorkasse dem FC ein zinsfreies Darlehen gewährt, damit der FC mit diesem Geld erstmal arbeiten kann.

    Jetzt wo es wieder auf den regulären Platz gehen kann, ist die Rückersrattung eh vom Tisch.


    Die Pausierer hingegen, haben keinen Cent vor der Saison an den FC überwiesen, sie haben sich entschieden die Saison lieber auszusetzen und ihr Geld zu behalten.


    Das jetzt diejenigen, die in keinsterweise dem FC in der finanziellen Not geholfen haben, bevorzugt werden ist in meiner Meinung nach ein NoGo!

    Sie haben sich bewusst entschieden, die Saison zu PAUSIEREN und sind bewusst das Risiko eingegangen, wenn es während der Saison wieder einigermaßen normal läuft, das sie NICHT ins Stadion gehen können!


    Der FC handelt jetzt komplett falsch!


    Ich kann die Entscheidung vom FC aber auch nachvollziehen.

    Man möchte natürlich nicht all die Dauerkarten-Pausierer verärgern und möglicherweise dadurch verlieren!

    Werden wohl nicht wenig Pausierer sein, ansonsten kann ich die Bevorzugung nicht nachvollziehen!


    Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, das sie auch noch 4 Karten ordern können!

    Das ist dann noch die Spitze des Eisberges.

    Die normalen Mitglieder werden so an keine einzige Karte gelangen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich kann die Entscheidung vom FC aber auch nachvollziehen.

    Man möchte natürlich nicht all die Dauerkarten-Pausierer verärgern und möglicherweise dadurch verlieren!

    Werden wohl nicht wenig Pausierer sein, ansonsten kann ich die Bevorzugung nicht nachvollziehen!

    Denkbar wäre noch, dass man die DK-Inhaber aus ihrer Pausierung rauslocken möchte. Oder können die, auch wenn sie morgen Tickets ordern, weiterhin pausieren und damit DKs und Plätze/Tagestickets blockieren, ohne auch nur einen Cent für die DK zu bezahlen? Das wäre für den FC aber ein extrem schlechtes Geschäft - dafür wäre ihm der Zorn von FC-Anhängern ohne DK gewiss.

  • Denkbar wäre noch, dass man die DK-Inhaber aus ihrer Pausierung rauslocken möchte. Oder können die, auch wenn sie morgen Tickets ordern, weiterhin pausieren und damit DKs und Plätze/Tagestickets blockieren, ohne auch nur einen Cent für die DK zu bezahlen? Das wäre für den FC aber ein extrem schlechtes Geschäft - dafür wäre ihm der Zorn von FC-Anhängern ohne DK gewiss.

    Ich denke nicht, das sie dadurch aus ihrer Pausierung aufgelöst werden!

    Die Pausierung ihrer regulären DK bleibt bestehen, sie haben aktuell den Vorzug, das sie sich vor dem offiziellen Mitgliederverkauf 4 Tagestickets ordern können!


    Wenn jetzt aber, so wie du sagst, mit einhergehend die Pausierung der DK erlischt und sie dann den Differenzbetrag ihrer DK nachträglich für den Rest der Saison überweisen müssen, dann klingt es zumindest nach einem finanziellen fairen Deal für alle Seiten!


    Aber wie gesagt, ich glaube die Pausierung bleibt bestehen und dann ist diese Bevorzugung eine Sauerei!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Puppekopp

    Soviel wie ich weiß, zahlen die „Pausierer“ den normalen Tageskarten Preis. Somit ist es für den FC lukrativer, wenn die jetzt nichts überweisen und dann doch wieder ihre Dauerkarten haben.

    Naja, du kannst nicht jemanden die Dauerkarten wieder freischalten und dafür keinen Cent sehen, so doof ist nichtmal der FC.


    Sollten die Pausierer die Möglichkeit bekommen ihre DK wieder zu aktivieren, dann natürlich nur, wenn auch Geld fließt.

    Sprich der Restbetrag für die restliche Saison muss gezahlt werden!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Gut, ich weiß jetzt nicht, ob Pausierer überhaupt die Möglichkeit haben, mitten in der Saison ihre Entscheidung von vor der Saison rückgängig zu machen - also nicht mehr zu pausieren, sondern ihren DK-Preis anteilsmäßig zu bezahlen. Da kenne ich die Regularien einfach nicht.


    Sollten sie diese Möglichkeit nicht haben, dann verstehe ich die Bevorzugung im Verkauf von Tagestickets noch weniger. Sie bezahlen zwar pro Spiel mehr als mit DK, dadurch hat der FC aber immer noch keine Sicherheit in der Einnahmenplanung. Und irgendwie wäre es ja kaum vermittelbar, warum unter Volllast für DK-Inhaber immer noch pausiert werden könnte/sollte.

  • Der FC hat auf der Homepage damals klar kommuniziert, wie es angedacht wird und selbst wenn einer sich für pausieren entschieden hat, hat er das genau Unter diesen Bedingungen gemacht.

    Von daher ist alles gerechtfertigt

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Der FC hat auf der Homepage damals klar kommuniziert, wie es angedacht wird und selbst wenn einer sich für pausieren entschieden hat, hat er das genau Unter diesen Bedingungen gemacht.

    Von daher ist alles gerechtfertigt

    Ok danke! Dann haben wir ja alle die Antwort!


    Pausierer werden vor Mitgliedern (ohne DK) bevorzugt!

    Und sie werden vom FC kontaktiert, ob sie die Pausierung aufheben wollen, aber wohl nur bei voller Auslastung des Stadions!


    Ok, der FC macht so wohl ein etwas besseres Geschäft aktuell, weil die Pausierung noch nicht aufgehoben werden kann, weil noch keine Stadionvollauslastung möglich ist, aber die Pausierer können ein Tagesticket zum normalen Preis (teuerer als ihr eigentlicher DK-Platz) erwerben.

    Der Vorteil zählt aber nur solange keine Vollauslastung möglich ist.


    Trotzdem finde ich dann die Kontingierung von 4 Karten etwas zu hoch!

    2 Karten hätten auch gereicht, dann ist die Wahrscheinlichkeit vllt. höher, dass Mitglieder (ohne DK) auch vllt. an ein Ticket kommen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ok, unter "Volllast" versteht der FC in der Pausierer-Frage also die kompletten 50.000, und bis die nicht erreicht ist, kann pausiert werden, selbst wenn jeder DK-Inhaber früher schon auf seinen Platz könnte, wie jetzt mit dem neuen Kontingent von 33.000 Plätzen abzüglich Auswärtsblock möglich. Na ja.


    Vier Tageskarten hätten's aber definitiv nicht sein müssen, eine oder höchstens zwei hätten auch gereicht.

  • Pausierer werden vor Mitgliedern (ohne DK) bevorzugt!

    Und sie werden vom FC kontaktiert, ob sie die Pausierung aufheben wollen, aber wohl nur bei voller Auslastung des Stadions!

    Mir hat jemand berichtet, dass er ab 01.10.21 wieder geht und das ist auch schon was her, damals waren nur 25.000 erlaubt.

  • Die Pausierer wurden vom FC angeschrieben und konnten ihre Dauerkarte wieder freischalten lassen.

    Ich halte die vier Tickets auch für deutlich zu viel. Als Pausierer würde ich die DK momentan nicht freischalten lassen, da man so ja mit Freunden hineinkommen kann.


    Ich bin im Juni FC Mitglied geworden, u.a. Um die Möglichkeit zu haben als Mitglied mal ins Stadion zu kommen.


    Bei dieser Regelung für die Pausierer ist das natürlich recht unwahrscheinlich.


    Weiss man wie viele auf Pausierung gestellt haben?

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….