TR / Rene Wagner (Cheftrainer/2028)

• TR - Rene Wagner (Co-Trainer)

im Verein seit07/2025
    Vertrag bis:06/2028
    Position:Cheftrainer
    Geburtstag:17.07.1988, Dresden
    Nationalität:Deutschland
    Karriere
    08/2015 - 05/2017Pacific Sharks
    07/2017 - 06/2019Palm Beach City
    04/2019 - 08/2020Berry Bucs
    08/2019 - 08/2020Miami Academy
    08/2020 - 06/2021SC Paderborn
    07/2021 - 01/20241. FC Köln
    02/2024 - 11/2024Hamburger SV
    01/2025 - 05/2025Union Berlin
    07/2025 - 06/20281. FC Köln
    Spielerprofile:transfermarkt

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Cenk - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Kaminski

Einmal editiert, zuletzt von grischa (22. März 2026 um 19:02)

• Er soll der zweite Co Trainer werden. Bei Paderborn war er für die Spielanalyse zuständig.

Leider gibts noch keine Daten zu seiner bisherigen Karriere, sobald diese bekannt sind, bearbeite ich den Thread.

Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Cenk - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Kaminski

• Wagner: „Beckham habe ich zweimal verpasst“
    https://fc.de/fc-info/news/d…eimal-verpasst/

das angekündigte Interview mit René, neuer Co Trainer

Er hat bei Paderborn zwar nicht als Trainer gearbeitet, aber vorher schon….also genau anders herum, wie ich zu Beginn dachte

sehr interessantes Leben hatte Wagner bisher schon

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Am besten gefällt mir der Nebensatz hinsichtlich der jungen Kerls aus dem eigenen Nachwuchs, nämlich dass sie nicht abfallen - ganz im Gegenteil. Wir haben hier als sehr gute Adresse in Deutschland und mit den jüngsten Erfolgen einfach einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Bundesligisten, den wir ausnutzen müssen.

• grischa 11. Mai 2023 um 18:37

Hat den Titel des Themas von „TR / Rene Wagner (Co-Trainer/2023)“ zu „TR / Rene Wagner (Co-Trainer/2025)“ geändert.
  • wird uns verlassen. Hat Keller wohl gerade mitgeteilt.

Köln stellt Co-Trainer und Torwarttrainer frei - Diehl trainiert bei Profis
    Auch ohne Spielbetrieb schreibt der 1. FC Köln weiter Schlagzeilen. Nach der Trennung von Steffen Baumgart geht auch dessen Co-Trainer René Wagner. Mit Talent…
    www.kicker.de

• grischa 2. Januar 2024 um 14:24

Hat den Titel des Themas von „TR / Rene Wagner (Co-Trainer/2025)“ zu „Wagner, Rene (Co-Trainer)“ geändert.
  • aber es war vorhersehbar!

• Wie Keller schon sagte seine Loyalität zu Baumgart ist größer als zum FC. Damit kann man Leben, das ist gerade raus. Daher alles gute für die neuen Aufgaben. Hoffentlich nicht allzu oft gegen uns.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• grischa 21. Februar 2024 um 10:52

Hat den Titel des Themas von „Wagner, Rene (Co-Trainer)“ zu „Wagner, Rene (Hamburger SV)“ geändert.
  • eine Ablöse ist doch völlig angemessen! Selbst, wenn es nur 50.000 oder 100.000 Euro sind. Gutes Geld für uns!

• Schafft wieder Raum für Neuverpflich.........ach Mist :frowning_face:

Trainer dürfen wir verpflichten. :winking_face:

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Oder ab damit auf unser Festgeldkonto. Dies wächst und wächst,....

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• grischa 23. Januar 2025 um 11:14

Hat den Titel des Themas von „Wagner, Rene (Hamburger SV)“ zu „Wagner, Rene (Union Berlin)“ geändert.
  • Willkommen zurück.

• grischa 13. Juni 2025 um 18:17

Hat den Titel des Themas von „Wagner, Rene (Union Berlin)“ zu „TR / Rene Wagner (Co Trainer)“ geändert.
  • Finde ich, warum auch immer,gut.

Kann ehrlich gesagt die Arbeit gar nicht richtig einschätzen, ob er das gut gemacht hat oder nicht, sah aber immer professionell aus 😉

• Wahnsinn ich hatte ihn als Struber Nachfolger Scherzhaft ins Spiel gebracht. Jetzt kommt er zurück als Co-Trainer. Willkommen zurück Rene!

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• grischa 13. Juni 2025 um 21:10

Hat den Titel des Themas von „TR / Rene Wagner (Co Trainer)“ zu „TR / Rene Wagner (Co Trainer/202x)“ geändert.