15 / Luca Kilian (2025)

  • Ihr erkennt den Unterschied zwischen einen Transfer bekloppt finden und "Hauptsache Du hast wieder gepestet" und "Du schreibst Blödsinn" nicht, und jetzt feiert Ihr Euch noch gegenseitig mit Likes dafür ab :woman_facepalming:
    Scheinbar darf man nur noch schreiben was die Meinungspolizei erlaubt.

    Boah jetzt gib dich doch mal.
    Lass uns lieber über das sportliche des Jungen diskutieren, statt über nicht bestätigte Zahlen, die vom Kicker alleine genannt wurden.



    Im Original von Elkie stand auch nicht explizit "Du", sondern ein allgemeines "Hauptsache wieder gegen den FC gepestet."


    Das heißt, dass es gerne von vielen umgesetzt wird, nicht nur von dir, dass der FC irgendwas macht und dann erstmal der FC der Doofe ist.


    Oftmals angestachelt von reißerischen Berichten der große Gazetten, gerne auch von sehr aufgeheizten Berichten aus dem Kicker, der bekanntlich gerne gegen den FC schreibt.


    Ansonsten würde ich persönlich erst mal die ersten paar Wochen von dem Jungen abwarten und dann können wir uns immer noch darüber aufregen, ob das jetzt ein guter oder schlechter Transfer ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ... ob das jetzt ein guter oder schlechter Transfer ist.

    wobei man die Frage sportlich wie finanziell unterschiedlich beantworten kann ... erstes Bauchgefühl sagt, sportlich durchaus gut, ihn im Kader zu haben, finanziell finde ich, hat Mainz mehr richtig gemacht als wir ....

  • Ansonsten würde ich persönlich erst mal die ersten paar Wochen von dem Jungen abwarten und dann können wir uns immer noch darüber aufregen, ob das jetzt ein guter oder schlechter Transfer ist.

    Das ist der wesentliche, entscheidende Punkt: der hat hier noch keine Minute gespielt, aber der Transfer ist „bescheuert“ und Kilian ist nur Bundesligaspieler, weil Paderborn damals keinen besseren gefunden hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • wobei man die Frage sportlich wie finanziell unterschiedlich beantworten kann ... erstes Bauchgefühl sagt, sportlich durchaus gut, ihn im Kader zu haben, finanziell finde ich, hat Mainz mehr richtig gemacht als wir ....

    wenn denn die Zahlen so stimmen würden, dann schon.


    Aber das weiß ja keiner. Und ich schrieb ja auch schon, dass nur im Kicker von diesen Zahlen zu lesen war. Sonst nirgendwo.


    Und ein sportlicher Mehrwert ist mir da am wichtigsten.


    Gute Beispiele sind Max Mayer und Dennis, die beide wohl günstig waren, aber sportlich kaum Mehrwert hatten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Weiß doch keiner, wieviel Kilian verdient?
    Oder?
    ist im Gesamtpaket evtl preiswerter als generell manch andere Spieler (s. Wolf bei Dortmund und viele mehr)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • - Wenn es keine KO gibt, nimmt er als Leihspieler einem anderen unserer Spieler die Chance auf eine positive Entwicklung.

    Keine Kaufoption heißt ja nicht, dass man ihn nicht trotzdem verpflichten kann. Es wird nur nicht schon jetzt die Ablösesumme festgelegt.

  • Keine Kaufoption heißt ja nicht, dass man ihn nicht trotzdem verpflichten kann. Es wird nur nicht schon jetzt die Ablösesumme festgelegt.

    Da hast Du schon Recht, trotzdem hat dann immer Mainz das Heft des Handelns in ihrer Hand und wir sind nur Passagier. Denn sollte er bei uns einschlagen und zum Stamm-IV werden, wird die Ablöse deutlich höher ausfallen als wenn sie jetzt schon festgelegt worden wäre. Und es könnten auch andere Teams auf ihn aufmerksam werden, was auch den Preis nach oben treiben würde. Es wäre mir schon sehr Recht gewesen, wenn wir da ein Vorkaufsrecht gehabt hätten ....

  • So sehr wollten sie ihn wohl nicht abgeben, so auf Dauer grübel


    er hat doch noch so lange Vertrag bei Mainz


    man kann halt oft nicht sich das Beste aussuchen und auch hier:
    Erst mal eines nach dem Anderen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da hast Du schon Recht, trotzdem hat dann immer Mainz das Heft des Handelns in ihrer Hand und wir sind nur Passagier. Denn sollte er bei uns einschlagen und zum Stamm-IV werden, wird die Ablöse deutlich höher ausfallen als wenn sie jetzt schon festgelegt worden wäre. Und es könnten auch andere Teams auf ihn aufmerksam werden, was auch den Preis nach oben treiben würde. Es wäre mir schon sehr Recht gewesen, wenn wir da ein Vorkaufsrecht gehabt hätten ....

    Vielleicht waren genau die Vertragsparameter aber auch Voraussetzung dafür, dass die Leihe zustande kommt.


    Und ganz ehrlich- sollte er so einschlagen, heißt das bedingt ja auch, dass wir eine gute Saison spielen. Und wenn Kilian maßgeblich dazu beiträgt, und nichts gekostet hat, umso besser. Dann kann man schauen ob man ihn verpflichten kann, oder man sucht woanders. Wir haben aber immerhin das Jahr überbrückt- Geld ist nun mal absolut nicht da.

  • Da hast Du schon Recht, trotzdem hat dann immer Mainz das Heft des Handelns in ihrer Hand und wir sind nur Passagier. Denn sollte er bei uns einschlagen und zum Stamm-IV werden, wird die Ablöse deutlich höher ausfallen als wenn sie jetzt schon festgelegt worden wäre. Und es könnten auch andere Teams auf ihn aufmerksam werden, was auch den Preis nach oben treiben würde. Es wäre mir schon sehr Recht gewesen, wenn wir da ein Vorkaufsrecht gehabt hätten ....

    Womit du die Verhandlungsposition von Mainz sehr gut beschrieben hast. Die haben da halt auch ein Wörtchen mitzureden.

  • Wenn er hier Stamm-IV wird, uns damit also massiv hilft, und dann mit noch zwei Jahren Vertrag als gerade mal 22-jähriger zu Mainz zurückkehrt, dann wäre das Leihgeschäft für alle drei beteiligten Parteien optimal gelaufen. Der Weg über solche Leihgeschäfte, egal ob von Konkurrenten auf Augenhöhe oder von CL-Teilnehmern, wird uns die kommenden Jahre begleiten. Wenn es jedesmal hilft, um in der Liga zu bleiben und uns sukzessive finanziell zu stabilisieren, dann ist doch alles gut. Wir müssen endlich mal nachhaltig aus diesem Teufelskreis „Spieler X spielt eine gute Saison und bekommt einen hochdotierten Rentenvertrag vorgelegt“ ausbrechen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Vielleicht waren genau die Vertragsparameter aber auch Voraussetzung dafür, dass die Leihe zustande kommt.

    Davon gehe ich natürlich aus und zeigt wohl, dass Kilian Plan A, B und C war und man in der IV unbedingt einen noch gebraucht/gewollt hat.
    Wir haben halt bei all unseren Abgängen bzw Leihen gesehen, wie sehr wir den aufnehmenden Vereinen entgegenkommen sind und als wir jetzt auf der anderen Seite standen, haben wieder wir den gefühlt schlechteren Deal gemacht. Vorausgesetzt die Zahlen, die durch die Medien geistern, stimmen auch. Aber noch einmal, nur damit ich hier nicht falsch verstanden werde, die Leihe ist OK, bin nur etwas enttäuscht über den finanziellen Teil der Abmachung.

  • Keine Kaufoption heißt ja nicht, dass man ihn nicht trotzdem verpflichten kann. Es wird nur nicht schon jetzt die Ablösesumme festgelegt.

    Ist technisch richtig, nur ist es dann leider in der Praxis meist so - wenn er sich in der Leihe gut entwickelt, will der ausleihende Verein den Spieler zurück oder es wird teuer.

  • Davon gehe ich natürlich aus und zeigt wohl, dass Kilian Plan A, B und C war und man in der IV unbedingt einen noch gebraucht/gewollt hat.Wir haben halt bei all unseren Abgängen bzw Leihen gesehen, wie sehr wir den aufnehmenden Vereinen entgegenkommen sind und als wir jetzt auf der anderen Seite standen, haben wieder wir den gefühlt schlechteren Deal gemacht. Vorausgesetzt die Zahlen, die durch die Medien geistern, stimmen auch. Aber noch einmal, nur damit ich hier nicht falsch verstanden werde, die Leihe ist OK, bin nur etwas enttäuscht über den finanziellen Teil der Abmachung.

    bei uns haben Terodde 2 Millionen verdient, die anderen Kandidaten auch genug, auch wenn keine 2 Millionen
    Und Kilian bei Mainz - kann ich mir nicht vorstellen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist technisch richtig, nur ist es dann leider in der Praxis meist so - wenn er sich in der Leihe gut entwickelt, will der ausleihende Verein den Spieler zurück oder es wird teuer.

    Oder man einigt sich finanziell irgendwo in der Mitte, weil der Spieler lieber bleiben würde statt zurückzukehren. Auch eine Option. Aber erstmal schauen, wie er sich hier überhaupt entwickelt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er war deutlich stärker als Jürgen - muss man leider sagen...oder zum Glück...je nach Sichtweise...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!