15 / Luca Kilian (2025)

  • Steigert sich aktuell von Spiel zu Spiel. Und auch insgesamt kann man festhalten, dass durch die neue Abwehrformation die Defensive deutlich stabiler geworden ist: Seit Rückrundenbeginn 12 Gegentore in 9 Spielen. Gegen dieselben Gegner waren es in der Hinrunde noch 16 Gegentore. Trotz offensiver Ausrichtung sind wir also inzwischen auch defensiv stabil unterwegs. Das war ja eine meiner größten Befürchtungen unter Baumgart.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Den Schmonsensartikel könnt ihr ignorieren, das einzig wichtige ist der Nebensatz hier:


    "...der beim FC kurz vor der Unterschrift eines bis 2026 laufenden Vertrags steht."


    Nach Foto-Fehlgriff: Kölns Kilian entschuldigt sich bei Leverkusens Wirtz
    Der Leverkusener Jungstar Florian Wirtz hat sich schwer verletzt und fällt monatelang aus
    www.ksta.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hoffentlich hat der Stadtanzeiger damit Recht

    denn die schreiben auch schon mal voreiligt was daher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Köln vor fester Verpflichtung von Mainz-Leihgabe Kilian
    Transfer: <p>Mainz-Leihgabe Luca Kilian (22) steht vor einem festen Wechsel zum 1. FC Köln. Lange galt es als fraglich, ob sich der klamme Klub die…
    www.kicker.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Finde ich richtig, vor allen Dingen ist bei ihm noch jede Menge Entwicklungspotential.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Verhandlungen? Hieß es nicht es gäbe eine Kaufoption oder so?

    dann müsste doch nicht erhandelt werden. Es sei denn die Ablöse wäre nicht fixiert.


    ich würde es definitiv begrüßen ihn länger im FC Dress zu sehen.

    FC was sonst...

  • der kicker schreibt sie wären in Verhandlungen (s. oben Grischa Post)


    vielleicht geht es um die endgültige Höhe der Ablöse, oder wie der FC die bezahlen/abstottern möchte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich denke, dass wir bis Ende des Monats viele Entscheidungen bekommen. Eine davon ist Kilian, die anderen zum Beispiel Modeste, T und J. Horn, Kainz, Schaub usw. Der Klassenerhalt ist fixiert und die Länderspielpause wird mit Sicherheit dafür genutzt, dass man sich jetzt an den "Aufgaben" abarbeitet und diese finaliert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist unser Geschäftsführer Sport nicht noch bis zum 1. April im Urlaub?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der zweite GF ist erst ab 01.04. im Amt. Solange wird der andere doch wohl entscheiden dürfen oder jmd vertritt den bald neuen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also denkst du Jakobs entscheidet jetzt einfach noch schnell über alle möglichen Abgänge bevor der neue GF Sport anfängt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also denkst du Jakobs entscheidet jetzt

    dafür ist er ja da! Wir können nicht noch Wochen warten, bei manchen Entscheidungen sind auch Klauseln im Spiel. Kann mir durchaus vorstellen, dass man bei Kilian bis zu einem Stichtag die Entscheidung fällen muss. Kann auch noch im März sein.


    Und es gibt ja immer noch technische Möglichkeiten, über die man kommunizieren kann.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • der kicker schreibt sie wären in Verhandlungen (s. oben Grischa Post)


    vielleicht geht es um die endgültige Höhe der Ablöse, oder wie der FC die bezahlen/abstottern möchte

    Mann kann die Kickernachricht so und so auffassen, typisch Kicker

  • warten wir es ab, der Stadtanzeiger hatte ja die Woche schon die Meldung, dass die Unterschrift bald erwartet werde



    hatte der FC nicht irgendwo (24/7 oder anders) schon etwas verlauten lassen, dass man schon Kontakt zu Keller hätte oder ihn befragt??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hatte der FC nicht irgendwo (24/7 oder anders) schon etwas verlauten lassen, dass man schon Kontakt zu Keller hätte oder ihn befragt??

    Der FC hat das weitere Vorgehen bis 1.04 mit Keller abgesprochen. Bevor dieser sich in den Urlaub verabschiedet hat. Es ist alles klar geregelt. Und Jakobs hat auch freie Hand bekommen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ist unser Geschäftsführer Sport nicht noch bis zum 1. April im Urlaub?

    wenn es zB eine Kreuzfahrt sein sollte- es gibt Handys , E-mails und tragbare Computer...

    Man ist immer Handlungsfähig,das hat selbst Schmaddi damals bei uns schon geschafft :nerd_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Verhandlungen? Es sei denn die Ablöse wäre nicht fixiert.

    Doch gerade dann- niemand zahlt heute mehr vorher fixierte Ablösesummen...

    Das sollten wir doch bei unseren eigenen Spielern gelernt haben die für kleineres Geld gewechselt sind :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....