15 / Luca Kilian (2025)

  • ... im Passspiel kann er sich ja auch noch verbessern, Holzfuß ist ja nicht gleich Holzfuß.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „15 / Luca Kilian (2022+KO)“ zu „15 / Luca Kilian (2025)“ geändert.
  • endlich! Bitte jetzt auch ein määäääääh

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ginge Kilian bereits stramm auf die 30 zu, wäre ich skeptischer. So aber geht's in Ordnung, wenn ihm die Gelegenheit gegeben wird, noch dazuzulernen.

  • Zwei Mio. sind natürlich gerade aktuell viel Geld für uns. Allerdings ist das sicher weit unter Marktwert für einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler, der selbstverständlich noch Fehler macht, aber durchaus vielversprechende Ansätze gezeigt hat. Insofern dürfte man sich in Mainz ein bisschen ärgern, der Kaufoption zugestimmt zu haben. Und wenn Baumgart ihn in Ruhe entwickeln kann, dann würde ich sehr viel darauf wetten, dass wir in zwei oder drei Jahren einen Top-Innenverteidiger haben.

  • so jetzt aber war der Hennes auch für ihn in Aktion


    Keller " ....dabei ist er trotzdem noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. #Wir freuen uns deshalb sehr, dass er seine nächsten Schritte...beim FC gehen will"


    fein, Luka Kilian, dass du bei uns bleiben kannst :FC: :effzeh: :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Na dann auf eine gute weitere Entwicklung beim FC, weiterer Widerstand ist ja zwecklos :slightly_smiling_face:


    Da hier ja mehrfach von seinem Tempo geschrieben wird, ist das eigentlich auch durch Zahlen belegt? Mir ist er bislang nicht als überdurchschnittlich schnell aufgefallen ehrlicher Weise. Oder kommt das auch daher, dass ihr hier weitestgehend Czichos als Benchmark anführt? :face_with_tears_of_joy:

  • endlich Vollzug. Jetzt hoffe ich, dass wir die beiden Neuzugänge auch offiziell machen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich muss ehrlich sagen ich war als er das erste mal mit Hübers zusammen die IV gebildet hat mhhhh sagen wir mal so "nervös" ... nicht wegen Kilian allein, sondern einfach die Kombi beider (also gesamt betrachtet).


    Ich muss aber sagen die beiden haben sich klasse entwickelt bei uns. Ja der ein oder andere "Bock" is auch mal dazwischen, aber mir wird nicht jedes mal Angst und bange wenn eine Sturmwelle auf und zu rollt ...


    Ich bin sehr happy mit dem Deal das er bleibt :-)

  • Wir sprechen hier über einen jungen Spieler mit gerade mal 50 Bundesligaspielen und der in der Saison erst Fuß gefasst hat bei einem für einen IV anspruchsvollen Spielsystem. Insbesondere in den letzten Spielen waren Böcke drinnen und da muss und wird er sich sicher weiterentwickeln. Auf der anderen Seite waren auch viele richtig gute Leistungen und im Vollsprint durchgezogene oder gegrätschte Saves drin, die nicht gerade jeder der alten IV hier so gezeigt haben. Auch einen Konkurrenten Chabot habe ich definitiv hinter ihm gesehen.

    Schön, dass er hier bleibt!

  • nix der bleibt auch.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich fand die IV mit Hübers und Kilian absolut brauchbar.

    Auch wenn Kilian dann doch mal für nen Wackler /Bock gut war.

    Sind sicher auch noch nicht am Ende ihre Entwicklung und auch zwei Mentaltätsmonster da hinten drin.

    Haben sich oftmals gegenseitig gepusht und haben vor allem die ehemaligen IV relativ schnell vergessen lassen.


    Guter Zug, genau unsere Kragenweite und offensichtlich auch Spieler auf die unser Trainer steht.


    Gefällt mir

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Sehr gut, dass er bleibt. Er ist erst 22, das darf man nicht vergessen, und hat jetzt trotzdem schon eine Saison hier als Stamm-IV hinter sich. Wenn er sich so weiterentwickelt, dann wird er auch noch besser werden. Özcan z. B. war mit 22 gerade nach Kiel verliehen worden, inzwischen ist er einer der Schlüsselspieler bei uns. Manchmal muss man trotz der allgemeinen Hysterie und Schnelllebigkeit des Geschäfts dem ein oder anderen Spieler einfach auch mal zugestehen, dass er mit Anfang 20 noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Ich weiss das manchen ihn hier an seinen Spie lin Stuttart messen. Aber erstens kann mein einen Spieler nie and einem Spiel messen und zweitens wird der Trainer schon wissen was er an ihm hat.

  • Ich begrüße es auch, dass er bleibt.
    Man darf auch nicht vergessen in welche Fußstapfen er passen musste (Bornauw). Besser als Mere war er von vorne herein.

    Also kann man die 2 Mio. schon als Schnäppchen ansehen.

    Sicher hat er nicht immer zu 100% überzeugt. Aber ich denke das ist bei unserem Spielstil auch für jeden IV schwer.

    Bewertet werden leider immer nur die 1:1-fehler.

    Seit er allerdings spielt, kommen weit weniger Böcke von RV. Ich denke das kann man auch zu einigen Teilen im positiv gutschreiben.


    Baumgart hat es geschafft mit ihm und Hübers über die Saison einen komplett neuen, funktionierenden Defensivblock aufzubauen.

    Das sollte man nun auch nicht auseinanderreißen und für die Zukunft drauf aufbauen.

  • Aber erstens kann mein einen Spieler nie and einem Spiel messen und zweitens wird der Trainer schon wissen was er an ihm hat.

    Hast du zu Hause ein Buch mit 1.000 Fussballphrasen von denen du dir vorgenommen hast, jeden Tag mind. eine im Forum zu platzieren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hier in einer Talkshow zu sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt sind alle gefragt Tore zu schießen. Hat heute schon mal gut funktioniert :partying_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • war echt ein gutes Spiel von ihm! Bin froh, dass er wieder da ist :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke