Olympische Sommerspiele/Paralympische Sommerspiele 2020(21) in Tokio

  • :red_heart: mich auch wegen Gold für Ricarda Funk

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • darüber kann man sicher diskutieren. Ich finde aber auch die Sportschützen absolut daneben. Oder Gewichtheben, absolut sinnlos und von vorne bis hinten dopingverseucht.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Mir geht's eher um die Tiere, alles andere sind sportliche Disziplinen wo Athleten auch Leistungen bringen.


    Dressur-reiten ist für mich eine ziemlich unnatürliche Art Tiere zu dirigieren ohne sportliche Leistung des Reiters/ der Reiterin.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Naja, ein Pferd dahin zu bekommen, dass es das in höchster Perfektion macht ist schon eine Leistung. Und Dressur sieht zwar sehr "gekünstelt" aus, ist aber noch die Sportart, die dem natürlichen Verhalten am nächsten kommt. Springen oder Vielseitigkeit gehen da schon eher gegen die Natur des Tieres.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • darüber kann man sicher diskutieren. Ich finde aber auch die Sportschützen absolut daneben. Oder Gewichtheben, absolut sinnlos und von vorne bis hinten dopingverseucht.

    Schonmal bei sportschützen mit machen dürfen? Ganz so leicht ist es nicht wie es aussieht und einigermaßen fit sollte man da auch sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also Bogenschießen, speerwerfen, diskuss und hammerwerfen auch? Sind ja alles Sportarten mit potentiell tödlichen Waffen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • auch ein Regenschirm ist eine potentiell tödliche Waffe, wenn man ihn richtig zu nutzen weiß. Aber Amokläufe werden selten mit Speer oder Hammer begangen.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Dann könnte man Boxen, Judo, und sämtliche Kampfsportarten auch rausnehmen- die hauen sich ja auch recht unverhohlen blind auf die Nuss.

    Das erzähl man einem Boxer, dass er sich recht unverhohlen blind auf die Nuss haut oder einem Judoka das er sich überhaupt haut.


    Sorry aber ich hab selbst sehr lange aktiv Kampfsport betrieben - bis hin zu Landesmeisterschaften - und solche Aussagen wie deine sind einfach scheiße.

    Aber Amokläufe werden selten mit Speer oder Hammer begangen.

    mit Luftgewehren allerdings auch recht selten.

  • Naja, ein Pferd dahin zu bekommen, dass es das in höchster Perfektion macht ist schon eine Leistung. Und Dressur sieht zwar sehr "gekünstelt" aus, ist aber noch die Sportart, die dem natürlichen Verhalten am nächsten kommt. Springen oder Vielseitigkeit gehen da schon eher gegen die Natur des Tieres.

    ein User hatte die Meinung, dass der Dressurreiter keinen Anteil an dem Sport hätte
    habe ich natürlich sofort recherchiert - dem ist nicht so…in vollendeter Form wird das als Tanz mit dem Pferd bezeichnet


    genauso sieht es sicherlich mit anderen Sportarten auch aus :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Kanuten werdens schon rausreißen, da stehen die meisten Entscheidungen noch an und dort hat Ricarda Funk auch gerade das erste Gold geholt

    ...und ich meine es war im Heute-Journal ein unfassbar sympatisches Interview gegeben. Das war mal ein interview direkt aus dem Herzen...super, dass Sportlerinnen wie ihr - wenn auch nur für wenige Minuten im Jahr - so eine große Aufmerksamkeit geschenkt wird.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Das erzähl man einem Boxer, dass er sich recht unverhohlen blind auf die Nuss haut oder einem Judoka das er sich überhaupt haut.
    Sorry aber ich hab selbst sehr lange aktiv Kampfsport betrieben - bis hin zu Landesmeisterschaften - und solche Aussagen wie deine sind einfach scheiße.

    Hey Coby, leg doch bitte nicht immer gleich jedes Wort auf die Goldwaage. Ich hab den Gedanken mit den Knarren doch noch überspitzt weitergesponnen. (Wenn Sportschützenveranstaltungen "zum Spaß rumballern" ist) :slightly_smiling_face:

  • Ja, das ist das tolle an Olympia, dass auch Sportarten, die sonst total im Schatten von Fußball stehen, einmal ins Rampenlicht kommen. Deshalb finde ich auch die Finals als deutsche Meisterschaften oder die 2022 in München konzentriert stattfindenden Europameisterschaften von 14 Sportarten einfach eine geniale Idee.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Hey Coby, leg doch bitte nicht immer gleich jedes Wort auf die Goldwaage. Ich hab den Gedanken mit den Knarren doch noch überspitzt weitergesponnen. (Wenn Sportschützenveranstaltungen "zum Spaß rumballern" ist) :slightly_smiling_face:

    Da bin ich halt empfindlich :winking_face: