FC.Saisonprognose 21/22

  • 1. Wo landet der effzeh
    Platz 12-16


    2. Wer wird positiv überraschen?
    Uth


    3. Wer wird negativ überraschen?
    Modeste


    4. Wer ist unser bester Torschütze / Scorer?
    Andersson


    5. Wer wird Deutscher Meister?
    Leipzig :fearful_face: :face_vomiting:


    6. Wer steigt direkt ab?
    Fürth


    7. Wer landet in der Relegation?
    Bielefeld


    8. Wie weit kommen wir im Pokal?
    Achtelfinale

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Dann probiere ich das auch mal:


    1. Wo landet der effzeh
    Nichtabstiegsplatz (um nichts anderes geht es)


    2. Wer wird positiv überraschen?
    Uth, Thiemann


    3. Wer wird negativ überraschen?
    Modeste (d.h. er scheitert an den hohen Erwartungen)


    4. Wer ist unser bester Torschütze / Scorer?
    Uth


    5. Wer wird Deutscher Meister?
    Ich hoffe es nicht: Redbull


    6. Wer steigt direkt ab?
    Bielefeld, Fürth


    7. Wer landet in der Relegation?
    Bochum


    8. Wie weit kommen wir im Pokal?
    Mindestens Runde 2

  • 1. Wo landet der effzeh
    Platz 11


    2. Wer wird positiv überraschen?
    Modeste


    3. Wer wird negativ überraschen?
    Czichos


    4. Wer ist unser bester Torschütze / Scorer?
    Uth


    5. Wer wird Deutscher Meister?
    Bayern mit La Decima. sleep


    6. Wer steigt direkt ab?
    Fürth, Union


    7. Wer landet in der Relegation?
    Augsburg


    8. Wie weit kommen wir im Pokal?
    Finale nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das letzte Testspiel war grauenvoll.
    Ich mag Offensivfussball, aber wenn Jakobs, Bornaauw und Shkiri verkauft sind und hinten so ne Löcherabwehr steht...fürchte ich wir werden nicht so viele Tore schiessen wie wir fangen, auch wenn es offensiv besser aussehen wird. Entscheidend wird sein, ob zur Kampfkraft auch Brillianz dazu kommt, das ist von Uth, Kainz, Duda, Modeste und irgendeinem Youngster zu erhoffen. Dann könnte es besser werden. Im Moment wirkt mir die Abwehr aber sehr "menschlich", nette Kerls, aber keine Maschinen...



    1. Wo landet der effzeh
    Platz 16


    2. Wer wird positiv überraschen?
    Lemperle, Schmitz


    3. Wer wird negativ überraschen?
    ---


    4. Wer ist unser bester Torschütze / Scorer?
    Uth


    5. Wer wird Deutscher Meister?
    Dortmund.


    6. Wer steigt direkt ab?
    Bochum, Augsburg


    7. Wer landet in der Relegation?
    FC


    8. Wie weit kommen wir im Pokal?
    3. Runde

  • dann will ich es auch mal versuchen.
    1. Wo landet der effzeh => Platz 11
    2. Wer wird positiv überraschen? => Thielmann und Hübers.
    3. Wer wird negativ überraschen? => Duda
    4. Wer ist unser bester Torschütze / Scorer? => Uth


    5. Wer wird Deutscher Meister? => Bayern München, Entscheidung erst am letzten Spieltag
    6. Wer steigt direkt ab?=> Fürth und Bochum
    7. Wer landet in der Relegation? Union oder Bielefeld


    8. Wie weit kommen wir im Pokal? => Viertelfinale

    FC Fan seit 1994
    Fan-Projekt Mitglied seit 1998
    Vereinsmitglied seit 2011


    Ein Leben lang FC.

  • Was macht Euch zuversichtlich, nach den Abgängen von 3 Stammspielern, Bornauw, Wolf und Jakobs, dass der FC die Klasse hält? In der Spitze wurde die Mannschaft ja nicht verstärkt, oder?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Was macht Euch zuversichtlich, nach den Abgängen von 3 Stammspielern, Bornauw, Wolf und Jakobs, dass der FC die Klasse hält? In der Spitze wurde die Mannschaft ja nicht verstärkt, oder?

    Keine verletzten Hector, Modeste, Andersson, Kainz.


    ein guter Uth


    ein sich noch verbesserter Thielmann


    Baumgart - positver Spirit, offensive Spielweise


    Bornauw - war letzte Saison bei weitem nicht der Faktor wie in seiner 1. Saison


    Jakobs - Stammspieler?


    Wolf - schwankend, aber durchaus eine Schwächung sein Abgang

  • Was macht Euch zuversichtlich, nach den Abgängen von 3 Stammspielern, Bornauw, Wolf und Jakobs, dass der FC die Klasse hält? In der Spitze wurde die Mannschaft ja nicht verstärkt, oder?

    Sind gar nicht so viele Punkte bei mir, aber die sind dafür umso entscheidender für meine Zuversicht:

    • Mit riesigem Abstand die andere Herangehensweise. Mut, Siegeswille, Leidenschaft und eigene Stärken erkennen sind in meinen Augen sowohl für das Selbstbewusstsein als auch die Entwicklung grade der Jungen Spieler elementar. Ohne geht´s nicht und wenn man stets nur von Fehler vermeiden, mal nen Punkt mitnehmen und eigenen Schwächen redet, braucht man sich nicht wundern wenn es aussieht wie letztes Jahr. Nicht nur im Fussball gilt, wer stets Angst hat, kein Risiko geht und immer nur sieht was schief gehen könnte, der hat auch keinen Erfolg! Für mich ist diese Veränderung 75% meiner Zuversicht.
    • Der Trainer mit seiner Mentalität, Emotionalität und seinem InGame Coaching. Ich trenne das ausdrücklich voneinander, denn zwischen dem was wir gespielt haben und was ich bei 1. meine liegen einfach Welten und es gibt zahlreiche Trainer die so spielen lassen. Baumgart hat aus dieser Riege in meinen Augen seine Stärken eben in den genannten Bereichen. Das sind nochmal 10% meiner Zuversicht.
    • Bornauw ist ein Verlust, die anderen beiden in meinen Augen so wie wir letztes Jahr gespielt haben nicht wirklich. Was sie offensiv an Mehrwert brachten, gleicht in meinen Augen schon allein die neue Herangehensweise und vorhanden Spielidee aus. Sollte Skhiri noch gehen, wär das ebenfalls nen herber Verlust, aber dann gibt´s halt auch die Chance neu zu investieren. Die Neuzugänge wie Uth, Ljubicic und Hübers machen uns in meinen Augen definitiv mindestens in der Breite stärker, was weitere 5% Zuversicht bei mir ist.
    • Die letzten 10% Zuversicht kommen aus der Entwicklung unserer Spieler. Ich bin mir sicher das Easy, Özcan, Ljubicic, Thielmann und mindestens ein weiterer Jungspund dieses Jahr einen guten Schritt nach vorne machen werden. Endlich von den Fesseln (siehe 1.) befreit, einen Trainer der sie fördert, mit klarem Offensivplan aufs Feld stellt und auch inGame pusht und korrigiert, wird ihnen sehr gut tun. Zusätzlich kann Thielmann sich jetzt voll auf Fussball konzentrieren und grade Easy soll das spielen wo seine Stärken liegen.

    Bei Andersson und Modeste bin ich ja noch skeptisch bzgl. der Gesundheit, Form und evtl. Rück-/Ausfällen. Hier gehe ich aber von nem weiteren MS aus der geliehen wird und bedenklos spielen kann, wenn beide ausfallen. Das wären dann die Bonuspunkte für die Zuversicht in Punkto Absicherung des Erfolgs. Ich seh insgesamt dieses Jahr aber endlich wieder viel mehr Chancen als Risiken und das vor allem weil wir in meinen Augen seit dem Corona-Break einfach extrem viel falsch/schlecht gemacht haben. Weitere Pluspunkt den ich nicht berücksichtigt habe: Die Zuschauer - das bringt unserem Team sicherlich was, ist aber in meinen Augen noch so wackelig das im Laufe der Saison leicht wieder "ohne Zuschauer" draus werden kann.


    So - Roman fertig, hab schließlich nen Ruf als Vielschreiber zu verteidigen und nen paar Schlagworte reichen mir nicht. Schon gar nicht bei so einer komplexen Fragestellung. :kissing_face:

  • :smiling_face_with_sunglasses:

  • Topp!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Intressant hier nochmal nachzulesen- eigentlich haben alle (inkl mir natürlich) Salih komplett unterschätzt bzw niemand hat ihm den Sprung nach vorne zugetraut...

    Auch Modeste wurde von vielen als Enttäuschung der Saison gesehen :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Intressant hier nochmal nachzulesen- eigentlich haben alle (inkl mir natürlich) Salih komplett unterschätzt bzw niemand hat ihm den Sprung nach vorne zugetraut...


    Die letzten 10% Zuversicht kommen aus der Entwicklung unserer Spieler. Ich bin mir sicher das Easy, Özcan, Ljubicic, Thielmann und mindestens ein weiterer Jungspund dieses Jahr einen guten Schritt nach vorne machen werden. Endlich von den Fesseln (siehe 1.) befreit, einen Trainer der sie fördert, mit klarem Offensivplan aufs Feld stellt und auch inGame pusht und korrigiert, wird ihnen sehr gut tun. Zusätzlich kann Thielmann sich jetzt voll auf Fussball konzentrieren und grade Easy soll das spielen wo seine Stärken liegen.

    Gut das ich nicht alle, sondern niemand bin! :smiling_face_with_sunglasses: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Ich bin auch ein niemand, aber ich habe schon immer viel von Salih gehalten.


    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • 1. naja. fast :slightly_smiling_face: :FC: :partying_face:

    2. Gute Saison der beiden, aber positiv "überrascht" haben andere (Schmitz, Schwäbe)

    3. 50% Treffer (Mere), 50% daneben (Uth)

    4. Heißt Anthonys Vater nicht "Anders" ? :smiling_face_with_halo:

    5. laaaaangweilig

    6. Volltreffer

    7. daneben

    8. so gesehen haben wir positiv überrascht. (warum fühlt es sich nur so nach dem Gegenteil an? :thinking_face: )

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Joa, nicht gänzlich verkehrt würde ich sagen :grinning_face_with_big_eyes: .

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hatte ein paar gute Dinger dabei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • 1 - voll daneben

    2 - passt

    3 - halb halb

    4- voll daneben

    5 - passt

    6 - passt

    7 - voll daneben

    8 - passt

  • Och. Kann sich ja sehen lassen. :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_halo:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 1. mit Abstand erfüllt

    2. gab bessere

    3. total falsch (glücklicherweise)

    4. nope

    5. Wunsch erfüllt

    6. Absteiger 2x Volltreffer

    7. fail

    8. ja, Ziel war ja tief genug

  • 1. Wo landet der effzeh
    15

    Leicht verschätzt.

    2. Wer wird positiv überraschen?
    Thielmann

    Kann man gelten lassen. Da steht ja nichts von positivster Überraschung.

    3. Wer wird negativ überraschen?
    Baungart

    Von Baungart hab ich überhaupt nichts gesehen. Volltreffer. :smiling_face_with_halo:

    4. Wer ist unser bester Torschütze / Scorer?
    Andersson

    Hm joa ok. Also ne

    5. Wer wird Deutscher Meister?
    Leip :face_vomiting: zig

    Gott sei Dank

    6. Wer steigt direkt ab?
    Bielefeld & Fürth

    Ding Ding Ding Ding Ding

    7. Wer landet in der Relegation?
    Frankfurt

    Hatte tatsächlich mit einer starken Europasaison und schwacher Bundesliga Saison in Frankfurt gerechnet. Allerdings hab ich die europäische nicht so stark vermutet und die Bundesliga noch schwächer. Der Grundgedanke nicht komplett falsch aber das reicht bekanntlich nicht. Ich tippe glaub ich den FC nächstes mal in die Relegation...mal gucken was passiert.

    8. Wie weit kommen wir im Pokal?
    zweite Runde

    Eine Runde vorbei getippt ist auch vertippt.