Urbig, Jonas (Bayern München)

• Durchwachsen, mehr nicht.

ehrlich? ein Fehler macht ein durchwachsenes Spiel?

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Insgesamt nicht wirklich sicher. Aber das ist meine Meinung.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Sein Stellungsspiel hat mich heute leider an Horn erinnert, nicht nur bei seinem kapitalen Fehler der eigentlich zum 3:2 für Sandhausen führen muss.

Echt? Er hat EINEN wirklichen Fehler gemacht heute. Wenn ich sehe, wie man den derzeitigen Dilletantismus von z.B. Downs versucht schönzureden, sehe ich da keine Verhältnismäßigkeit. Urbig befindet sich auf einem wesentlich höherem Niveau.

• Ich kann nur Schwäbe mit Urbig vergleichen, und da sehe ich Schwäbe immer noch vorne.

• Also ich sage mal da ist noch Luft nach oben sowohl mit dem Fuss als auch in der Strafraumbeherschung. Vielleicht liegt es daran das Schwäbe noch da ist und er setzt sich selber zu sehr unter Druck :thinking_face:

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Das ist ganz einfach: für Frankie gibt es nichts, dass man besser auf Schwäbe setzen sollte. - ist so, muss er wissen, so lange es nicht als Wahrheit gelten muss.

Für mich, der Schwäbe geschätzt hat für lange Zeit, gilt etwas anderes: Schwäbe hat dem FC mitgeteilt, dass….

Und jetzt muss Schwäbe die Suppe auslöffeln, die er sich eingebrockt hat - wollte nicht mit in die 2. Liga und jetzt braucht er nicht 2. Liga zu spielen

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• In meinen Augen alles kritteln auf hohem Niveau. Wir haben mit Urbig und Schwäbe 2 starke Torhüter. Beide haben hin und wieder mal nen Fehler drin, aber spielen ansonsten überdurchschnittlich stark. Für mich ne Luxusdebatte mit zu verblassten Erinnerungen bei denen die Schwäbe fehlerlos in Erinnerung haben. Das war auch er in der letzten Saison ganz und gar nicht, aber auch das ist von mir nüchtern betrachtet und nicht abwertend gemeint. Beide könnten problemlos bei uns im Tor stehen und wir hätte immer nen guten Torwart auf dem Platz!

• Vielleicht wäre es für Urbig (für seinen Kopf) besser, wenn Schwäbe weg wäre.

• Ich glaube nicht, dass Urbig das stört - das ist immer Fan-Idee.

Bin nur froh, dass unsere das Thema Sandhausen erfolgreich, wenn auch nicht schön durch gestanden haben - diese Aufmüpfigen, guten Drittligisten sind halt nicht ohne. Die Bielefeler haben es im Gegensatz zu Sandhausen besser gemacht und sind eine Runde weiter.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Natürlich war das ein erheblicher Lapsus(das war zwingend ein Ball, wo er nicht hin gehen darf). Abgesehen davon, ein sicherer Auftritt. Wobei ich mir ein paar mehr Abschläge gewünscht hätte, die angekommen wären. Ein sehr junger, sehr veranlagter Keeper, der halt noch viel lernen muss und wird. Der ist mit Sicherheit nicht unser Problem.

Lettore silenzioso

• Natürlich war das ein erheblicher Lapsus(das war zwingend ein Ball, wo er nicht hin gehen darf). Abgesehen davon, ein sicherer Auftritt. Wobei ich mir ein paar mehr Abschläge gewünscht hätte, die angekommen wären. Ein sehr junger, sehr veranlagter Keeper, der halt noch viel lernen muss und wird. Der ist mit Sicherheit nicht unser Problem.

Genau.

Er wollte das Spiel öfters mal schnell machen, leider sind einige Bälle nicht angekommen. Bis auf den Fehler, welchen ich im Stadion nicht wirklich gesehen habe, da ich komplett auf der anderen Seite gewesen bin, ein gutes Spiel.

Die Kollegen haben volles Vertrauen in ihn, dies hat man bei einigen Bällen gesehen

• In meinen Augen alles kritteln auf hohem Niveau. Wir haben mit Urbig und Schwäbe 2 starke Torhüter. Beide haben hin und wieder mal nen Fehler drin, aber spielen ansonsten überdurchschnittlich stark. Für mich ne Luxusdebatte mit zu verblassten Erinnerungen bei denen die Schwäbe fehlerlos in Erinnerung haben. Das war auch er in der letzten Saison ganz und gar nicht, aber auch das ist von mir nüchtern betrachtet und nicht abwertend gemeint. Beide könnten problemlos bei uns im Tor stehen und wir hätte immer nen guten Torwart auf dem Platz!

Ich bin zwar fest von Urbig und seinem Potenzial überzeugt und finde es absolut richtig, dass man auf ihn setzt, was auch heissen muss, dass man ihm erlaubt, den ein oder anderen Fehler zu machen als natürlicher Teil seiner Entwicklung, ohne ihn gleich zu zerpflücken oder auf die Bank zu setzen. Aber ich finde jetzt auch nicht, dass man bei seinen bisherigen Leistungen im FC-Trikot von "überdurchschnittlich stark" mit "hin und wieder ein paar Fehlern" sprechen kann. Ansonsten bin ich aber vollkommen bei Dir, dass die Torhüterdiskussion eine Luxusdiskussion ist. Beide Torhüter gehören zum Besten, dass die 2. Liga zu bieten hat.

• zu NULL! Nüscht zu tun gehhabt :winking_face:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Jonas gefällt mir richtig gut. Wenn er gebraucht wurde gestern war er da. Wenn er den Ball hat geht’s direkt weiter.

"Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

• Dass Urbig zu den Top-Torwarttalenten Deutschlands zählt, weiß aber natürlich nicht nur sein Heimatverein. In der vergangenen Saison hatte unter anderem der VfL Wolfsburg den am Geißbockheim ausgebildeten Schlussmann live im Stadion unter die Lupe genommen, und auch der FC Bayern München soll seine Fortschritte genau auf dem Schirm haben.

Nach GEISSBLOG-Informationen steht Urbig allerdings auch in den Notizbüchern internationaler Clubs: So beobachtet unter anderem Manchester United den jungen Kölner Torhüter. Natürlich ist Urbig aktuell noch kein Thema für die Red Devils – aber der 20-fache englische Meister hat seine Entwicklung im Blick..

Manchester United beobachtet Urbig

Beobachten können ihn viele. Ist ja auch eine Auszeichnung für den Verein und das NLZ. Auf jeden Fall sehr spannend wie weit es Urbig schaffen kann.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Ich kann das nur als Laie beurteilen und logisch hat er sich mal nen Fehler drin(haben aber auch die besten).

Für mich macht er einen guten Eindruck, hat für dein junges Alter schon ne ordentliche Ausstrahlung.

Beeindruckt war ich als er beim fast Elfer gegen Braunschweig perfekt zurück gezogen hat, da bieten 9/10 Torhütern was an.

Der wird nicht umsonst von verschiedensten Clubs beobachtet.