Urbig, Jonas (Bayern München)

• Unser "Ersatztorwart" ist halt das größte Torwarttalent Deutschlands. :woman_shrugging:

Unser Köbbes? :winking_face:

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Heute drei Gegentor.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Heute drei Gegentor.

Was uns jetzt was sagen soll?

Hab die Gegentore noch nicht gesehen aber Neuer hat gegen Kiel auch drei Stück gekriegt, und da waren beide zu 11.

Bayerns Defensive ist nicht sattelfest.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Urbig mit guter Leistung und bekommt trotzdem drei Stück. Mannschaft verliert das Spiel nach 2: 0 Führung mit 3:2. Ich gehe mal davon aus, daß der gute Urbig sich sein Bundesligadebüt etwas anders vorgestellt hatte.

Also - Urbig gut. Aber Timo Horn schlicht und simpel überragend. Und für den freut es mich ungemein.

Lettore silenzioso

• Das was von denn Bayern bei seiner Verpflichtung gewürdigt wurde, seine ruhige Ausstrahlung hatte Bestand (er hat wohl noch das 2:4 verhindert/ gelesen) und iChat bei einer Situation vor dem Bochumer Tor mit nach vorne gegangen.

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• Was uns jetzt was sagen soll?

Hab die Gegentore noch nicht gesehen aber Neuer hat gegen Kiel auch drei Stück gekriegt, und da waren beide zu 11.

Bayerns Defensive ist nicht sattelfest.

Dass er das bestimmt anders erwartet hätte. Aber mächtige Rotation und dann die 50 min in unterzahl.

Hab eben die Tore gesehen, da konnte er nicht viel machen. Immerhin kurz vor Schluss konnte er sich auszeichnen.

• Da macht der Jonas genau da weiter, wo er bei uns aufgehört hat. Gegentore kassieren… 😁

Spaß beiseite, er hat zwar nervös gewirkt, konnte aber an keinem Gegentor etwas machen.

• Ein Grund mehr, dass er in Liga Zwo nichts zu suchen hat und für deutlich höhere Aufgaben berufen scheint.

Alles richtig gemacht.

You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

• Auf dem traditionellen Bayern-Bankett erhielt Urbig ein Sonderlob. Bayern-CEO Jan Christian Dreesen schwärmte: „Ein Spieler hat an diesem Abend einen ganz besonderen Auftritt gehabt – wer hätte das gedacht. Wir sind natürlich traurig, dass sich Manuel Neuer vor lauter Jubel die Wade verletzt hat. Aber umso mehr ist erstaunlich, was Jonas Urbig geleistet hat für unsere Mannschaft. Er hat Souveränität ausgestrahlt auf dem Platz, zwei, drei tolle Aktionen gezeigt. Du hast das wirklich großartig gemacht.“ Tosender Applaus war die Folge.

TV-Experte Matthias Sammer lobte: „Er war da, er war präsent, als hätte er schon 200 Spiele für Bayern im Tor gestanden. Ein Riesenkompliment an den Jungen. Er hat eine sehr gute Ausstrahlung. Bei Torhütern habe ich immer das Gefühl, entweder sie füllen das Tor aus oder sie füllen es nicht aus. Und du hast das Gefühl, er hat es ausgefüllt.“

In Köln: Besondere Belohnung für „erstaunlichen“ Urbig

Na da wird aber jmd mit Lob überschüttet. Alle Achtung

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

• Jonas war schon lange so,

so viele Spiele in Liga 2 mit ihm gesehen, das hat mir immer imponiert.

Dreesen und die Bayern sehen das genauso wie ich ( :face_with_tears_of_joy:)

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• Da sich Neuer wohl wieder einen Muskelfaserriss in der Wade und an gleicher Stelle im Training zugezogen hat. Wird Urbig wohl mindestens zwei weitere Spiele bekommen.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

• Da sich Neuer wohl wieder einen Muskelfaserriss in der Wade und an gleicher Stelle im Training zugezogen hat. Wird Urbig wohl mindestens zwei weitere Spiele bekommen.

Auf jeden Fall hat es eine "erneute Reaktion in der Wade" gegeben bei Neuer. Urbig allerdings auch leicht angeschlagen.

Lettore silenzioso

• Die Gegentore fünf und sechs…., beide Male hatte der 21jährige keine Abwehrchance. Lenkte eine tückische Flanke aufmerksam über die Latte, leitete das 2:1 mit einem langen Ball auf Kane mit ei. Gute Parade in der 91. bei einem Schuss von Metcalfe (do steht es bei kicker)

Bekanntlich haben die Bayern auch so einige Ausfälle in der Abwehr.

Wir haben nur Konferenz geschaut, aber die Mitspieler in ihm „kümmern“ sich danach immer um ihren Youngster, weil der wohl sein schlimmster Kritiker sein soll

• Hm, der zweite Treffer ist haltbar.

Seh ich nicht so. Das tor ist so breit, der Schuss war platziert und noch durch die Beine von dier