Ich habe aber gelesen, dass er nicht offiziell zum 26er-Kader zählt, sondern als Trainingstorwart dabei wäre. Also keine Nominierung sondern nur der WM-Köbbes.
Urbig, Jonas (Bayern München)
-
-
Ah okay, das wäre natürlich erstmal für unser Bankkonto nicht hilfreich. Aber gut, dicht dran ist er wohl. Und spätestens in zwei Jahren dürfte er Stammkeeper bei den Bayern sein. Dann kommt Nagelsmann eh nicht mehr an ihm vorbei.
-
Als TW Trainer. Gab es sowas schon mal. In seinem Alter. Na ja, egal, wenn wir ein paar € dadurch bekommen sollen ist alles gut
-
Lies doch wenigstens richtig um was es geht.

-
Danke nochmal an Gerhard struber und die Mannschaft, die sich auch dem torwartwechsel damals gewünscht hatten im der zweiten Liga. War für alle das beste was passieren konnte

-
Danke nochmal an Gerhard struber und die Mannschaft, die sich auch dem torwartwechsel damals gewünscht hatten im der zweiten Liga. War für alle das beste was passieren konnte

Ich glaube nicht, dass Urbig hier noch spielen würde, wäre er damals nicht rausgenommen worden. Die Entwicklung des Vereins hat nicht mit der von Urbig Schritt gehalten. Er hat schon in Fürth zu sehr auf sich aufmerksam gemacht. Wir hätten aber nach dem Aufstieg vermutlich mehr Geld bekommen, spekuliere ich mal...
-
Wir hätten aber nach dem Aufstieg vermutlich mehr Geld bekommen, spekuliere ich mal...
Das glaube ich nicht mal, das war mit Abstand der beste Deal aus Kellers Amtszeit.
-
Wären wir mit Urbig überhaupt aufgestiegen? Wenn man sich ansieht, wie knapp das alles am Saisonende war, dann hätte uns jedes weitere Spiel mit Urbig eben das Genick brechen können.
Es soll in der Mannschaft Spieler gegeben haben, die sich für Schwäbe als sicheren Rückhalt ausgesprochen haben. Torwartwechsel und Systemumstellung ließen uns hinten etwas stabiler stehen. Urbig kann man natürlich nicht vorwerfen, jung und weitgehend unerfahren zu sein. Aber ihm fehlte vor allem in der Ausstrahlung das gewisse Etwas, das dann mit Schwäbe ins Tor kam.
Urbig soll damals zudem sehr offensiv mit einem Bayern-Wechsel geflirtet haben, was in der Mannschaft wohl auch nicht sonderlich toll ankam. Da nun alles und jeden - Struber, Keller, Mannschaft - zu kritisieren, aber ausgerechnet Urbig auszuklammern, sehe ich dann doch als unfair an.
-
Danke Millhouse für das Gerade Rücken
-
Gratulation. Ganz saubere Leistung.
-
Ja, Gratulation. Aber wenn ich schon wieder den Neuer sehe wie er sich nach vorne drängt....
-
Ähnlich wie bei Neuer früher strahlt er jetzt schon eine Riesenruhe aus, dazu sowohl mit rechts als auch links passgenaue Zuspiele.
-
Bekommen wir jetzt wieder Geld? Ich wäre dafür.
-
Danke für die Mio nehmen wir. Asoo Glückwunsch zum Pokal gewinnen.
-
Geiler Typ einfach, der hat auch die richtige Mentalität für einen Topclub wie die Bayern.
-
Geiler Typ einfach, der hat einfach auch die richtige Mentalität für einen Topclub wie die Bayern.
Geiler Typ und geiler Torwart
Leider hat Struber nicht durchgezogen
-
Geiler Typ und geiler Torwart
Leider hat Struber + die Mannschaft nicht durchgezogen
Sehe ich so
-
Sehe ich so
Hast Du absolut Recht.
Allerdings erwarte ich von einem Trainer dass er der Mannschaft zuhört, dann aber in der Lage ist sich argumentativ durchzusetzen. Struber hätte sich pro Urbig entscheiden müssen und das auch dem Team beibringen müssen.
-
Da hatte Urbig aber überhaupt nicht viel Kredit hier in Köln, bei den Fans, auch hier im Brett teilweise nicht - aber für Jonas war es vielleicht gut, er wurde doch bei den Bayern besser gefördert hat.
-
Da bin ich mir sicher, dass er hier nicht so gut geworden wäre, zumindest nicht in der Kürze der Zeit.
Dennoch hat man sein großes Talent schon hier sehen können. Er ist halt schon ziemlich komplett in seinem Torwartspiel.
Ich hätte ihn gerne länger hier gesehen
-