DFB 2 Rde (27.10.21/20.45) VfB Stuttgart (A) 2-0

  • Die Aufstellung ist…“interessant“:


    Marvin Schwäbe, Timo Hübers, Salih Özcan, Dejan Ljubicic, Sebastian Andersson, Jonas Hector (K), Kingsley Schindler, Louis Schaub, Jorge Meré, Jan Thielmann, Tomas Ostrak.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • :rolling_on_the_floor_laughing: Lev hat mal wieder die ganze Hütte voll gegen den KSC, Lächerlich, Lächerlich, Lächerlich so was nennt sich Bundesligist, Hurra das ganze Dorf ist da. So viele Fans haben wir bei einer Trainingseinheit vom FC

    Lev hat mehr Lärm gemacht als 49k Kölner. Ich glaube, wir sollten uns gerade mal nicht zu viel lustig machen...

  • Hm, die Aufstellung habe ich nicht erwartet. Sieht nach einem großen Experiment aus.


    Aber ich vertraue da unserem Trainer zu 100%

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Die Aufstellung ist…“interessant“:


    Marvin Schwäbe, Timo Hübers, Salih Özcan, Dejan Ljubicic, Sebastian Andersson, Jonas Hector (K), Kingsley Schindler, Louis Schaub, Jorge Meré, Jan Thielmann, Tomas Ostrak.

    Gewagt würde ich sagen, aber schauen wir mal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Aufstellung ist…“interessant“:


    Marvin Schwäbe, Timo Hübers, Salih Özcan, Dejan Ljubicic, Sebastian Andersson, Jonas Hector (K), Kingsley Schindler, Louis Schaub, Jorge Meré, Jan Thielmann, Tomas Ostrak.

    Hat ein bisserl was von "B" Elf :astonished_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich kann mir nicht vorstellen das Baumgart das Spiel abschenkt, damit würde er sich selbst wiedersprechen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 8x Wechsel im Vergleich zur Startelf beim Spiel gegen die Pillen. Bei aller Liebe, aber das ist dann doch etwas viel. Verstehe ich nicht. Das kannst du ohne Qualitätsverlust eigentlich nur machen wenn du einen Kader wie Bayern oder Dortmund hast. Aber okay, Baumgart wird es schon am Besten wissen. Ich hoffe dass die Spieler aus der zweiten Reihe tatsächlich so nah dran sind. Ich will ins Achtelfinale! COME ON FC!!!

  • Die Aufstellung ist…“interessant“:

    ...

    Mein Chef kotzt immer im vollen Strahl, wenn bei nem Meeting alle den grössten Rotz als interessant loben. :face_with_tears_of_joy:


    Aber der ist eh Bayern Fan :zany_face:


    Also lassen wir uns mal überraschen und hoffen eher positiv. :effzeh:

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich kann mir nicht vorstellen das Baumgart das Spiel abschenkt, damit würde er sich selbst wiedersprechen.

    Dann würde er aber unsere best möglichen Spieler bringen, wenn er unbedingt gewinnen wollte. Wenn wir jetzt verlieren heißt es "ja war ja auch viel Rotation drin..."


    Es widerspricht sich zu sagen, dass man nichts abschenken wollte, wenn man eine B11 aufstellt.

  • Wenn die Aufstellung so kommt, wie es der Kicker prophezeit, dann fände ich das ehrlich gesagt, ziemlich interessant.

    Das wäre keine B-Elf, aber ein paar Spieler könnten sich zeigen, die ich nicht weit hinter der ersten Elf sehe.


    Andersson oder Mo + Thielmann finde ich eh besser als beide Mittelstürmer zusammen. Vor allem freue ich mich aber auf Ostrak und Schaub in der Startelf. Mit Ljubicic haben wir ja trotzdem unseren formstärksten ZM auf dem Platz, und Duda konnte zuletzt nicht so recht überzeugen. Schindler statt Schmitz kann man auch mal testen, und in der IV haben wir ohnehin vier Leute, die auf einem recht ähnlichen Niveau sind.


    Ich bin gespannt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Servus!

    Unser Trainer hat unendlich große Eier!

    Ich bin gespannt (freudig gespannt), ob das gut geht!

    Warum nicht?

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Mein Chef kotzt immer im vollen Strahl, wenn bei nem Meeting alle den grössten Rotz als interessant loben. :face_with_tears_of_joy:


    Aber der ist eh Bayern Fan :zany_face:


    Also lassen wir uns mal überraschen und hoffen eher positiv. :effzeh:

    Deswegen die Anführungsstriche, ich finde die Aufstellung nämlich auch nicht sehr überzeugend, wenn man auswärts bei einem Bundesligisten weiterkommen will. Ich will das nicht kritisieren und warte erstmal ab, aber die Aufstellung sieht ein wenig danach aus, als würde Baumgart heute mal den ein oder anderen Spieler aus der zweiten Reihe belohnen wollen. Ob das gut geht werden wir sehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Baumgart kann in einer englischen Woche nicht alle Ersatzspieler auf der Bank lassen und gleichzeitig sagen, dass es keine erste Elf gäbe und alle total nah an der ersten Elf dran wären. Ich finde es logisch, dass er rotiert und jetzt werden wir sehen, wer sich für die Bundesliga empfielt.

  • Aufstellung ist in meiner Auffassung definitiv eine B-Elf.


    Bin mal gespannt wie gut unsere Ersatzbank agiert?


    Gespannt bin ich auf Schaub, Ostrak, Schindler und Hübers

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Marvin Schwäbe, Timo Hübers, Salih Özcan, Dejan Ljubicic, Sebastian Andersson, Jonas Hector (K), Kingsley Schindler, Louis Schaub, Jorge Meré, Jan Thielmann, Tomas Ostrak.

    Ich versteh die Aufregung um die vermeintliche B-Elf nicht so ganz:

    Schwäbe - ist unser Pokaltorwart und hat beim letzten mal überzeugt

    Schindler vermutlich als RV: angekündigte Rotation

    Hübers und Mere in der IV: Das Czichos ausfällt war bekannt und Mere wird sonst von vielen dauernd gefordert bzw. hat oft gespielt

    Hector - Stammkraft

    Ljubicic auf der 6 - Stammkraft und erster Ersatz für Shkiri

    Özcan und Ostrak auf den Halbpositionen - Ersterer hat letzte Woche auch schon gespielt und Kainz fällt aus

    Schaub im OM - angekündigte Rotation

    Andersson und Thielmann im Sturm: Das Modeste und Andersson nicht zusammenpassen wurde öfter moniert und Modeste hat bisher sehr viel Spielzeit auf der Uhr. Von daher ist es für mich nachvollziehbar das Andersson spielt. Thielmann wäre wohl ebenfalls Rotation


    Von daher: Auf 3 Positionen rotiert und ansonsten die Verletzen/Ausfälle ersetzt. Ne freiwillige B-Elf ist das in meinen Augen nicht und schon gar kein freiwilliges Abschenken. Uth und Duda hätte man vielleicht noch bringen können oder Easy auf RV, aber das hätte vermutlich ähnliche Kommentare erzeugt. Die Ausfälle müssen halt kompensiert werden und es wurde oft genug betont das der Kader breit und gut besetzt ist.


    Klar ließt sich das im ersten Moment etwas überraschend, aber wenn man sich die Wechsel im Detail ansieht, wird es durchaus verständlich. Zumal Baumgart ja auch immer gerne ne starke Bank zum nachlegen hat. Hätte man nur die Ausfälle kompensiert, könnte man kaum noch "wirkungsvoll" nachlegen und würde z.B. im Fall Modeste evtl. ne Verletzung riskieren. Euphorisch stimmt mich die Aufstellung auch nicht, aber B-Elf geht mir dann doch etwas zu weit. :thinking_face: