DFB 2 Rde (27.10.21/20.45) VfB Stuttgart (A) 2-0

  • Beim VfB grassiert das Coronavirus in der Mannschaft. Gleich vier Spieler sind mit einer Infektion außer Gefecht: Waldemar Anton, Orel Mangala, Erik Thommy und Roberto Massimo sind betroffen.

    der Kicker sieht sie aber bis auf massimo im Kader?!


    Voraussichtliche Aufstellung

    Bredlow - Mavropanos, Anton, Kempf - Karazor, Sosa - Mangala, W. Endo - Coulibaly, Führich - Faghir

    Trainer

    Matarazzo

    Reservebank

    Schock, Ito, P. Stenzel, Ahamada, Beyaz, Didavi, P. Förster, Klement, Klimowicz, Meyer, Mola, Nartey, Thommy, Al Ghaddioui, Marmoush

    Es fehlen

    Momo Cissé (Reha nach Absplitterung im Mittelfuß), Egloff (Rückstand nach Mittelfuß-OP), Kalajdzic (Schulterluxation), Massimo (COVID-19), Millot (Innenbandriss im Knie), F. Müller (COVID-19), Sankoh (Knieverletzung), Silas (Rückstand nach Kreuzbandriss)

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Da wir am Wochenende in Dortmund spielen und somit ohnehin am Wochenende krasser Aussenseiter sind, zumindest vom Papier her, würde ich morgen Abend im Pokal möglichst bestbesetzt antreten. Würden wir am Samstag gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt spielen würde ich morgen Abend anders aufstellen und den ein oder anderen schonen.

  • Ich finde man sollte erwarten können das die Jungs Sonntag - Mittwoch - Samstag spielen ... wie oft müssen unsere Jungs das? Überschaubar.


    Dazu nur ein kurzer Inlandsflug ... so oder so sollte jetzt der total Fokus auf morgen liegen und erst mit Abpfiff sollten die Blicke Richtung nächster Gegner (BVB) gehen.

  • Bestbesetzung. Finale. Alles andere ist Angsthasenfussball, den will keiner sehen.


    Die 4 Spiele danach zusätzlich verkraftet der Kader schon. Neubewertung nur bei schlimmster Abstiegsgefahr zum Halbfinale erlaubt. Also sicher, Fakt, nie.


    3:1 FC.

  • Beim VfB grassiert das Coronavirus in der Mannschaft. Gleich vier Spieler sind mit einer Infektion außer Gefecht: Waldemar Anton, Orel Mangala, Erik Thommy und Roberto Massimo sind betroffen. Hinzukommen die verletzten Stürmer Sasa Kalajdzic, Mohamed Sankoh sowie die Mittelfeldspieler Enzi Millot und Silas Katompa Mvumpa.

    Unsere Leute besser mit FFP2 Maske spielen lassen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bin morgen im Stadion. Immer mindestens 1 Pkt geholt dort (das erste Mal mit Kohler, vllt Saison 89?!), meistens sogar gewonnen!


    MMn werden wir so auflaufen nach SB72‘s Rotationsankündigung:

    Schwäbe-Eazy,Mere,Hübers,Hector-Dejo-Özcan,Duda,Kainz-Thielmann,Andersson


    Evtl Schaub für Kainz...


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Ich würde Andersson für Modeste, Duda oder Schaub für Uth, Hübers für Czichos und Schindler für Schmitz bringen.


    Ich möchte auch nach Berlin, aber die Liga ist wichtiger und der Stimmung im Team tut es auch gut, wenn die zweite Reihe nah dran ist.


    Außerdem kann man immer noch reagieren und den ersten Anzug einwechseln, wenn es komplett schlecht laufen sollte.

  • Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben. Aber über Berlin nach Europa hätte was.

    Von der Kohle mal ganz abgesehen, bis zum Finale sind es einige Mio.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir wollen doch etwas erreichen, oder?


    Dann muss man dort gewinnen! Stuttgart ist ein Gegner auf Augenhöhe, daher mit voller Pulle von Beginn an drauf gehen und halt einfach das Glück erzwingen! Meinetwegen auch das entscheidende Tor in der Nachspielzeit, Hauptsache weiter!


    Liga ist wichtiger? Na ja, ich glaube, dass wir unter normalen Umständen eine ruhige Saison spielen, weil mit Fürth, Bielefeld, Bochum und 1-2 Teams schlechtere Mannschaften unten drin sind!! FÜrth hat nur 1 Punkt! Die sind jetzt schon abgestiegen!


    Lasst uns aufs morgige Spiel konzentrieren und es gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Spieler zu schonen halte ich für Schwachsinn, wofür? Ziel muss es sein, morgen die nächste Runde zu erreichen! Und dazu brauchen wir alle Spieler. Es ist ja nicht so dass wir regelmäßig englische Wochen haben. Und ab und an mal im Rythmus Sonntag-Mittwoch-Samstag zu spielen sollte ein Profi aushalten, ohne dann am Samstag ins Sauerstoffzelt zu müssen. Also morgen volle Pulle auf Sieg mit der bestmöglichen Mannschaft!

  • Dennoch darf man m.M.n. nicht vergessen wo wir Fitnessmäßig hergekommen sind.

    Man kann Gisdol ja jegliche Inkompetenz vorwerfen- aber Fitnessmäßig hatte er die Truppe nun wirklich auf einem Top Niveau :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Was ist das denn so ruhig hier??? Es ist Spieltag! Ich für meinen Teil bin extrem gespannt auf das Spiel!

    Die Einnahmen könnten wir sehr gut brauchen. Und ins Achtelfinale zu kommen wäre generell mal wieder an der Zeit!

    Wird ein ganz hartes Stück Arbeit, aber es ist ein Gegner auf Augenhöhe!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :partying_face: :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auswärts in Stuttgart ist eigentlich fast immer ein gutes Pflaster für den FC! Also, auf geht’s in die nächste Runde!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Ruhe vor dem Sturm, bevor Baumgart sie von der Leine lässt.

    Mach et :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auswärts in Stuttgart ist eigentlich fast immer ein gutes Pflaster für den FC!

    Nicht im Pokal.


    Alle 3 Pokalspiele die der FC bisher in Stuttgart gegen den VFB bestritt gingen verloren (zuletzt Achtelfinale 2012). Im Gegenzug gewann der FC alle 3 Pokalspiele gegen den VFB die in Köln ausgetragen wurden. Selbst beim Aufeinandertreffen im UEFA Cup 1980 gewann jeweils die Heimmannschaft mit 3:1 und der FC setzte sich am Ende im eigenen Stadion in der Verlängerung durch.

  • Schwäbe wird beginnen, dazu sicher Thielmann und Andersson. Wär ja schôn ne Runde weiterzukommen , so ganz optimistisch bin ich aber noch nicht

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball: