Klassenerhalt!!!!!!

  • ...macht LEV das 3-0 statt den Ball an die Latte zu setzen, kommen wir vermutlich auch nicht mehr so zurück...

    Klar kann man in beide Richtungen weitermachen.

    Was ich nur meinte war: Dass der FC in den vergangenen Jahren eher mal Pech hatte, als Glück, sei es mit Verletzungen, VAR-BetrugFehlentscheidungen oder Bällen die einfach nicht ins Tor wollen, ist ja leider nix Neues. Ich freue mich, solange es sich die Waage hält, wie jetzt, rechne aber eher nicht damit, dass das immer so bleibt. :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • gucken wir doch mal auf die letzten Hinrundenspiele - aktuell 13 Punkte!


    Union (H)

    Mainz (A)
    Gesocks (H)


    Bielefeld (A)
    Augsburg (H)
    Wolfsburg (A)
    Stuttgart (H)


    sehe uns da gut gerüstet, da sollten wir auf Mitte 20 Punkte kommen.


    Die Heimspiele


    Union

    Gesocks

    Augsburg

    Stuttgart


    4 Spiele - 12 Punkte sind zu vergeben! Denke, dass wir in jedem Spiel gewinnen können, also auch was holen können. 7-10 Punkte sind da auf jeden Fall drin!


    Auswärts


    Mainz

    Bielefeld

    Wolfsburg


    Auch hier, mit Ausnahme VW ist alles drin! 4-7 Punkte sollten hier auch machbar sein!


    Heißt in Summe 11-17 Punkte. Wären 24-30 Punkte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Knallfrosch

    Hat den Titel des Themas von „Noch 27 Punkte zum Klassenerhalt“ zu „Noch 26 Punkte zum Klassenerhalt“ geändert.
  • Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Jetzt die Pause nutzen und dann Mainz und Rüben schlagen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ... was erst einmal geschafft werden muss. Bei Auswärtsspielen in Mainz wünsche ich mir mittlerweile am meisten eine gute Schiedsrichterleistung.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Obwohl ich das Gefühl habe wir Spielen um Welten besser, hat mich doch der Vergleich zur Vorsaison etwas überrascht (nur +4 Punkte mehr) müssen jetzt mal wieder ein paar Spiele gewinnen

    Einmal editiert, zuletzt von hateman ()

  • Wir treten auf der Stelle. Wir spielen viel besseren Fußball, aber wir belohnen uns nicht.


    Dank Baumi und dem vernünftigen Fußball habe ich keine größeren Sorgen, dass die Stimmung kippt, aber ich würde mir langsam wünsche ich mir, dass wir Siege einfahren.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Noch 5 Spiele, entweder ein Sieg und zwei Unentschieden oder zwei Siege und wir haben die 20er Marke geknackt.


    Alles andere wäre Bonus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann nehme ich den Bonus, verdient hätten wir ihn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Knallfrosch

    Hat den Titel des Themas von „Noch 26 Punkte zum Klassenerhalt“ zu „Noch 25 Punkte zum Klassenerhalt“ geändert.
  • gerne direkt diese Woche :FC:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hoffentlich, ein Sieg würde der Mannschaft sicherlich Auftrieb geben und eventuell aufkommende Selbstzweifel im Keime ersticken. Immer gut oder besser spielen als die anderen und trotzdem nicht gewinnen bringt irgendwann das Kopfkino zum Laufen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • am Samstag wird das Gesocks ordentlich zerbombt und dann kann der Thread endlich mal wieder richtig verändert werden :D

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe gerade: grischa hat Recht gehabt


    Aber wo beginnt eigentlich die Abstiegszone in Liga 1?

    Bei Platz 8 oder 9 mit 18 Punkten :thinking_face:

    Sind ja 2. Liga Verhältnisse

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sagen wir einfach bei Gladbach. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist momentan so eine Saison, wo jeder gegen jeden gewinnen kann. Ausgenommen natürlich Fürth, die in 13 Spielen 39 Gegentore kassiert und nur einen Punkt geholt haben. Die sind also weg.


    Für uns ist es aber wichtig, hungrig zu bleiben. Zum Winter sollten wir die 20-Punkte-Marke nicht nur knacken, sondern sie ein wenig hinter uns lassen. Und dann dürfte es mit dem Klassenerhalt sehr, sehr gut aussehen für uns.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Knallfrosch

    Hat den Titel des Themas von „Noch 25 Punkte zum Klassenerhalt“ zu „Noch 22 Punkte zum Klassenerhalt“ geändert.
  • Ich auch.


    Gute Arbeit @ :FC: Und Knallfrosch

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn wir in Bielefeld nicht verlieren und aus den beiden Spielen gegen Augsburg und Stuttgart 4 Punkte holen, können wir beruhigt Weihnachten feiern.

  • 4 Spiele


    Bielefeld (A)

    Augsburg (H)

    Wolfsburg (A)

    Stuttgart (H)


    alles ist möglich! Man sollte dennoch von Spiel zu Spiel schaun, jedoch 5-7 Punkte sollten auf jeden Fall drin sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke