Dauerkarten nur noch für Mitglieder?

  • Das Problem ist, dass Du schon lange keine Mitgliedschaft mehr brauchst, sobald Du eine DK besitzt. Sprich: Die können ihre DK behalten, auch wenn sie kündigen. :zany_face:


    Das sollte endlich gekoppelt werden.


    Wer das Privileg einer Dauerkarte will der soll gefälligst auch Mitglied sein/bleiben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist für mich der blanke Hohn.
    Da sitzen nicht Mitglieder auf Dauerkarten während Vereinsmitglieder keine Chance darauf haben.
    Unfassbar.
    Der Verein sollte erstmal seinen Mitgliedern diese Möglichkeit bieten und erst dann allen anderen.
    Und das sage ich, bei dem Sich eine DK nicht lohnt aufgrund räumlicher Distanz

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Also soll ich meine dk die ich seit über 20 Jahren habe jetzt abgeben weil ich kein Mitglied bin??? Das ist doch völlig an der Realität vorbei was ihr da fordert. Als ich meine DK bekam, da gab es schlicht und ergreifend nicht so viele Mitglieder die eine DK haben wollten. Da ging man noch einfach zum Verkauf u d holte sich eine!
    Und jetzt soll mir das streitig gemacht werden, weil Leute auf einer Warteliste hängen???

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich schreibe doch das man das spätesten ab jetzt koppeln sollte, um auf der Liste zu stehen muss man ja Mitglied sein, und das dann daran koppeln das man nicht direkt nach Erhalt der DK austreten kann sondern Mitglied bleiben muss, sonst ist sie halt wieder weg, wer keine 90€ im Jahr für die Jugend über hat kriegt dann eben keine DK mehr.


    Aber von mir aus sollen auch die die schon eine haben zumindest mal aufgefordert werden auch Mitglieder zu werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • DK nur bei Mitgliedschaft?


    Halte ich ehrlich gesagt nix von. Aber man kann ja mal drüber nachdenken.


    Wie organisieren das denn andere Vereine? Soweit mir bekannt, gibt es das Modell so nicht in der Bundesliga.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Andere Vereine haben auch keine Warteliste mit 15.000+ Mitgliedern die eine wollen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man kann den DK Inhabern ohne Mitgliedschaft deren DK aber eh nicht abnehmen oder dazu "zwingen" eine Mitgliedschaft abzuschließen. Der Fehler (sofern man das so nennen mag) ist dann schon vor der Ausgabe der DK's an nicht Mitglieder erfolgt jetzt würden diese unter Bestandsschutz fallen wenn man zukünftig den Erwerb nur an Mitglieder zulässt.

  • 15000+ auf der Wartelist? grübel
    So viele?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man kann den DK Inhabern ohne Mitgliedschaft deren DK aber eh nicht abnehmen oder dazu "zwingen" eine Mitgliedschaft abzuschließen. Der Fehler (sofern man das so nennen mag) ist dann schon vor der Ausgabe der DK's an nicht Mitglieder erfolgt jetzt würden diese unter Bestandsschutz fallen wenn man zukünftig den Erwerb nur an Mitglieder zulässt.


    Ich sage ja auch nur man könnte sie zumindest mal anschreiben mit einem Angebot usw.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich sdage ja auch nur man könnte sie zumindest mal anschreiben mit einem Angebot usw.

    Wenn man das nicht sowieo schon getan hat sollte man das auf jeden Fall machen. Einfach umzusetzen, schnell gemacht und im Zuge des generellen "wir brauchen mehr Mitglieder Drang" auch eine Idee die man zur nächsten Jahreshauptversammlung mal einbringen sollte.

  • Letztlich wäre es auf jeden Fall konsequent, neu vergebene DK an die Mitgliedschaft zu koppeln, da jeder, der auf die Warteliste möchte schließlich auch Mitglied sein muss.
    Übrigens, was den Bestandsschutz der DK-Inhaber betrifft: Dieser greift im Grunde immer nur ein Jahr. Solange läuft nämlich der Vertrag zwischen DK-Inhaber und FC jeweils und muss zu jeder Saison erneuert werden, mit der Option, die Vertragsbedingungen zu verändern (was ja mit den Preisen auch regelmäßig gemacht wird). Also rechtlich wäre das überhaupt kein Problem, die Mitgliedschaft zur Voraussetzung zu machen.
    Der FC wird das aber wohl vor allem wegen des massiven Shitstorms, den man sich damit sehenden Auges heraufbeschwören würde, auch weiterhin nicht tun, denn es hätte nur Nachteile: Verärgerte (Ex-)DK-Inhaber, ggf. eine schrumpfende Warteliste (dass die Liste so lang ist, ist ja absolut im Interesse des FC, denn das lässt sich natürlich spitzenmäßig verkaufen)...und das alles für ein paar hundert neue Mitgliedschaften? Da dürften Kosten und Nutzen aus FC-Sicht nicht im Verhältnis stehen...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das sollte endlich gekoppelt werden.


    Wer das Privileg einer Dauerkarte will der soll gefälligst auch Mitglied sein/bleiben.

    Wieso soll ein DK Inhaber/in seine Karte abgeben, weil er/sie kein Mitglied beim FC ist? Vollkommen absurd und welcher Grund sollte das untermauern? Weil man Mitglied beim FC ist, oder was?

    Das ist für mich der blanke Hohn.
    Da sitzen nicht Mitglieder auf Dauerkarten während Vereinsmitglieder keine Chance darauf haben.
    Unfassbar.
    Der Verein sollte erstmal seinen Mitgliedern diese Möglichkeit bieten und erst dann allen anderen.
    Und das sage ich, bei dem Sich eine DK nicht lohnt aufgrund räumlicher Distanz

    Spannend bei über 100000 Mitgliedern :smiling_face:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wieso soll ein DK Inhaber/in seine Karte abgeben, weil er/sie kein Mitglied beim FC ist? Vollkommen absurd und welcher Grund sollte das untermauern? Weil man Mitglied beim FC ist, oder was?


    Lern lieber lesen. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wieso soll ein DK Inhaber/in seine Karte abgeben, weil er/sie kein Mitglied beim FC ist? Vollkommen absurd und welcher Grund sollte das untermauern? Weil man Mitglied beim FC ist, oder was?

    Spannend bei über 100000 Mitgliedern :smiling_face:


    Wie willst Du als Verein es vermitteln, dass man als Mitglied seinen eigenen Verein nicht sehen kann, Nichtmitglieder aus der Historie heraus halt eben schon?
    Irgendwelche Vorteile sollte es ja schon haben, Mitglied bei eben diesem Verein zu sein.


    Spannend bei über 100000 Mitgliedern :smiling_face:


    Und genau aus diesem Grund. Ich weiss auch dass man keine 100000 Mitglieder zufrieden stellen kann. Aber umso mehr sinnhaft die Karten erst mal den Mitgliedern anzubieten.
    Sollte dann was über bleiben gerne die Nicht-Mitglieder.


    Also ernste Frage. Warum werdet ihr nicht Mitglied? Zumal das Geld ja komplett NICHT in den Profibereich fliesst. Support your club



    Für mich Nullkommanull vermittelbar gegenüber Mitgliedern....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Zurück zum Thema Dauerkarten. Der Mitgliedsbeitrag sichert dir nicht das Recht auf Dauerkarte, sondern das Recht auf Mitbestimmung im Verein! Zudem bekommst du beim FC auch andere Vorteile, wie Rabatt auf fanartikel, Vorkaufsrecht an Tageskarten, Karten für sonderevents (Konzerte im 12. Mann usw).
    Ich bleibe dabei, diese Forderung ist haltlos und realitätsfern!
    Ich kann jeden verstehen, dass jemand der gerne eine DK hätte u d einfach nicht drankommt da gefrustet ist, ehrlich!
    Ich würde da eher den Weg gehen (und das macht der FC ja bereits) u d Dauerkarten kündigen die nicht mindestens eine gewisse Anzahl an spielen pro Saison genutzt werden!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Und was spricht dagegen das Mitglieder die ab jetzt eine DK erhalten auch danach Mitglieder bleiben sollen?


    Das sollte das Mindeste sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da man durch eine Mitgliedschaft auch die Dauerkarte günstiger bekommt, erschließt es sich mir sowieso nicht, warum man nicht auch eine Mitgliedschaft beantragt. Denn wenn man diesen Rabatt dann noch dem Mitgliedsbeitrag gegen rechnet, dann zahlt man nicht mehr viel.

  • Eine Dauerkarte bekommt nur jemand, der auch Mitglied beim FC ist, wäre als Lösung vollkommen daneben. Ich bin zum Beispiel kein FC Mitglied, und habe meine DK schon über 15 Jahre. Erst in der SÜD Stehplatz und seit einigen Jahren nun in der Nord. Eine Mitgliedschaft beim FC macht für mich persönlich keinen Sinn, dass soll und muss jeder allerdings selber für sich entscheiden. Ich bin nicht mehr oder weniger Fan, nur weil ich eine DK habe, aber kein Mitglied bin.


    Wie oben schon erwähnt, sollte der FC lieber mal danach schauen, wer seine DK auch regelmäßig nutzt. Und nicht nur im Stadion ist, wenn Bullen Pisse, Rübenbauern und Lederhosen beim FC spielen, und sonst dem Stadion fern bleiben, oder die DK an Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte weitergeben. Mitglieder bekommen auch Vergünstigungen, die ein reiner DK Inhaber nicht erhält. Da könnte ich es auch umdrehen, und sagen, alle Vergünstigungen und Anrechte verfallen, wenn ein Mitglied eine DK erhält. Also was soll der Spökes.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“