GF / Christian Keller (GF Sport)

• Immer wieder faszinierend: Ein bekannter FC-Kritiker und Brandstifter, der in der Vergangenheit vor allem durch Stimmungsmache für bestimmte oppositionelle Kreise in Erscheinung getreten ist, schreibt einen Artikel, in dem er ins Blaue hinein fantasiert.

Und hier nehmen es wieder einige für bare Münze und übernehmen Lußems Äußerungen unreflektiert als Fakten.

Leute, lernt bitte endlich mal, euch mit Informationen auseinanderzusetzen und nicht immer alles sofort zu glauben, was irgendwo ins Internet gerotzt wird...

Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

• Immer wieder faszinierend: Ein bekannter FC-Kritiker und Brandstifter, der in der Vergangenheit vor allem durch Stimmungsmache für bestimmte oppositionelle Kreise in Erscheinung getreten ist, schreibt einen Artikel, in dem er ins Blaue hinein fantasiert.

Und hier nehmen es wieder einige für bare Münze und übernehmen Lußems Äußerungen unreflektiert als Fakten.

Leute, lernt bitte endlich mal, euch mit Informationen auseinanderzusetzen und nicht immer alles sofort zu glauben, was irgendwo ins Internet gerotzt wird...

Na ja, unser Brett hier hat schon die Art, alle die etwas Kritik üben direkt als Brandstifter zu brandmarken.

Schauen wir uns mal an, wer das alles ist: Podolski, Littbarski, Prestin, Lußem, Marc Mertens, andere bösen Experten, die Kritik üben.

Wenn man dann weiter liest, haben dies Menschen alles nicht im Hirn, bezahlen irgendwelche Unterhalte nicht, haben noch nie Ahnung gehabt, usw.

Jeder, der Kritik übt wird abgebügelt, ist Mob, hat jeglichen Sachverstand verloren, ist nur da, wenn es was zu krakeelen gibt.

Ich werde Euch jetzt sagen, warum ich denke, dass Keller nicht freiwillig geht. Der weiß, dass er keinen Job mehr bekommt. Er hat echt alles verkackt. Warum der so viel Liebe in diesem Forum bekommt, ist mir ein Rätsel.

Ja, ich weiß, er ist rhetorisch sehr geschickt und formuliert sehr eloquent.

Punkt ist aber, das zählt alles nicht.

Das Einzige, was zählt, sind Ergebnisse. Und die hat er nicht gebracht.

Wenn ich schon lese, dass er TS behalten will, frage ich mich, ob er null Reflexion übt.

Das könnte evtl. der Grund sein, warum so viel Kritik geübt wird.

Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

• Darum geht es gar nicht. Hab das gestern schon geschrieben, und schwubs heute schon bewahrheitet sich das ... gestern liest man noch in (fast) allen Beiträgen "wenn das wahr ist" ... und heute hört sich das schon so an:

Kannst du dem Keller direkt sagen, weil er mit TS weiterarbeiten wollte. Zum Glück wurde er vom Vorstand überstimmt.

Ich glaube, wir lassen uns da momentan heftig treiben und verarschen ...

• Im Kicker auch viel Spekulatius, angeblich weniger Kompetenzen für Keller. Ob das sein Ego mitmacht ist fraglich.

Das sind doch dann auch nur halbe Sachen. Entweder man verraaut ihm (was wohl nicht mehr richtig der Fall ist) oder eben nicht und dann richtige Trennung und nicht ihn noch weiter herumspuken lassen.

• Vielleicht kann ja jemand beim Mitglieder Stammtisch genau danach fragen.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Der Vorstand hat schon bei Horst heldt eingegriffen, als der Fink verpflichten wollte. Keller kann vielleicht besser mit sowas umgehen.

zeigt für mich, dass der Vorstand schon seinen Job macht, wenn es sein muss.

• Soldo geholt, Bisseck abgegeben.... nur mal so...

Nur mal so.

Bisseck wurde am 01.07.2021 mit Kaufoption an Aarhus verliehen. Keller kam 2022. Was hat Keller mit einer Option zu tun die vor seiner Zeit unterzeichnet wurde?

:thinking_face:

P.S.: Option wurde sogar schon im Okt 2021 gezogen. Beschäftigt ihr euch eigentlich auch mit eurem Verein, bevor ihr die Sachen angefressen raus haut?

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

• "Wir haben eine finanzielle Stabilität erreicht, die wir selten so hatten. Viele Dinge, die wir im Matchplan und unserer Strategie überlegt haben, die greifen"

Aus dem Interview mit dem Vorstand

Wie passt das zur Aussage wir wären kurz vor dem Ruin und konnten niemanden mehr holen.

• das ist JETZT. und wenn es nicht mehr ist, wird man DANN genau etwas anderes sagen.

Vor allem soll es Hoffnung machen und kann eben auch als Pflaster auf die abstiegswunde verstanden werden.

• Sorry , du redest von Experten. Die Experten wie Litti, der sagt wir können die nächsten 2 Perioden niemand verpflichten ?

Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

• Sorry , du redest von Experten. Die Experten wie Litti, der sagt wir können die nächsten 2 Perioden niemand verpflichten ?

Ach, komm, das ist doch kleinkariert. Möchtest du Littbarski also im Ernst den Fußballsachverstand absprechen?

Der sein ganzes Leben lang mit Fußball zu tun hatte? Also, als komplett lernresistent hinstellen.

Ich finde das echt sehr vermessen, und herablassend. Aber nur meine Meinung.

Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

• Ach, komm, das ist doch kleinkariert. Möchtest du Littbarski also im Ernst den Fußballsachverstand absprechen?

Der sein ganzes Leben lang mit Fußball zu tun hatte? Also, als komplett lernresistent hinstellen.

Ich finde das echt sehr vermessen, und herablassend. Aber nur meine Meinung.

Nein das möchte ich nicht. Aber wenn ich mich schon äußere sollte es doch den Tatsachen entsprechen.

Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

• Genau das beschreibt das Problem auch bei den Strukturen beim FC und den sogenannten Experten sehr gut.

Da denken und sehen die meisten nur von der Haustür bis zum Gartenzaun.

80% der Leute macht sich nichtmal die Mühe Dinge zumindest mal zu hinterfragen oder allgemein Sachen zu überschlagen und zu überlegen ob das so überhaupt sein kann.

Ich halte nicht viel von unserem Vorstand, muss aber sagen, dass sie in den Interviews wirklich versuchen eine Weitsicht zu vermitteln(die es in meinen Augen einfach braucht, wenn man sich auf der Investoren Seite so gänzlich verschließt und selbst geißelt).

Am Ende gehts in Köln meist nur darum andere mit scheisse zu beschmieren, egal ob sie was dafür können oder nicht. Das lösen von Problemen (ist doch am Ende egal wer schuld hatte, das sollte erst im zweiten Schritt wichtig werden) interessiert meist nicht… und tum Schluss steht man da wo man geht…mit leeren Taschen und nem Investitionsstau bis 2030… und wenn einer die Eier hat das zu sagen und gewillt ist dafür seine komfortzone zu opfern… dann kann man das in der breiten Masse schwerlich ertragen(es kann nicht sein was nicht sein darf)… Schlussendlich reicht es der Mehrheit immer 1-2 Sündenböcke zu benennen, die Schuld zuzuweisen und dann auf die glorreiche Vergangenheit zu verweisen.

• Alles eine Sache der Wahrnehmung. Vom Kader her sehe ich uns momentan nicht wirklich schlechter aufgestellt als 2012/13. Hector & Konsorten waren noch Nachwuchs und der Rest war auch kein oberer Bundesligastandard.

Finanziell gingen wir auf dem Zahnfleisch, was uns auch damals andere eingebrockt hatten.

Man wusste nicht wo die Reise hin geht und wie es weiter geht. Für mich war im Nachhinein Stanislawski der Richtige was das Teambuilding angeht, um uns zu Stabilisieren.

Ich persönlich nehme die Situation ähnlich war. Heute haben wir Transfersperre, dafür waren wir damals finanziell komplett vor der Wand.

Meine Wahrnehmung

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Danke für die Richtigstellung, Blauer Bock!

Fakten sind für diese Leute, die eine bestimmte Agenda gegen Vorstand und GF Sport fahren, von vernachlässigbarer Bedeutung, ja sie scheinen sogar regelrecht zu stören.

Ist allerdings ein Zeichen unserer Zeit - nicht nur im Sport. Ein Problem, das vielleicht nicht durch die Sozialen Medien verursacht wurde, von ihnen aber multipliziert, wenn nicht gar potenziert wird.

• Schauen wir uns mal an, wer das alles ist: Podolski, Littbarski, Prestin, Lußem, Marc Mertens, andere bösen Experten, die Kritik üben.
    [...]
    Jeder, der Kritik übt wird abgebügelt, ist Mob, hat jeglichen Sachverstand verloren, ist nur da, wenn es was zu krakeelen gibt.

Ganz kurz nur zur den Genannten: Prestins Kompetenzen im Bereich des modernen Fußballs kann ich nicht einschätzen. Ich finde seine gesamte mediale Positionierung in Bezug auf eine mögliche Kandidatur für den Vorstand aber unseriös. Hätte er mehr als das drauf, sollte er es so langsam zeigen. Poldi und Litti kommen ebenfalls vom Fußball, haben im Vergleich zu Prestin aber kein Know-how über die Arbeit auf Führungsebene und die Strukturierung eines Vereins. Lußem ist Leverkusener. War er immer, wird er immer bleiben. Und das merkt man 90% seiner Artikel rund um den FC auch an. Merten? Schafft es nicht, die journalistische Distanz zum FC zu wahren. Er schreibt als Fan. Tritt bei seinen Fragen in den Pressekonferenzen dann auch gerne mal wie ein bockiges Kind auf, das seinen Willen nicht bekommt. Als Keller vergangenes Jahr am letzten Tag des Transfersfensters verkündet hat, keinen Stürmer mehr zu holen, hätte Merten doch fast geflennt. Das darf einem Journalisten, der halbwegs ernstgenommen werden will, einfach nicht passieren.

ich hab nichts gegen Kritik und würde sie mir gerade jetzt auch deutlich stärker wünschen. Aber sie muss von Leuten kommen, die sich mit der Materie im Allgemeinen und dem FC im Besonderen auch entsprechend gut auskennen. Glaube mir, du kannst einen Uli Hoeneß - so sehr ich ihn mittlerweile ablehne - morgens um 3 Uhr aus dem Schlaf reißen und ihn zum FC befragen. Du wirst kompetentere Antworten erhalten als von jedem der oben Genannten. Und dabei kümmert sich Hoeneß nicht mal hauptberuflich um Köln.

Wir brauchen keine Marktschreier, die das Rampenlicht suchen und die dann auf den FC draufhauen. Sondern Leute, hinter deren Botschaft immer auch die Absicht erkennbar ist, dem Verein zu helfen bzw. tatsächliche Probleme anzusprechen und Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Dass Poldis, Littis, Prestins und Mertens Herz am FC hängt, ist natürlich unbestritten. Aber auch hier würde uns mehr Sachlichkeit mal ganz gut tun, statt alle zu Wort kommen zu lassen, die emotional mit Köln verbunden sind.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• Man wusste nicht wo die Reise hin geht und wie es weiter geht. Für mich war im Nachhinein Stanislawski der Richtige was das Teambuilding angeht, um uns zu Stabilisieren.

Ein wichtiger Punkt, über den ich die letzten Tage auch noch nachgedacht habe, welche Rolle Stanislawski bei uns und dem nachfolgenden Aufstieg hatte.

Gerade kann ich mich auch nicht mehr erinnern warum dieses Arbeitsverhältnis zerbrochen ist und er nach seiner Zeit bei uns keine Ambitionen mehr hatte als Trainer zu arbeiten. In seiner Zeit habe ich gute bis sehr gute Entwicklungen in Erinnerung.

Kann mich aber auch täuschen und es ist vielleicht eine Verzerrung der Vergangenheit.

Fand ihn ziemlich passend für die damalige Situation. Sein Abgang begründete er ja mit dem verpassten Auftstieg und den eigenen Ansprüchen. War für mich nie so wirklich logisch

- The Rauning Fan -