Natürlich hat er nicht alle Transfers alleine getätigt, aber die sind schon alle in seinem aktiven Verantwortungsbereich.
Im Jugendbereich finde ich es etwas komplizierter. Da müsste man nämlich genauer hinschauen, welche Spieler eigentlich schon vorher da war, wer noch gekommen ist, und wer gegangen ist (es gab ja neben Diehl auch noch ein paar andere Abgänge) und das dann alles bewerten. Mir scheint die Jugendarbeit gut zu laufen, aber ich vermag nicht zu sagen, wieviel sich da jetzt durch Keller in den letzten Jahren verbessert oder vielleicht verschlechtert hat. Vielleicht sind die jüngsten Erfolge ja auf die schon vor Keller vorhandene Substanz zurückzuführen. Dazu denke ich, je jünger der Jahrgang, desto weniger ist dann Keller tatsächlich aktiv involviert und zeichnet die Transfers im Zweifel nur noch ab. Wie ich aber schon geschrieben habe, fehlt mir da der Einblick.
Mir vorzuwerfen, ich würde das ausklammern, weil es ja positiv ausgewertet werden könnte, finde ich auch nicht ganz fair. Du unterstellts mir also, dass ich Keller um jeden Preis schlecht machen wolle. Ich finde nicht, dass das im Text geschehen ist.
Und sich diese ganze Recherchearbeit zu machen, egal ob pro/contra/neutral, das wäre wie Perlen vor die Säue werfen. Das würde mit dem nächsten Posting schon wieder überlesen werden.