GF / Christian Keller (GF Sport)

• Iman Rondic direkt einen 4,5 Jahre Vertrag zu geben da muss man schon sehr überzeugt von ihm sein

Je nachdem wie es mit unserer kurzfristigen Bilanzsituation steht, kann das leider auch eine Maßnahme sein, um die Ablöseverpflichtung über einen längeren Zeitraum zu strecken.

• Je nachdem wie es mit unserer kurzfristigen Bilanzsituation steht, kann das leider auch eine Maßnahme sein, um die Ablöseverpflichtung über einen längeren Zeitraum zu strecken.

Tari

Kann mir aber bei besten Willen nicht vorstellen das dies ein Grund wäre einen Spieler von dem man nicht vollkommen überzeugt ist so lange zu binden.

Sollte er nicht einschlagen hat man die selbe Situation wie bei Tigges.

Will man ihn los werden und er kein Bock hat zu wechseln wegen Gehaltseinbusen besteht er auf seinen Vertrag.

Aber für uns alle die beste Lösung, Keller hat den richtigen geholt und Rondic wird jetzt 4,5 Jahre eine super Leistung beim FC bringen

• Dass man von ihm vollkommen überzeugt ist, davon gehe ich grundsätzlich aus. Ich wollte auch nicht andeuten, dass es der einzige Grund ist. Aber es ist halt auch hilfreich, wenn man die Ablöse eben über 4,5 statt 3,5 abschreiben kann.

• Keller hat auf den Personalstellen nachjustiert, an welchen 99,7 % der hier schreibenden Nachjustierungen wollten. Zwar in Sachen Mittelstürmer auf den letzten Drücker, aber es ist passiert.

Ob(alle) Neuverpflichtungen das halten werden, was man sich von ihnen verspricht werden wir im Laufe der nächsten Wochen und Monate sehen. Jedenfalls sind wir jetzt breiter aufgestellt und das mag auch entscheidend sein im Rennen um einen neuerlichen Aufstieg. Lass uns also mal feststellen: Hausaufgaben gemacht. Ob dann die Hausaufgaben die Note sehr gut oder ausreichend bekommen - wie gesagt, wir werden es erleben.

Ich kann es mir gerade dann an dieser Stelle nicht verkneifen darauf hin zu weisen, daß ein Spieler namens Castrop vom FC Nürnberg an einen Verein, dessen Namen ich nicht aussprechen möchte, transferiert wurde. Für immerhin 4,2 Millionen EURO(ja, wir erhalten einen Anteil). Das nervt mich beträchtlich.

Lettore silenzioso

• Ich kann es mir gerade dann an dieser Stelle nicht verkneifen darauf hin zu weisen, daß ein Spieler namens Castrop vom FC Nürnberg an einen Verein, dessen Namen ich nicht aussprechen möchte, transferiert wurde. Für immerhin 4,2 Millionen EURO(ja, wir erhalten einen Anteil). Das nervt mich beträchtlich.

Was nervt denn mehr? Das er zu dem nicht genannten Verein wechselt oder die Ablöse?

keiner kann sagen, dass castrop sich zu 100% bei uns auch so entwickelt hätte. Aber der damalige Trainer hat halt nicht auf ihn gesetzt.

FC was sonst...

• Was nervt denn mehr? Das er zu dem nicht genannten Verein wechselt oder die Ablöse?

keiner kann sagen, dass castrop sich zu 100% bei uns auch so entwickelt hätte. Aber der damalige Trainer hat halt nicht auf ihn gesetzt.

Alles nervt mich an diesem Transfer. Und du hast Recht - der damalige Trainer hat ganz gerne solchen Spieler wenig Chancen eingeräumt. Auch das nervt.

Lettore silenzioso

• Castrop ist Januar 22 zum Club.

Er hätte Liga 1 sicher nicht gespielt, ob ab 23/24 nach Abgängen, fraglich. Der hat sich in 3 Jahren zweiter Liga entwickelt und durchgesetzt. Und war vor Keller weg.

Wie kann Kackbach nur nen Spieler holen, der in Liga eins nix bewiesen hat? (Und im Spiel des Club bei uns nicht besonders stark war)

Und der Keller hat halt mit Team Richtig analysiert und auf den Papier in Abwehr gute Kaliber geholt. Und Rondic ist mit Leberec durch ne Liga geschult, die von Slovacko bis Sparta sicher nicht nur Zweitligalevel hat. Wenn man arrogant alle Ligen in Europa, deren Clubs in Euro- und Conference immer auch mithalten, als Zweitklassig oder maximal Deutsche Liga 2 abtut, ist natürlich für den FC alles zu wenig. Aber den Magdeburger aus Liga 2 Holland feiern, den man vor der Saison nicht kannte.

Wer beim FC ist, kann sich beweisen. Bewerten kann es jetzt keiner und siehe Chabot oder Cordoba, auch nicht nach einer Halbserie.

Aber endgültige Urteile ohne jedes Wissen und vorab fällen, das kann das Umfeld des FC (in Teilen). Gut, dass sich die Verantwortlichen von Umfeld und Medien distanziert halten.

Und nein, ich weiß nicht, ob die 3 den Aufstieg sichern oder dann Liga 1 können.

Wenn sie es aber tun (und seien es 2 von 3 im Stamm), sollten alle, die immer um jeden Preis nicht absteigen oder eben aufsteigen schreien, endlich schweigen. Denn es geht dann auch ohne Investor, Schalke-Weg oder Liga 3.

Wahrheit aufm Platz bis Ende Mai und ab dafür.

• Und Rondic ist mit Leberec durch ne Liga geschult, die von Slovacko bis Sparta sicher nicht nur Zweitligalevel hat. Wenn man arrogant alle Ligen in Europa, deren Clubs in Euro- und Conference immer auch mithalten, als Zweitklassig oder maximal Deutsche Liga 2 abtut, ist natürlich für den FC alles zu wenig. Aber den Magdeburger aus Liga 2 Holland feiern, den man vor der Saison nicht kannte.

Die ersten Drei der aktuellen Torschützenliste der zweiten Bundesliga kommen aus:

1. der zweiten holländischen Liga (Kaars)

2. der zweiten französischen Liga (Sylla)

3. der ersten ungarischen Liga (Zivzivadze)

Insofern finde ich erste polnische Liga und eine gute Torquote bei einem Verein dort im Mittelfeld gar nicht mal schlecht.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Es zeigt doch es gibt gute Spieler und die müssen nicht zig Millionen kosten. Genau das müssen wir öfters hinbekommen gepaart mit der Jugend vom FC.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Je nachdem wie es mit unserer kurzfristigen Bilanzsituation steht, kann das leider auch eine Maßnahme sein, um die Ablöseverpflichtung über einen längeren Zeitraum zu strecken.

Genau deswegen wird auch Adamyan einen Vierjahresvertrag bekommen haben :-)

Ich drücke Rondic die Daumen und erwarte von ihm, am Mittwoch in der 118. Spielminute das entscheidende 2:1 für uns zu machen :-)

• Rondic macht das Tor am Mittwoch und schon ist er bezahlt.

Ich hoffe das er uns hilft.

Der Aufstieg zählt

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Keller hat geliefert. Gazibegovic und Schmied haben bereits angedeutet, dass sie uns helfen können. Rondic ist sportlich zwar ein Stück weit eine Wundertüte, auf dem Papier scheint er aber genau die Fähigkeiten mitzubringen, die wir in den kommenden Wochen brauchen werden. Jetzt liegt es an Struber und den Spielern, den Aufstieg klar zu machen. Und da bin ich doch ganz optimistisch, dass das funktionieren wird und wir im Mai zurück in Liga 1 sind!

• Genau deswegen wird auch Adamyan einen Vierjahresvertrag bekommen haben :-)

Ich drücke Rondic die Daumen und erwarte von ihm, am Mittwoch in der 118. Spielminute das entscheidende 2:1 für uns zu machen :-)

Falsch, die Verlängerung sparen wir uns, damit wir fit für as Spiel am Wochenende gegen Schlacke sind. Rondic wird eingewechselt und trifft in der 88. Minute zum Sieg.Oder so ähnlich...

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

• Was kann ich tun, damit das genau so eintritt? :candle:

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Was kann ich tun, damit das genau so eintritt? :candle:

Mit FC Schal zum Dom gehen. Die netten Schweizer Gardisten Grüßen, mit etwas sogar die Hand schütteln. Dann ein Kerzchen anzünden und kurz inne halten. Beim raus gehen ein kurzes, leises scheiß Leverkusen und dem erfolgreichen Mittwoch steht nichts mehr im Weg. Damit ist dem ganzen genüge getan.

Gruppe Anti Lev

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Als starker Keller-Kritiker möchte ich hier mal ein Lob für ihn aussprechen für diese Transferperiode! * Fußnote natürlich: Die Stärke der Neuzugänge wird sich erst später beurteilen lassen...

Dennoch:

- Kader ausgedünnt, insbesondere auf der überladenen Sturm-Position hat er einige Nieten aussortiert und dafür Abnehmer gefunden

- Leihen bei Spieler mit Perspektive aber ohne Aussicht auf Einsatzzeit

- Auf allen Positionen mit dem höchstem Bedarf nachgelegt: IV, RV, ST

- Das TW-Dilemma bestmöglich gelöst: Wir haben keine Dauerdiskussion mehr um die Nr. 1, und gleichzeitig hat er den Transfer-Erlös maximiert: Chapeau! Für kleineres Geld gleich eine neue Nummer 2 geholt, ebenfalls sinnhaft.

Das hatte wirklich Hand und Fuß in dieser Periode!

Nun Daumen drücken, dass die Neuen auch einschlagen :slightly_smiling_face:

• Ich bin der gleichen Meinung und ich bin bestimmt kein Keller Jünger. Was war kann keiner mehr ändern. Wie die Neuen einschlagen kann man nie genau vorher sagen.

udo_latex , sehr gut geschrieben. 👍

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Oder warum waren Diehl und Lemperle nicht annähernd Gesprächsbereit?

Ah da ist mal wieder jemand Insider und täglich bei Keller im Büro. Wie kommt es denn, dass sich Lemperle und Berater nicht an Absprachen gehalten haben, wenn man vorher gar nicht gesprächsbereit war? Warum beschwert sich der Berater darüber, dass Kessler statt Keller zum Gesprächstermin kommen sollte, wenn man doch gar nicht gesprächsbereit war?

Oder warte....bist du vielleicht gar kein Insider? Laberst du vielleicht einfach nur Scheiße? :astonished_face: