Alles anzeigenDu liest auch nur das raus was du unbedingt rauslesen möchtest, oder?
Es ging doch jetzt nicht um den BVB von damals und die Finanzen, sondern um die richtige Investition in Spieler.
Da gibt es in der jüngeren Vergangenheit beim BVB eine ganze Menge an positiven Beispielen.
Und die sind nun mal diejenigen, die seit langer Zeit immer wieder die größten Transferüberschüsse erwirtschaften.
Obwohl, wenn ich so überlegen, hast du mich ja in meiner Aussage bestätigt.
Die damals handelnden Personen beim BVB konnten eben nicht mit dem Geld umgehen das die damals nach den Titeln hatten.
Die Personen die danach kamen eben schon und der BVB ist auch ohne Konzern zu einer großen Nummer in Europa geworden.
Danke für das tolle Beispiel zu meiner Aussage
Ich möchte Dir Deine Meinung ja auch nicht wegreden. Ich bin nur der Meinung dass deutsche Fußballvereine, die sicher nicht „too big to fail“ sind, so wie wir, nur das Geld ausgeben sollten, das mit relativer Sicherheit verfügbar ist. Das kann für Dich typisch deutsch sein, damit kann ich leben.
Denn- wenn es so einfach wäre, dass man lediglich die richtigen Spieler kaufen würde, würde das wohl jeder machen.
Erfolg auf Pump mag in Maßen ok sein für manche, als Fan eines Vereins der 2 mal knapp an der Insolvenz vorbeigeschrammt ist, kommt mir das Konzept jedoch wenig tragfähig vor.
Dass wir das vorhandene Geld besser einsetzen, und Transfers besser sitzen müssen, unterschreibe ich allerdings sofort. Ansonsten finde ich den Apple Vergleich wenig hilfreich.