GF / Christian Keller (GF Sport)

• Hat eigentlich kein Brettie gestern die Luft angehalten, als Carsten Wettich gestern

(war glaube ich schon im Rechtfertigungsmodus, da auch er wußte, was Ho zu der Entlastung oder Nichtentlastung sagen würde)

also als Carsten Wettich, gestern sagte, der Transfer von Potocnik sei ein Fehler gewesen - und zu diesem Zeitpunkt saß der Jung noch unten bei seinen Kollegen. Ich schon.

Und war ehrlich gesagt froh, als Keller "endlich" auch mal an die Reihe kam und das mal gerade gerückt hat - mit dem besten Applaus des Abends für unseren jungen Spieler.

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Absolut das muss man so nicht raus hauen. Damit legt man dem Jungen einen weiteren Stein in den Rucksack. Keller hat es dann zwar aufgelöst wie es gemeint war. Aber trotzdem unnötig Potocnik so durchs Feld zu tragen.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Das war nicht unglücklich von Wettich, sondern richtig dämlich. So ungeschickt kann man doch nicht sein. Da wäre eine persönliche Entschuldigung samt Klarstellung des Vize selbstverständlich gewesen. Was schon wieder in Jaka vorgegangen sein muss…

Passt für mich persönlich leider in meine Wahrnehmung ins Bild von Wettichs Außendarstellung. Was er intern alles macht oder leistet, kann ich nichts zu sagen.

Auf alle Fälle klasse reagiert von Keller!

• Vorallem in der Situation von Jaka. Er war jetzt immer mal wieder im Profikader. Ist trotz das dass Kontingent der Wechsel nicht ausgeschöpft wurde nicht rein gekommen und dann heut der Präsident raus das die Verpflichtung ein Fehler war. Und das wird bei vielen haften bleiben. Ich kann nur hoffen das es Potocnik zu Top Leistungen motiviert und das alles keinen Einfluss hat. Struber hat ja gesagt das er noch Zeit braucht und noch nicht so weit ist. Hoffe um ehrlich zu sein das er allen zeigt das er es drauf hat.

• Vorallem in der Situation von Jaka. Er war jetzt immer mal wieder im Profikader. Ist trotz das dass Kontingent der Wechsel nicht ausgeschöpft wurde nicht rein gekommen und dann heut der Präsident raus das die Verpflichtung ein Fehler war. Und das wird bei vielen haften bleiben. Ich kann nur hoffen das es Potocnik zu Top Leistungen motiviert und das alles keinen Einfluss hat. Struber hat ja gesagt das er noch Zeit braucht und noch nicht so weit ist. Hoffe um ehrlich zu sein das er allen zeigt das er es drauf hat.

was hat er denn gesagt? also das die Potocnik Verpflichtung ein Fehler war, weil der FC dadurch eine Transfersperre bekommen hat oder aus sportlicher Sicht?

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Doch ich.

Wobei ich finde, dass Carsten Wettich auch generell ein ganz schlechter Redner ist.

• was hat er denn gesagt? also das die Potocnik Verpflichtung ein Fehler war, weil der FC dadurch eine Transfersperre bekommen hat oder aus sportlicher Sicht?

Die Aussage von Wettich im genauen Wortlaut.

Zitat von Carsten Wettich

“Die Verpflichtung des Spielers war ein Fehler. Wir als Vorstand stehen an der Spitze des Clubs und sind für alles verantwortlich, was hier passiert. Wir müssen alles dafür tun, dass so etwas nicht wieder passiert."

• Wettich kann sich gewählt ausdrücken, aber wie man gestern gesehen hat, auf den Inhalt kommt es nun auch an. Und das war z.B. gestern Abend gar nix.

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• was hat er denn gesagt? also das die Potocnik Verpflichtung ein Fehler war, weil der FC dadurch eine Transfersperre bekommen hat oder aus sportlicher Sicht?

Er hat gesagt, dass die Verpflichtung dieses Spielers ein Fehler war. - Und diese Wortwahl hat Keller so problematisch empfunden, die er sofort als 1. als er an der Reihe war, richtig stellen musste. Wenn Wettich das nicht so gemeint hat, dann soll er als Rechtsanwalt wohl auch in der Lage sein sich klar und verständlich zu äußern.

• Ich meine, dafür braucht man einfach nur den gesunden Menschenverstand, um so einen Satz nicht zu sagen.

Der Junge (ich schreibe extra Junge) sass fünf Meter vor ihm, wie mag der sich gefühlt haben?

Man hätte sagen können, wir haben bei der Art der Verpflichtung Fehler gemacht, wir hätten andere, rechtssichere Wege finden müssen, um unseren absoluten Wunschspieler zu verpflichten.

Ich will da gar kein Fass aufmachen jetzt, aber manchmal fehlt da echt ein bisschen Fingerspitzengefühl.

• Das war nicht unglücklich von Wettich, sondern richtig dämlich. So ungeschickt kann man doch nicht sein. Da wäre eine persönliche Entschuldigung samt Klarstellung des Vize selbstverständlich gewesen. Was schon wieder in Jaka vorgegangen sein muss…

Passt für mich persönlich leider in meine Wahrnehmung ins Bild von Wettichs Außendarstellung. Was er intern alles macht oder leistet, kann ich nichts zu sagen.

Auf alle Fälle klasse reagiert von Keller!

Ist ja auch nicht das erste Mal, dass Keller Dinge richtigstellen bzw. einordnen muss, die andere Leute (unbedacht) von sich geben. Auch da leistet Keller meiner Meinung nach gute Arbeit! Denn was Keller sagt hat grundsätzlich Hand und Fuß. In der Außendarstellung ist er seinen Kollegen aus dem Vorstand meilenweit voraus!