GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Der Geissblog spekuliert, dass Keller Einfluss nehmen würde bei Aufstellung und Taktik. Wenn dem so sein sollte, sollte man sich noch heute von Keller trennen.


    https://geissblog.koeln/2024/1…appelliert-an-fc-familie/

    Sorry, Martinho. Du schreibst es selbst. Der Geissblog spekuliert!


    Und im übrigen glaube ich kaum, dass sich Struber was vorschreiben lässt, was das hier suggerieren könnte. Über Taktik diskutieren, würde ich nicht mal verwerfliches finden. Und Aufstellung? Einfach mal in den Raum gestellt!? Wow, finde das ganze jetzt echt gefährliche Zündelei vom Blatt!

  • „Es ist richtig, dass der ein oder andere nicht in der Verfassung ist, wie er es schonmal gezeigt hat. Wie kriegen wir die Spieler hin? Indem wir individuell mit ihnen arbeiten, auf dem Platz und abseits des Platzes. Dann ist es der Wahrscheinlichkeit geschuldet, wenn du längere Zeit nicht gut drauf bist, dass es mal wieder in die positive Richtung dreht.“


    Dieses Keller-Zitat aus dem Express ist ein absolutes Armutszeugnis. Er setzt alles auf das Prinzip Hoffnung??? Ohne Worte…

  • Er redet zuviel über die Spieler in der Öffentlichkeit. Letzte Woche war es eine Schülermannschaft die nicht wirklich Bock hatte. Jetzt sind es wieder die Spieler, die nicht gut drauf sind und die man wieder hinkriegen muss.


    Ich halte das für einen riesigen Fehler.

  • Das ganze sieht überhaupt nicht gut aus momentan.

    Ich mag es überhaupt nicht, wie Keller immer wieder die Spieler öffentlich ans Kreuz nagelt.

    Da läuft was ganz gewaltig schief.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich bin ziemlich unentschlossen was ich machen würde:

    1) Es ist ganz offensichtlich, dass er sportlich nicht wahnsinnig erfolgreich ist. Inwiefern man ihm das ankreiden kann will ich ehrlich gesagt nicht beurteilen! Er hat mal anklingen lassen, dass im Sommer 23 mehrere Spieler abgesagt haben wegen der drohenden transfersperre. Somit weiß man auch nicht, wie sein Kader ausgesehen hätte!

    Bei den Trainern müssen wir auch ehrlich sein: in unserer Situation hatte Keller nicht die freie wahl! Er konnte sich nur den bestmöglichen aus denen aussuchen, die überhaupt bereit waren hier anzutanzen.

    2) was er hier strukturell macht finde ich klasse! Er hat in gerade mal 1,5 Jahren die gehaltsstruktur repariert, macht mehr Fortschritte am GBH als seine Vorgänger allesamt zusammen und implementiert 1 spielidee für alle Mannschaften um die Durchlässigkeit der Jugend zu erhöhen.

    Die transfersperre war doch auch nicht sein Fehler. Ja, er hat es vielleicht hinterher falsch eingeschätzt, aber jeder andere würde doch auch auf seinen Anwalt hören ….


    Kurzum: ICH persönlich würde ihn glaube ich behalten! Eine Idee wäre ihn für das strukturell/nachhaltige verantwortlich zu machen und ihm jemanden an die Seite stellen der eher das Tagesgeschäft regelt. In meinen Augen hat er einen dermaßen kaputten (auf allen Ebenen) übernommen, dass man vielleicht auch wirklich 2-3 Jahre braucht um das erstmal zu reparieren.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn die Leistung und Ergebnisse nicht nahezu sofort stimmen, wird es für seinen zweiten Trainer schwer bis unmöglich.


    Warum nicht andere den Weg GBH weitergehen können sollten oder mit Türhoff weiter der finanzielle Rahmen selbsttragend eingehalten werden können sollte, ist mir nicht ersichtlich.


    Für einen Weg braucht man einen stabilen Trainer, der führt, Spieler, Gegner und Spielverlauf einbezieht und bei seiner Überzeugung bleibt. Mir kommt die Ahnung, hier agiert die zweite Marionette und jedenfalls keiner, der überzeugt und als Führungsperson, welche der Truppe fehlt, vorangeht.


    Da würde ich Keller und Team keine dritte Trainerentscheidung zugestehen wollen.

  • Da hift nur eins: Morgen muß Holzbein uns vermöbeln, dann ist dieses jämmerliche Schauspiel endlich beendet.

    Die Situation ist absolut unerträglich, aber was will man mit diesem Eifelbauern-Vorstand schon machen.

    Hilflos, planlos und zukunftslos.

  • Eifelbauern-Vorstand

    Hast du Probleme mit Eifelbauern?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Da hift nur eins: Morgen muß Holzbein uns vermöbeln, dann ist dieses jämmerliche Schauspiel endlich beendet.

    Die Situation ist absolut unerträglich, aber was will man mit diesem Eifelbauern-Vorstand schon machen.

    Hilflos, planlos und zukunftslos.

    Sorry, aber kannst Du Dich bitte nicht einfach mal gepflegt gehackt legen?


    Ich habe von Dir in all der Zeit hier nicht einen auch nur halbwegs konstruktiven Beitrag gelesen, der über kindische Beleidigungen hinausgeht. Wenn Du kein Troll bist und Dich nur deswegen angemeldet hast, frage ich mich allen Ernstes, was Du hier willst. Lass Deinen polemischen Rotz doch bitte in der Eckkneipe ab, aber am besten nicht irgendwo in der Eifel. Hier könnt es nämlich sein, dass man Dich dann einfach mal nach Deinen ganzen Äußerungen auf Links dreht, Du peinliche Figur.


    Und wer sich ernsthaft eine Niederlage wünscht, ja so gar ein Pokal-Aus, wodurch uns viel Geld durch die Lappen gehen würde, der kann sowieso nicht mehr ganz bei Trost sein.


    Alleine, um Dich zu triggern, hoffe ich, dass wir als nächsten Sportdirektor einen hoch dekorierten Doktor aus der Eifel bekommen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Da hift nur eins: Morgen muß Holzbein uns vermöbeln, dann ist dieses jämmerliche Schauspiel endlich beendet.

    Die Situation ist absolut unerträglich, aber was will man mit diesem Eifelbauern-Vorstand schon machen.

    Hilflos, planlos und zukunftslos.

    Das ist doch quatsch. Der Verein steht immer vor Personen und ich freue mich über jeden Sieg. Mir wäre es - wie vermutlich 99% der FC Fans - am liebsten, wir würden eine Serie starten und alle Personaldiskussionen wären erledigt und alles könnte so bleiben wie es ist. Eine Niederlage zum „Aufräumen“ wünschen ist doch wirklich das letzte was man seinem Verein wünscht.

  • Da hift nur eins: Morgen muß Holzbein uns vermöbeln, dann ist dieses jämmerliche Schauspiel endlich beendet.

    Die Situation ist absolut unerträglich, aber was will man mit diesem Eifelbauern-Vorstand schon machen.

    Hilflos, planlos und zukunftslos.

    Wenn Fans der Meinung sind das Keller entlassen gehört aufgrund seiner schlechten Managerleistung dann ist das nicht meine Meinung, kann da aber mit Leben weil es meiner Meinung nach begründet ist.


    Solche Begriffe wollen wir hier nicht lesen! - die Mod.

  • Zitat

    Wenn Fans der Meinung sind das Keller entlassen gehört aufgrund seiner schlechten Managerleistung dann ist das nicht meine Meinung, kann da aber mit Leben weil es meiner Meinung nach begründet ist.


    Solche Begriffe wollen wir hier nicht lesen! - die Mod.

    Jemand als edit - die Mod. zu bezeichnen ist aber auch voll daneben.

  • Zumal das zwei paar Schuhe sind, Beleidigungen sind nicht in Ordnung.


    Aber ich verstehe auch die Leute die sich eine Niederlage gegen Kiel wünschen wenn diese dazu führt das Keller/struber gehen müssen. Natürlich ist jede Niederlage scheiße aber wenn sie langfristig den verein dadurch wieder auf einen besseren Weg bringt dann nehme ich sie auch mit.

  • dafür gibt es null Verständnis , die Mannschaft muss man in die Pflicht nehmen, was kann Trainer oder Manager dafür das zb Hübers Fehler über Fehler macht ?? das ist zum Teil ja wie Kreis Liga ,

  • Da hift nur eins: Morgen muß Holzbein uns vermöbeln, dann ist dieses jämmerliche Schauspiel endlich beendet.

    Erstens sind die Holzbeine dazu kaum in der Lage, und zweitens würde selbst auf eine Klatsche mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Entlassung des Trainers folgen, die womöglich auch noch den GF Sport und obendrein den Vorstand mitnimmt. Mal abgesehen davon, dass derlei Wünsche immer die Fragen aufwerfen, ob man sich selber eventuell in den falschen Verein verirrt hat oder generell das Etikett "Fan" besser auf die heimische Klobrille kleben sollte.


    Aber vielleicht wünschst du dir als Nächstes ja auch noch den Abstieg in die Dritte Liga und stellst dafür schon mal den Sekt kalt. Wohl bekomm's!

  • Da hift nur eins: Morgen muß Holzbein uns vermöbeln, dann ist dieses jämmerliche Schauspiel endlich beendet.

    Die Situation ist absolut unerträglich, aber was will man mit diesem Eifelbauern-Vorstand schon machen.

    Hilflos, planlos und zukunftslos.

    Du bist unbelehrbar.


    Mal zu deinem Eifelbauern Vorstand. Werner Wolf wurde geboren in Euskirchen. Das liegt nicht in der Eifel.

    Eckhard Sauren wurde in Aachen geboren. Das liegt nicht in der Eifel.

    Carsten Wettich wurde in Köln geboren. Das liegt nicht in der Eifel.


    Die Mitte der Eifel liegt ca. in Gerolstein. Von Gerolstein nach Köln sind es ca. 105 Kilometer. Von Euskirchen nach Köln sind es 35 Kilometer.


    Weil der Herr Wolf mal Vorstandsvorsitzender von Bitburger, Stammsitz Bitburg, war macht ihn das nicht zum Eifelbauern. Der Herr Källenius ist ein geborener Schwede und jetzt Vorstandsvorsitzender von Mercedes Benz, Stammsitz Stuttgart. Macht ihn das zum Schwaben?!


    Höhepunkt deines neuesten Ergusses: du wünscht der eigenen Mannschaft eine ordentliche Abreibung. Ganz ehrlich: ich würde mich als ausgeglichenen und friedliebenden Menschen bezeichnen. Aber mittlerweile werde ich latent agressiv, wenn ich deine Beiträge lese. Bei der blossen Sichtung nehme ich eine Kampfbereite Haltung an. Mein Blick ist eine Mischung aus stahlhartem Untergrund mit dem Unterton:"LASST MICH AN IHN RAN". Meine Faust ballt sich und das Ganze wird untermalt von einem periodischen, durchaus irren Lachen.


    Ich bin so nicht und möchte es nicht sein. Also, lass deine Ergüsse.

    Lettore silenzioso

  • Manchmal ist leider besser, wenn man mal ein Spiel mehr verliert und am Ende dann die Verantwortlichen für diesen Absturz endlich weg sind.

    Selbstverständlich hoffe ich auf ein Weiterkommen im Pokal, das wäre wieder Kohle für Wintertransfers, aber dieser GF Sport wird niemals einen vernünftigen Spieler verpflichten, dabei bleibe ich. Dafür ist die Liste der grandiosen Fehleinkäufe und Trainerverpflichtungen einfach zu groß.

    Es ist doch offensichtlich, daß der Coach keinen echten Plan verfolgt, keine Handschrift, ein wilder Haufen, der am Freitag-Abend Alt-Herren Angsthasenfussball gepsielt hat.

    Unter einem Coach , wie Ruthe hätten wir jetzt garantiert 10 Punkte mehr auf dem Konto.

    Bei jedem anderen Verein wären die schon längst weg, nur bei uns nicht.

    Lieber jetzt ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende(3 Euro lege ich gerne ins Phrasenschwein).

    Letzteres durchleben wir doch schon seit fast 2 Jahren.




    I

    Einmal editiert, zuletzt von Drago ()

  • Manchmal ist leider besser, wenn man mal ein Spiel mehr verliert und am Ende dann die Verantwortlichen für diesen Absturz endlich weg sind.

    Gestern wurde noch durch einen untätigen Vorstand die Runde weggeschenkt, heute ist das schon besser :woman_facepalming:


    Kannst du nicht bitte wieder aufs Kreiswichsen mit Mabuse im anderen Forum beschränken und uns hier aufhören zu nerven? Wenn euer Kreis nicht vollständig ist leg ich noch nen Hackepeter oben drauf

  • Ich verstehe schon worauf du hinaus möchtest.

    Aber haben wir die letzten 15...20?Jahre nicht schon mehrfach diesen Gedanken gehabt...Leute wurden gefeuert oder sind gegangen(worden) und am Ende des Tages(jetzt) stehen wir wieder da und riechen den Fisch?

    Irgendwie habe ich das Gefühl es liegt nicht nur immer am Vorstand...oder wir sind genial gut darin nur Flaschen zu wählen...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: