GF / Christian Keller (GF Sport)

• Wenn ich so etwas lese, denke ich immer „Was glauben wir, was die da tun? Die würfeln und wir sind die Einzigen, die Ahnung haben?“ Ok, der Tiggestransfer hat mich auch gewundert, aber z.B. Adamyan und Waldschmidt haben für mich schon Sinn ergeben.

Wenn ich hier schon lese, dass er nur eine Chance hat drei Spieler zu verpflichten und DIE MÜSSEN SITZEN. Kein Sportdirektor der Liga schafft das und schon gar nicht mit den gegebenen Möglichkeiten. Da ist immer auch Glück dabei und die hier gesteckten Erwartungen werden mit ziemlicher Sicherheit nicht erfüllt.

Das mit dem Transfers „müssen sitzen“ bezieht sich aber bei den meisten, z.B. bei mir, eher darauf das sie es in den letzten transferperioden nicht taten und er da jetzt langsam mal liefern muss.

Kein Mensch fordert eine 100% Quote aber es sollten doch dieses Mal wenigstens 1-2 Spieler dabei sein die uns auch wirklich verbessern.

• Also reicht es weiterhin wenn er mal zufällig einen guten Transfer macht und der Rest irgendwann auf der Tribüne landet?

Im Moment sitzen die Keller-Jungs nicht nur auf der Tribüne.

Die Mannschaft auf dem Platz besteht hauptsächlich aus Keller-Jungs, verstärkt durch ehemalige Jugendspieler, Schwäbe und Ljubicic. Das ist zwar nur zweite Liga, aber so schlecht machen die Jungs das aktuell nicht. Der Aufstieg ist noch in Reichweite. Das soll jetzt aber auch keine generelle Verteidigung sein, denn der Kader war ja nicht für die zweite Liga vorgesehen.

• aber so schlecht machen die Jungs das aktuell nicht.

Vor zwei Wochen herrschte noch Untergangsstimmung allgemein, in der Mannschaft waren alle schlecht und Keller hat nur Fehlgriffe gemacht.

So schnell geht es..... :winking_face:

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Vor zwei Wochen herrschte noch Untergangsstimmung allgemein, in der Mannschaft waren alle schlecht und Keller hat nur Fehlgriffe gemacht.

So schnell geht es..... :winking_face:

Sieht man auch beim HSV.

Vor gar nicht allzu langer Zeit der Aufstiegsaspirant mit Trainerlegende Baumgart, jetzt stellt der Kicker die Trainerfrage, und fordert Konsequenzen.

• Sieht man auch beim HSV.

Vor gar nicht allzu langer Zeit der Aufstiegsaspirant mit Trainerlegende Baumgart, jetzt stellt der Kicker die Trainerfrage, und fordert Konsequenzen.

Bin ich ja froh drum, dass es nicht nur uns so geht.

Für Vereine wie dem FC, Schalke oder HSV etc. wäre eine System wie in der NFL ohne Abstiege wohl weitaus besser, damit man auch 2-3 Wochen schlechte Leistungen haben kann, ohne das alle Köpfe gefordert werden.

• Kaum läuft es für die erste Herrenmannschaft, zündelt Mark Mertens mal wieder gegen CK, diesmal wegen des ausbleibenden Erfolges der Damenmannschaft. Dass diese von den letzten 27 Partien nur 2 gewonnen hat, ist ihm dann wohl auch erst diese Woche aufgefallen...Aber ist halt blöd, wenn man ein Thema für Schlagzeilen solange in der Hinterhand halten muss..

Zwei Siege in 27 Spielen: Beim FC wird das Leistungsprinzip ausgesetzt
    Der 1. FC Köln steht in der Frauen-Bundesliga einmal mehr mit dem Rücken zur Wand. Die Bilanz von Trainer Daniel Weber ist verheerend.
    geissblog.koeln

• Kaum läuft es für die erste Herrenmannschaft, zündelt Mark Mertens mal wieder gegen CK, diesmal wegen des ausbleibenden Erfolges der Damenmannschaft. Dass diese von den letzten 27 Partien nur 2 gewonnen hat, ist ihm dann wohl auch erst diese Woche aufgefallen...Aber ist halt blöd, wenn man ein Thema für Schlagzeilen solange in der Hinterhand halten muss..

https://geissblog.koeln/2024/1…stungsprinzip-ausgesetzt/

Stimmt schon wobei grundsätzlich schon zu hinterfragen ist, warum es bei den Damen so schlecht läuft und warum der Trainer nicht im Fokus ist,

https://geissblog.koeln/2024/1…stungsprinzip-ausgesetzt/

Da ist die Kritik aber wesentlich berechtigter als teilweise bei der Herrenmannschaft

• Stimmt schon wobei grundsätzlich schon zu hinterfragen ist, warum es bei den Damen so schlecht läuft und warum der Trainer nicht im Fokus ist,

Das Problem dürfte eher Bender-Rummler sein, und die ist nunmal Keller unterstellt.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Das wäre für mich der absolute Sargnagel für diesen Vorstand. Keller bietet mindestens ein Mal seinen Posten und vor oder kurz nach einer sportlichen Misere verlängert man mit Keller? Wieso wartet man nicht bis März oder April? Dann sieht man wie die Transfers laufen und wohin sich die Saison entwickelt. Aber jetzt ohne Not den Vertrag verlängern, puuh unnötig. Und dann noch bis 2027? Kein Wunder das man dass nicht kommuniziert. Das kannst du keinem so verkaufen. Egal um die verdienste ums GBH, Finanzen und Strukturelle Veränderungen. Ich kann nur hoffen das es Spekulationen des Boulevard ist. Solch eine Meldung würde gerade überhaupt nicht gut kommen.

Hoffe es bewahrheitet sich nicht!

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Wieso wartet man nicht bis März oder April?

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Falls nein, einfach mal machen, dann verstehst du auch warum man nicht bis März warten kann.

Da Keller aber schon x mal gesagt hat, dass er freiwillig geht wenn ihn keiner mehr hier haben will sehe ich dabei auch kein Problem.

• Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Falls nein, einfach mal machen, dann verstehst du auch warum man nicht bis März warten kann.

Da Keller aber schon x mal gesagt hat, dass er freiwillig geht wenn ihn keiner mehr hier haben will sehe ich dabei auch kein Problem.

Sein Vertrag läuft im Frühjahr 25 aus. Das ist für mich März/April. Diese Zeit hätte man noch warten können.

Ja das mit dem einfach gehen kennt man hier. Da wird dann hingeworfen und aus alter Verbundenheit gibts 3,3 Millionen Schönwetter Bonus.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Wenn es denn so kommt, ist das zumindest für jeden Fan zu akzeptieren, egal, wie schlimm es auch aussehen mag.

Kungelei gehörte doch leider schon immer zum Tagesgeschäft.

Worüber kann man sich denn mehr aufregen?

Schumacherrausschmiss?

Daumrausschmiss?

Jürgen Kohlerverkauf?

Suche nach den Hässlermillionen? (AB)

Arveladse Fehlkauf?

Ewig den falschen Trainer erwischen?

Die Liste lässt sich ohne Ende weiterführen.

Sollte Keller bleiben, weil er gewollt ist von manchjenem, wird der Verein irgendwann sogar finanziell extrem gesund sein, wo er dann sportlich steht,

man mag' nur das beste hoffen.

Also hofft man.

Immer positiv sein.

:exclamation_mark: :smiling_face_with_sunglasses:

• In Diskussionen sollten ja immer alle Fakten auf den Tisch, zumindest soweit das immer so alles möglich ist.

Es gibt ja durchaus einige Streitereien. Ob er zu wenig gemacht hat als das möglich war was Transfers angeht. Ob er die richtigen Trainer ausgesucht hat. Ob seine Transfers gut oder schlecht waren.

Das sind dann finde ich so Dinge, wo es unglaublich schwer ist, das zu beurteilen. Man weiß ja verhältnismäßig wenig genaues. Man weiß nicht, wer zu bekommen war. Was derjenige haben wollte an Geld. Um wen man sich vl bemüht hat, und wer dann vl abgesagt hat. Gerade was den Transfermarkt angeht, sind die Dinge doch nicht immer so einfach. Es geht da um Verfügbarkeit von Spielern. Oder darum, was die vl verdienen möchten. Das is also so schwierig zu beurteilen, ob Keller da zu wenig oder zu schlechtes getan hat. Zumal man ja offensichtlich auch grundlegende Begenheiten schaffen musste, die unsere finanzielle Situation deutlich verbessern. Kurz...wir hatten kein Geld. Zu hohe Gehälter. Und wenn wir da immer so drüber diskutieren, dann denke ich manchmal...das ist ja kein Supermarkt, in den Du reingehst und dann nimmst Dir irgendwas ausm Regal. Dazu war auch noch das Budget äußerst limitiert.

Die Transfersperre hat dann natürlich schon auch noch dazu ins Kontor geschlagen. Weil man ja quasi nix machen konnte 2 Transferphasen lang.

Das is also in meinen Augen eine Thematik, wo man unwahrscheinlich schwer beurteilen kann ob Ck da keine Ahnung von hat.

Zum Trainer hab ich meine Meinung häufiger gesagt. Schultz war eine ganz unglückliche Besetzung in meinen Augen, weil man, glaube ich, da jemanden verpflichten hätte müssen, der es irgendwie schafft Enthusiasmus zu erzeugen. Das war unsere einzige Chance in meinen Augen. Die Mannschaft war schwer angeschlagen psychologisch. Dazu wichtige Spieler immer wieder ausgefallen. Schultz hat es mit seiner Art überhaupt nicht geschafft, da irgendwelche Kräfte zu erzeugen. Dieser Däne da aus Mainz...der wäre in der Situation der bessere gewesen. Aber ob man das dann geschafft hätte, weiß man nicht.

Zu Struber möchte ich nur das sagen...das kann jetzt was werden. Der Mann hat in den letzten 3 Spielen mir gezeigt, das er nicht stur ist. Er hat jetzt die Chance verdient, in Ruhe arbeiten zu können. Ich habe da wieder einen Glauben, das es was werden kann.

Aber nochmal zurück zu Keller. Ich war immer der Meinung, das man manchmal mit Leuten echt nicht fair umgeht. Ich mein klar...der FC ist abgestiegen. Das is natürlich alles andere als ein Erfolg. Aber das ist einfach eine Seuchensaison gewesen. Mit Baumgart war jemand ausgebrannt. Trotz auch guter Spiele kaum gepunktet. Viele wichtige Spieler immer wieder für paar Wochen raus. Dann einfach in der Breite nicht genügend Alternativen. Und wie schon oben gesagt...ich glaube schon, das man da versucht hat Leute zu kriegen. Was aber in der Situation halt nicht einfach ist, wenn man im Abstiegskampf steckt, und nunmal wenig Mittel zur Verfügung hat. Da hat er in dem Rahmen in meinen Augen ja auch 2-3 gute Spieler geholt.

Was das angeht vl auch nochmal paar Worte zu Spielern wie Adamyan, Tigges etc....man schimpft immer so auf die. Mich würde interessieren was die Leute genau verdienen. Und dann guckt mal, was Leute verdienen die einem auf jeden Fall Qualität bringen. Das kannste wenn Du kaum Kohle hast eben nicht bezahlen.

Ich finde das wichtig nicht zu vergessen, das Keller es offensichtlich geschafft hat, den Verein wirtschaftlich zu gesunden. Trotz Abstieg. Und das ist eine starke Leistung.

Zu vieler Mutmaßerei will ich nicht auch mutmaßen. Aber ich finde...man sollte dem Mann mal ne faire Chance geben hier weiterzuarbeiten. Gucken wie sich das entwickelt, was vl im Winter passiert. Ganz so übel is das alles glaube ich nicht.