GF / Christian Keller (GF Sport)

• Und nochwas. Ein Ausbildungsverein ist nur erfolgreich, wenn er für seine Talente auch Geld bekommt. Ansonsten ist die Arbeit nichts wert.

Das ist prinzipiell natürlich absolut richtig, nur machen dir insbesondere die Rogon-Spieler einen Strich durch die Rechnung. Daher als Verein konsequent kommunizieren, dass man diese "Berater" nicht mehr sehen möchte. Ein junger Spieler kann dann immer noch entscheiden, ob er sich auf Rogons Karussell setzt. Tut er es, kommt er für den FC (wie auch für manch andere Vereine) nicht infrage.

• Wir sind nach einem katastrophalen Abstieg und keiner Möglichkeit, den Kader den neuen Gegenheiten irgendwie anzupassen, jetzt nach 17 Spielen Erster und im DFB Pokal Viertelfinale.

Irgendwas wurde da doch richtig gemacht. Ich schreibe es hier rein, weil CK ja sehr viel Schuld zugesprochen wird, an dem was nicht gut läuft.

Einfach Wahnsinn was das gesamte Team aus der Situation letztendlich rausgeholt hat.

Jetzt nicht auf der Lorbeeren ausruhen. Gewinnen wir zum Auftakt in Hamburg, bin ich sicher dass uns das Momentum bis zu Saisonende zum Aufstieg tragen wird.

• Mit einem drittklassigen Angriff Herbstmeister zu werden, wie ist das zu erklären, Herr Drago?

• Bitte selbst nachlesen. Sinngemäß „man hätte für Selke ins finanzielle Risiko gehen müssen“.

Edit: Beitrag 6263

Und wenn Selke heute weniger verdient, spricht das nicht unbedingt für seine Vereinsliebe. Verzockt halt.

Sag mal, so wie du das hier "Sinngemäß" zitierst, habe ich es nicht geschrieben.

Ich habe gesagt, er war wohl zu teurer und es wurde nichts gemacht, weil: "Man könnte ja ein paar Euro riskieren."

Dass Herr Keller nicht gerne Geld ausgibt, ist ja nun bekannt. Und wie auch bekannt ist, dass Selke wohl, für weniger Geld gespielt, hätte, wenn er die Deadline nicht hätte verstreichen lassen.

Ja, man kann natürlich jetzt sagen, die Deadline hat 'nen Sinn, aber man kann auch über seinen Schatten springen, besonders erst recht, wenn man nicht transferieren darf. Aber anscheinend ist Herr Keller größer und wichtiger als der Verein. (Meine Meinung, bevor jetzt wieder welche durchdrehen)

Mir geht es auch gar nicht um Selke selbst, aber mit dem Geld, welches man in die Verlängerung von Dietz gesteckt hat, hätte man meiner Meinung nach eine sichere Investition in Selke gemacht.

Ja, wir sind Spitzenreiter, aber auch heute hat man wieder gesehen, welche Dinger wir verhauen haben, genau wie in den ersten Spieltagen.

Du, MeatEagle, hast ja die Tore aus den Spielen aufgezählt und geäußert "Wenn das zu wenige sind … ok." (So zitiert man richtig, :winking_face: ).

Hast du auch die Chancen aufgezählt, die verballert wurden? Wie gesagt, schaut dir nur die letzte Aktion aus dem heutigen Spiel an.

Und die neusten Aussagen von Herr Keller sind nun auch nicht berauschend. Aber da will ich ihm gar nichts Böses, denn gerade Wintertransfers sind schwer und die abgebenden Vereine haben ja auch ein Wörtchen mitzureden.

Es wäre halt schön gewesen, wenn wir die "Neuen"mit ins Trainigslager hätten mitnehmen können. Aber wer weiß, vielleicht geht ja noch was.

Also Daumen drücken, bis dahin, schöne Feiertrage.

Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

• Dietz war Nachwuchs, wird auch von dir gefordert.

Zeig mir bitte wo ich fordere dass man jeden Nachwuchsspieler hoch zieht egal wie alt oder talentiert er ist?

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

• - selke war verletzt und es war ungewiss wann er wieder auf dem feld stehen wird

- auf der einen seite wird die jugend eingefordert und gleichzeitig sollte selke gehalten werden. dreiersturm mit downs lemperle und selke sehe ich jetzt irgendwie nicht

- spieler, die dem verein auf der nase herumtanzen, finde ich jetzt nicht ganz so prickelnd

in summe ok dass man ihn nicht mehr nochmals die türe aufgemacht hat auch wenn er uns gut getan hätte

Save the planet - it`s the only one with beer

• Aber klar, falls Urbig jetzt geht, ist das wahrscheinlich auch Kellers Schuld.

Stanislawski wollte damals auf Kessler setzen, auch da hat die sportliche Führung den Weg vorgegeben.

Darum hat Kessler damals auch Pokal gespielt.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Mit einem drittklassigen Angriff Herbstmeister zu werden, wie ist das zu erklären, Herr Drago?

Das ist so ähnlich, als wenn ich meinen Hund frage, warum er mir auf den Teppich gekotzt hat :winking_face:

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Ja, man kann natürlich jetzt sagen, die Deadline hat 'nen Sinn, aber man kann auch über seinen Schatten springen, besonders erst recht, wenn man nicht transferieren darf. Aber anscheinend ist Herr Keller größer und wichtiger als der Verein. (Meine Meinung, bevor jetzt wieder welche durchdrehen)

Unterstellst du CK, dass er sich wichtiger fühlt als der Verein? So verstehe ich die Aussage (ich drehe nicht durch, Frage ernsthaft ob du das wirklich so meinst).

Also ich hatte in meinem Leben gute und schlechte Chefs, eine Sache, die die guten immer ausgezeichnet hatte, war der konsistent faire Umgang mit den Mitarbeitern. Klare Ansagen direktes Feedback, Gleichbehandlung.

Warum sollte jetzt da für einen Selke eine Ausnahme gemacht werden? Es geht ja auch um die Atmosphäre im ganzen Team. Wenn da einzelnen Spielern erlaubt wird, ihre eigenen Brötchen zu backen, kann sehr schnell das ganze Teamgefüge auseinanderfallen.

Selke hatte genug Zeit, sich für das Angebot des FC zu entscheiden. Ich verstehe nicht, warum ihm diese Arroganz nicht negativ ausgelegt wird, aber CK wird es negativ ausgelegt, die Frist eingehalten zu haben.

Ja, der Verein ist wichtiger und grösser als ein CK. Der Verein ist erst recht grösser und wichtiger als ein Davie Selke!!!

Wie schon vorher gesagt, hat Selke genauso vieles Scorer wie Downs (ich weiss jetzt nicht, in wieviel Spielminuten...kann vielleicht jemand anders gucken). Verstehe jetzt also nicht ganz wie viel Mehrwert uns Selke jetzt gebracht hätte.

Hast du auch die Chancen aufgezählt, die verballert wurden? Wie gesagt, schaut dir nur die letzte Aktion aus dem heutigen Spiel an.

Selke hat auch schon seine 100%igen diese Saison. verschossen....

• Stanislawski wollte damals auf Kessler setzen, auch da hat die sportliche Führung den Weg vorgegeben.

Darum hat Kessler damals auch Pokal gespielt.

Was erzählst du in letzter Zeit eigentlich für einen Bullshit?

Im November war es dir noch recht und billig das schlechte Händchen von Keller daran festzumachen, dass Selke ja auch in Hamburg "mehr schlecht als recht" trifft. Heute wird den Toren nachgetrauert. Zusätzlich scheinst du wohl bei jeder Vertragsverhandlung mit am Tisch zu sitzen und persönlicher Bankberater der Spieler zu sein. Aber wo du die Geschichte jetzt wieder herholst? Kein Ahnung. In der Realität hat Kessler eins von drei Pokalspielen bestritten bei Stanislawski. Kurz vor Weihnachten in Stuttgart, wo man ihn einfach mal belohnt hat mit einem Einsatz.

Vielleicht mal die Nase nicht zu oft ins Effzeh Forum stecken und die vergiftete Stimmung von dort hier rüber tragen, oder halt da bleiben.

• Dieses positive Zwischenergebnis (VF Pokal und Herbstmeister 2. Liga) ist natürlich auch Kellers Verdienst: Die Trainerentscheidung war offenbar die richtige. Den Kader, bis auf ein paar Ausnahmen, zusammenzuhalten war auch richtig. Der erste Transfer jetzt im Winter verspricht gutes Potenzial. Fazit: ein gutes Halbjahr auch von CK 👍🏻

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Dieses positive Zwischenergebnis (VF Pokal und Herbstmeister 2. Liga) ist natürlich auch Kellers Verdienst: Die Trainerentscheidung war offenbar die richtige. Den Kader, bis auf ein paar Ausnahmen, zusammenzuhalten war auch richtig. Der erste Transfer jetzt im Winter verspricht gutes Potenzial. Fazit: ein gutes Halbjahr auch von CK 👍🏻

Das sehe ich als großer Keller-Kritiker genauso. Und daher ein uneingeschränkter Dank dafür, dass er nach dem Abstieg hier geblieben ist und den Karren aus dem Dreck ziehen will und es bis jetzt auch so gut macht.

Hat er gut gemacht und das muss man anerkennen.

La Kölsche Vita Magica.

• Kurz vor Weihnachten in Stuttgart, wo man ihn einfach mal belohnt hat mit einem Einsatz.

Er war vorher einfach verletzt:

"Interessant wurde es beim Thema Personal: Bis auf Ersatz-Torwart Thomas Kessler (Handbruch), Christian Clemens (Sprunggelenk) und Tobias Strobl (Trainingsrückstand) werden alle dabei sein."

1. FC Köln: Stanislawski ganz cool vor dem ersten Spiel gegen Braunschweig - Report-K
    Report-K ist die Internetzeitung von Köln und berichtet aus Köln, NRW, Deutschland und der Welt.
    www.report-k.de

Und während seiner Leihe zu St. Pauli 10/11 war er, auch unter Stanislawski, schonmal dessen Nummer 1. Ein Jahr nach dem Ende der Leihe waren sie dann in Köln wiedervereint.

Aber hey, dreh du lieber am Rad in deiner Allwissenheit.