GF / Christian Keller (GF Sport)

• Man könnte ja auf die Idee kommen in den Katalogen jedweder (Universitäts-) Bibliotheken nachzuschauen. Oder man könnte es natürlich auch nicht. Ja wie soll man auch an Literatur kommen. Das kann schon den einen oder anderen völlig überfordern.

Findet man in diesen… wie nennst Du sie- Uniservietten?… auch dieses ominösen Aussagen in denen sich Hector über Keller lustig macht?

Ich meine, da ja selbst der von Dir angesprochene Podcast die von Dir aufgestellte Behauptung nicht bestätigt hat, muss dieses immense Wissen ja woanders herkommen. Können es diese von Dir benannten Bildungsstätten sein?

Erhelle uns, Meister!

• Ach komm Der Hübsche

Ich kenne das zwar schon lange, deine Verteidigungsstrategie…aber wie kommt das tatsächlich bei den Leuten an? Es ist hier zwar teilweise anonym, aber teilweise kennen sich die Schreiber hier doch. Ich gehe Recht in der Annahme, dass du nicht zu einem Treffen gehen würdest?

Woher ich das kenne? Arbeite schon sehr sehr lange für so jemanden und bin es schon gewöhnt mir seltsame Meinungen mir anzuhören….wie sich das immer wieder ähnelt.

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Du kommst aber auch nicht auf den Trichter, ggf den Umgangston oder die Art der antworten mal bei dir zu suchen? Ist ja nicht nur einer der hier gerade mit dir schreibt...

Aber ja ich weiß immer die anderen. Toxisch und so.

Dein Verhaltensmuster passt perfekt in das eines VTlers. Irgendwas behaupten und dann die anderen konfrontieren sie sollen dies selber herausfinden.

Armselig oder halt doch keine argumente.suchs dir aus.

Du hast es nicht verstanden Rodi.

Ein random internet dude behauptet Dinge über Hector und fantasiert vom circlejerking. Beides geht nach hinten los, und am Ende soll man sich alle Folgen sämtlicher Podcasts halt selber anhören, und sämtliche Bücher sämtlicher Bibliotheken selbst lesen. Garniert dann mit latenten Beleidigungen über toxische Männlichkeit, fehlende Bildung, und was die Emma sonst noch so hergibt. Dabei einen auf Kommunikationsgenie machen, aber einen Satzbau anbieten, der noch in der Neujahrsfeier festhängt.

Ich beginne zunehmend, Amüsement für die Beiträge zu entwickeln.

Einzig Keller tut mir leid, so einen Thread hat er nicht verdient. Aber ich bin auch Keller Ultra, was soll ich auch anderes schreiben?

• Man könnte ja auf die Idee kommen in den Katalogen jedweder (Universitäts-) Bibliotheken nachzuschauen. Oder man könnte es natürlich auch nicht. Ja wie soll man auch an Literatur kommen. Das kann schon den einen oder anderen völlig überfordern.

Du hast mein Mitgefühl.

Wir man ständig nur provokanten Kram schreiben kann und nicht in der Lage ist, irgendwann mal gut sein zu lassen ist schon sehr kindisch. Du fährst dich immer weiter rein mit jeder weiteren Aussage.

Dass du ernsthaft glaubst, dass du hier allen geistig überlegen zu sein, ist dann nur noch armselig.

So nen user hatten wir schon mal. Der konnte auch hervorragend Flugbahnen errechnen.

Ich hoffe wirklich, dass du im realen Leben anders drauf bist.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Also Rodi = abhauen gilt nicht, das Brett und ich, wir brauchen dich

Und so nervig manche Post‘s sein können, fördert es doch auch die Kreativität der „alten hier an Bord“

Keller-Ultra :face_with_tears_of_joy:, auch so eine Schöpfung, die mir gefällt.

Es gibt die Blockierfunktion, die man nutzen kann - auch wenn bei dieser, die bei mir noch besteht ich einen Teil dann doch wieder lesen könnte, weil es zitiert wird. Aber auch das ist manchmal notwendig, weil sonst das Verständnis im allgemeinen darunter leidet, weil zwischendurch ein, zwei, drei Post dazwischen liegen.

Außerdem kann man ja auch mal etwas einfach stehen lassen, weil der andere immer das letzte Wirt haben muss :smiling_face_with_halo:

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Ich glaube nicht anderen geistig überlegen zu sein. Das ist nur eine Unterstellung, aber ok.

Ich muss mich aber nicht von anderen als armselig oder weiteres beleidigen lassen, während die Personen, wenn sie dann Kontra kriegen, das dann als Provokant auffassen und meinen müssen andere moralisch maßregeln zu müssen.

Mein minderbemittelter Satzbau kommt halt daher, dass ich kein Muttersprachler bin. Dass sich so mancher User auch darüber amüsiert ist so erbärmlich wie das Nichttolerieren anderer Meinungen. Naja. Jeder so gut er halt kann.

• Also, die ursprüngliche Definition eines Circlejerks ist, dass sich eine Menge Leute treffen und buchstäblich anfangen, die Leute neben sich zu masturbieren.

Metaphorisch ist ein Circlejerk eine selbstbeglückwünschende Diskussion oder Gemeinschaft. Mit anderen Worten, gleichgesinnte Menschen kommen zusammen und erzählen sich gegenseitig, wie großartig sie sind.

Kein Wunder dass ich davon noch nie gelesen habe. Schweinkram!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Ich glaube nicht anderen geistig überlegen zu sein. Das ist nur eine Unterstellung, aber ok.

Ich muss mich aber nicht von anderen als armselig oder weiteres beleidigen lassen, während die Personen, wenn sie dann Kontra kriegen, das dann als Provokant auffassen und meinen müssen andere moralisch maßregeln zu müssen.

Mein minderbemittelter Satzbau kommt halt daher, dass ich kein Muttersprachler bin. Dass sich so mancher User auch darüber amüsiert ist so erbärmlich wie das Nichttolerieren anderer Meinungen. Naja. Jeder so gut er halt kann.

Du hättest ganz einfach eingestehen dass Du dich mit dem Kölner Keller komplett vergaloppierst hast, oder?

Stattdessen holst Du die Keule raus.

Dementsprechend gibt es halt Gegenwind.

Aktion -》 Reaktion

Ich finde so ein kleines Eingeständnis zeugt dann eher von Größe als der Rundumschlag.

Und dann Opferrolle....kannste Dir nicht ausdenken.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Ich hatte vermutet/gehofft, daß der Schlagabtausch zwischen Der Hübsche und gefühlt dem Rest des Forums mit dem gestrigen Abend zu Ende gegangen wäre - leider ist das nicht der Fall. Das führt nur zu gegenseitigen Unterstellungen und Verletzungen, respektive hat es schon getan. Und irgendwann ist dann halt mal gut - also macht mal mindestens Waffenstillstand, Leute.

Lettore silenzioso

• Du hast es nicht verstanden Rodi.

Ein random internet dude behauptet Dinge über Hector und fantasiert vom circlejerking. Beides geht nach hinten los, und am Ende soll man sich alle Folgen sämtlicher Podcasts halt selber anhören, und sämtliche Bücher sämtlicher Bibliotheken selbst lesen. Garniert dann mit latenten Beleidigungen über toxische Männlichkeit, fehlende Bildung, und was die Emma sonst noch so hergibt. Dabei einen auf Kommunikationsgenie machen, aber einen Satzbau anbieten, der noch in der Neujahrsfeier festhängt.

Ich beginne zunehmend, Amüsement für die Beiträge zu entwickeln.

Einzig Keller tut mir leid, so einen Thread hat er nicht verdient. Aber ich bin auch Keller Ultra, was soll ich auch anderes schreiben?

Sämtliche Folgen oder halt das zitierte Weihnachtsspecial. Scheiß auf Fakten.

Die Katalogfunktion einer Bibliothek zu benutzen ist also wirklich zu überfordernd. Hätte ich echt nicht gedacht. Aber gut, überspitz es ruhig, wenn es dir hilft.

Was du mit deinen Buddies betreibst ist ein Paradebeispiel für Circlejerking. Aber ok.

Als Nichtmuttersprachler entschuldige ich mich für meinen Satzbau. Freut mich, dass du dich darüber amüsieren kannst.

• Quasi ein perfektes Beispiel des gelebten Dunming-Kruger Effekts.

Wenn ich „Kölner Keller“ missinterpretiert hätte und aufgrund dessen absoluten Quatsch geschrieben hätte, würde ich ja wirklich mal kleine Brötchen backen was das Verständnis von Wörtern betrifft.

Und nein „Cyclejerk“ ist kein lupenreiner akademischer Begriff ohne anderen Ursprung… und überhaupt warum steuert man seine Argumentation von Keller ist Kacke auf sowas?

Hätte man sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen wenn man zugeben würde, hab ich absolut falsch verstanden und Unsinn verzapft(passiert jedem), vergesst das was ich geschrieben habe, aber Keller finde ich immer noch aus anderen Gründen doof.

2 Mal editiert, zuletzt von Xpiy ()

• Lass doch die Mitleidstour des „nichtmuttersprachlers“.

Du liegst einfach inhaltlich total daneben und hast nicht die Eier, da wieder raus zu kommen.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Hab nie behauptet, dass das ein rein akademischer Begriff ist. Wie kommst du zu der Annahme?

Hector hat in seinem Podcast öffentlich einen Witz gemacht, dass er sich über den Kölner Keller (damit meinte er Keller) aufgeregt hat. Nicht mehr habe ich gesagt. Wo interpretiere ich den Witz falsch? Würde es gern verstehen.

• Hector hat in seinem Podcast öffentlich einen Witz gemacht, dass er sich über den Kölner Keller (damit meinte er Keller) aufgeregt hat. Nicht mehr habe ich gesagt. Wo interpretiere ich den Witz falsch? Würde es gern verstehen.

Dir ist aber schon bewusst, dass die VAR-Zentrale inoffiziell als „Kölner Keller“ bezeichnet wird?

Nur damit wir das gleiche Verständnis haben, um Hectors Bemerkung einordnen zu können :winking_face:

- The Rauning Fan -

Ich glaube nicht anderen geistig überlegen zu sein. Das ist nur eine Unterstellung, aber ok.

Würde mich mal interessieren, wie du von dem ersten Zitat zum zweiten die Kurve bekommst, ohne dass es im Widerspruch endet.

Mag sein, dass du von dem ein oder anderen persönlich angegriffen wurdest. Von mir sicher nicht. Dein beißreflex allen gegenüber führte dazu, dass du einige angestachelt hast.

Wenn man laut rumpöbelt und persönlich wird muss man sich nicht wundern, dass der gegenüber auch persönlich wird.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Hector hat in seinem Podcast öffentlich einen Witz gemacht, dass er sich über den Kölner Keller (damit meinte er Keller) aufgeregt hat. Nicht mehr habe ich gesagt. Wo interpretiere ich den Witz falsch? Würde es gern verstehen.

Nein meint er damit nicht, sondern den VAR. Punkt.

Videobeweis: DFB erwägt Umzug vom "Kölner Keller" nach Frankfurt
    Der "Kölner Keller", die Zentrale für den Video-Assistenten im deutschen Fußball, zieht möglicherweise nach Frankfurt um.
    www.sportschau.de

Ich gehe zu 99% davon aus dass hector diesen Keller meint.

Einmal editiert, zuletzt von Treverer () aus folgendem Grund: Damit ich nicht missverstanden werde, den link umgesetzt