GF / Christian Keller (GF Sport)

• Es tut mir schon beim Zugucken weh, wie seine Witze nicht bzw. nicht sofort zünden.

Das muss auf der Bühne doch so unfassbar peinlich sein.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• Jetzt mal unabhängig davon ob und was Hector nun wie gemeint hat, sieht man, dass ein wenig frühzeitige Aufklärung über das Gehörte und Gemeinte hier eine Menge Irritation und auch Beleidigung vermieden hätte.

• Jetzt wird hier einiges verdreht und vermischt.

Die erste Aussage vob Der Hübsche war diese:

„PS: der Terminus Kölner (nicht Kölscher; bitte richtig zitieren, wenn du schon der Meinung bist einzelne Begriffe rauspicken zu müssen) Keller kommt übrigens von unserem ehemaligen Kapitän Jonas Hector, der sich vor ca. einer Woche öffentlich über Keller lustig gemacht hat.

Noch hat er gesagt, wo diese Aussage zu finden war, noch wie sie genau lautet.

Ich habe die Aussage dann rausgesucht und hier gepostet und natürlich war diese Aussage zweideutig gemeint, aber was überhaupt nicht beachtet wird, ist, dass es sich bei dieser Aussage um einen Teil eines Comedeyprogramms handelte und somit überhaupt nicht ernst zu nehmen ist.

Wer das ernst nimmt, glaubt auch, dass die Frau von Mario Barth in Nussloch Handtaschen kauft.

Und jetzt lassen wir Keller mal in Ruhe arbeiten.

• Es tut mir schon beim Zugucken weh, wie seine Witze nicht bzw. nicht sofort zünden.

Das muss auf der Bühne doch so unfassbar peinlich sein.

Im Podcast ist er eigentlich ganz lustig, aber diese aufgesetzte Comedynummer war so furchtbar, dass ich den Podcast abgebrochen habe.

• Danke Hennes2019

Ich konnte mit Fabian Köster nie anfangen, weil diese Art von Humor ist nicht Meiner.

Also er ist Komiker und Blödels also seit einiger Zeur mit Jonas Hector herum. Sie nehmen Dinge und Leute auf die Schippe - also nicht so ernst zu nehmen?

Jetzt kam dann ein Joke mit einem feststehenden Begriff - Kölner Keller -, den Jonas Hector jetzt als Begriff für Christian Keller angewandt haben soll. Um damit jetzt was ausdrücken zu wollen?

Das Keller genauso nervig ist wie der richtige Kölner Keller? Der keine Ahnung hat wie Kölner Keller? Der genauso unbeliebt ist wie der Kölner Keller?

Oder dass der Christian Keller besser als sein Ruf, genau wie der Kölner Keller, wie einige dann doch wieder meinen?

Und das wurde dann von wem zuerst erkannt? Von der Bildzeitung oder von dem Brettschreiber Der Hübsche? So wie das dann hier aufschlug im Brett, als Beweis ohne zuerst das mit Quellen zu belegen usw - um und das war wohl das Wichtigste: Keller einen wieder mal mit zu geben, weil da gibt es ja noch ganz andere, die können den auch nicht leiden, der kann nix usw.

Echt jetzt das alles :smiling_face_with_halo:.

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Bei Jonas hatte ich immer gedacht er möchte aus dieser Öffentlichkeitsnummer raus..bin verblüfft :thinking_face: das scheint also nicht das Problem zu sein, sondern eher das Fussballbusiness an sich. Aber dann Comedy :thinking_face: wie geschrieben bin verblüfft :smiling_face_with_halo: euch allen einen schönen Sonntag und kurz zu Keller irgendwie hat der Mann was Transfers angeht aber auch die Kacke am Schuh, wenn man jetzt wieder sieht wie es mit Prtajin und Wütherich gelaufen ist....

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• … und kurz zu Keller irgendwie hat der Mann was Transfers angeht aber auch die Kacke am Schuh, wenn man jetzt wieder sieht wie es mit Prtajin und Wütherich gelaufen ist....

bei Prtajin…Pech gehabt und richtig ärgern könnte man sich erst später, wenn dieser Spieler klasse spielt und seine Tore macht; dann ist für mich aber immer noch die Frage: hier bei uns auch?

Und Würherich - wenn ein Spieler verletzt war und man dann beim Medizincheck festgestellt wird: lieber nicht, die Art der Verletzung ist uns zu kritisch = dann ist doch besser, als wieder so einen Fall zu haben, der ständig nicht eingesetzt werden kann.

Ich bin zwar immer noch nicht überzeugt, dass Anderson damals schon verletzt verpflichtet wurde, aber war doch immer in Kölle ein Gerücht, dass nicht nicht verstummte.

• wütherich hat die halbe Saison gespielt und ist ja eigentlich fit. Aber scheinbar besteht ja ein strukturelles Risiko bei ihm, weshalb man in der Untersuchung Abstand von Der Verpflichtung genommen hat. So hat es Augsburg auch gemacht.

Es kann sein, dass er die nächsten 2 Jahre jedes Spiel macht oder aber seine Verletzung ausbricht und er dann lange ausfällt. Das Risiko als aufnehmender verein würde ich auch nicht gehn

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Danke, besser formuliert

• Prinzipiell bin ich mit der Transferperiode jetzt schon "ok".

Man hat durch Gazibegović die schwächste Position im Kader massiv verbessert wenn man den Statistiken glauben darf und mit Schmied einen soliden IV back-up an der Angel.

Sturm müsste schon jemand her, der deutlich und sofort mehr Qualität als Lemperle mitbringt und ein ähnlicher Spielertyp ist. Da wird es aber jetzt schwer jemanden zu finden, der uns in der 1. Liga nicht nur für dickes Geld die Bank oder Tribüne warmhält. Aber auch mit Lemperle und Downs kann ich leben weil wir ja aktuell fast immer mit einer Spitze auflaufen.

Ich schreibe dies aber auch mit Hinblick auf trockenes Pulver für den Fall des Aufstiegs.

Auch ohne Abgänge wird die aktuelle Mannschaft mit viel Qualität verstärkt werden müssen um nicht nach 25 Spieltagen als erster Absteiger festzustehen.

Diesesmal darf man nicht wieder den Kardinalfehler machen zu glauben, man könnte einen Modeste, Skhiri oder Hector Abgang über die Ersatzbank oder einen paar naseweise Billig-Transfers aus drittklassigen Ligen abdecken.

• Das sehe ich anders. Wir brauchen einen 9er der uns verstärkt und die Wahrscheinlichkeit des Aufstiegs zumindest theoretisch erhöht. Nicht auszudenken wenn Downs sich verletzt und wir nur noch Tigges etc haben. Anscheinend hatte man sich frühzeitig auf Partjin fokussiert. Ich hoffe inständig dass es nen guten Plan B gibt.

• Prinzipiell bin ich bei Dir, nur sehe ich diesen 9er - der uns auch aus dem Stand tatsächlich verstärken würde - nicht.

Klar, irgendeine Wundertüte findet man immer aber da müsste schon ein Terodde von damals her der sich aber auch mit nem 1 Jahresvertrag zufrieden gibt.

• Prinzipiell bin ich bei Dir, nur sehe ich diesen 9er - der uns auch aus dem Stand tatsächlich verstärken würde - nicht.

Klar, irgendeine Wundertüte findet man immer aber da müsste schon ein Terodde von damals her der sich aber auch mit nem 1 Jahresvertrag zufrieden gibt.

Ich vermute mal, das weiß auch Keller..... :smiling_face_with_sunglasses:

• Das sehe ich anders. Wir brauchen einen 9er der uns verstärkt und die Wahrscheinlichkeit des Aufstiegs zumindest theoretisch erhöht. Nicht auszudenken wenn Downs sich verletzt und wir nur noch Tigges etc haben. Anscheinend hatte man sich frühzeitig auf Partjin fokussiert. Ich hoffe inständig dass es nen guten Plan B gibt.

Wen würdest du dir denn wünschen, der realistischsein könnte?

Ich könnte mir vorstellen, dass Spieler wie matanovic von Frankfurt oder behrens verfügbar sein könnten, oder vielleicht den von Braunschweig.

Oder irgendwer aus den England Reserven oder ner schwächeren Liga.

Das wären aber alles keine Spieler, bei denen ich direkt ein gutes Gefühl hätte.

Und wenn dann eine Verstärkung käme, wäre es gleich bedeutend, dass downs viel auf der bank sitzt.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Und wenn dann eine Verstärkung käme, wäre es gleich bedeutend, dass downs viel auf der bank sitzt.

Absolut. Daher muss wenn ein neuer Spieler auf der Position von Lemperle her der eh wechselt.

Es wäre katatrophal jetzt auch noch Downs zu vergraulen in dem man ihm einen mittelmäßigen, ähnlichen Spielertyp vor die Nase setzt der aktuell in Liga 2 besser wäre aber null Perspektive bietet (siehe Paqarada-Finkgräfe Diskussion).

• Aus meiner Sicht braucht es jetzt noch keinen Lemperle-Ersatz, das hat Zeit bis Sommer. Und einen echten Konkurrenten würde ich Downs jetzt auch nicht direkt vor die Nase setzen.

Ich sehe daher bei dem gesuchten Mittelstürmer vor allem folgendes Profil:

- Erfahrung in der ersten/zweiten Liga, um vor allem in schwierigen Phasen und unter Druck der Mannschaft zu helfen

- Kopfballstärke um Bälle festzumachen, falls es mal in den letzten 20 - 30 Minuten „hoch und weit“ gehen muss.

- gewisse Abschlussstärke im 16er, sowohl per Kopf als auch Fuß

- darf ruhig schon im Herbst der Karriere und deshalb bereit sein, sich auch auf die Bank zu setzen und im Training, etc. als „Lehrer“ für Downs zu fungieren, der sich von demjenigen Kopfballspiel und Positionierung im 16er abgucken kann.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• EIn 5 Jahre jüngerer Terrode :frowning_face:

Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

• EIn 5 Jahre jüngerer Terrode :frowning_face:

Es muss jetzt nicht zwingend der Rekordtorschütze der zweiten Liga sein 😉

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)