GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Das ändert aber nichts daran dass der Kader, stand jetzt, bei den aktuellen Vertragslaufzeiten, nichtmalin der Nähe von Bundesligatauglich ist.

    Ohne mich hier auf eine "Seite" stellen zu wollen:


    Schaut man auf unsere eigenen Aufstiege und die Aufstiegsmannschaften der letzten Jahre, dann ist das eher die Regel für einen (potentiellen) Zweitligaaufsteiger als die Ausnahme. Falls wir aufsteigen, dann ist vollkommen klar, dass es nächste Saison wieder ums Überleben gehen wird.

    Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

  • Ohne mich hier auf eine "Seite" stellen zu wollen:


    Schaut man auf unsere eigenen Aufstiege und die Aufstiegsmannschaften der letzten Jahre, dann ist das eher die Regel für einen (potentiellen) Zweitligaaufsteiger als die Ausnahme. Falls wir aufsteigen, dann ist vollkommen klar, dass es nächste Saison wieder ums Überleben gehen wird.

    Dazu käme, das Namen alleine auch keinen Klassenerhalt garantieren.

    Ich erinnere mich an „mit so einem

    Kader ist noch niemand abgestiegen“ Aussagen.

    Aber es ist völlig klar, dass bei Aufstieg etwas passieren muss. Das erscheint auch logisch, dass wir ein paar Wochen nach Ablauf einer Transfersperre nicht plötzlich einen BL Kader auf EL Niveau haben.

  • Oropher - ehrlich ich kann deine wirklich schon fast manische Art bezüglich Keller nicht mehr nach voll ziehen.


    1.Ja, der Herr Keller hat keine gute Transferbilanz. Das bestätigt das ganze Forum. Da das jetzt Allgemeingut geworden ist, brauchen wir es nicht mehr zu zum - gefühlt - 14,369ten Mal zu wiederholen.

    2. Na, wir wissen schon alle - jedenfalls die, die nur einen Schatten von Ahnung haben - das du mit diesem Kader nicht in der Bundesliga bleiben wirst(an Wunder glaubt hier keiner). Nur - das hat auch noch nie jemand behauptet. Muss er auch nicht, denn

    3.Wir müssen erst mal aufsteigen. Und das wird uns mit diesem Kader eng - sehen wir ja. Immerhin, wir sind im Rennen. Will heissen, dieser Kader ist zumindest in der Lage um den Aufstieg mit zu spielen. Dafür ist Keller ja selbst nach deiner Lesart verantwortlich.

    4.Hatten wir nicht bis vor einem Monat Transfersperre?! Jetzt mal ganz realistisch - bekommt man den Kader binnen Nullkommanull zu sichersten Aufsteiger aller Zeiten?!


    Mach bitte endlich das Buch zu - alle haben es verstanden. Und : Repetita non placent.

    Lettore silenzioso

  • Mal so ein wenig aus meiner Sicht und warum ich, in allen Bereichen bis auf gewisse spielerische Sachen die man im Spiel sieht, so gut wie nie kritisch aber auch nicht lobend unterwegs bin.

    Das liegt einfach daran dass ich für mich der Meinung bin, dass es mir so nicht zu steht. Denn dafür bekomm ich von außerhalb zu wenig mit und auf einzelne Artikel gebe ich nicht so viel, weil externe Kommunikation immer eine andere ist als interne.

    Dazu kommt das der Job als Geschäftsführer Sport deutlich mehr Aufgaben beinhaltet als lediglich die Transfers und wer auch mal auf der MV etwas zuhört bekommt das ja auch mit. Keller hat ja offenbar strukturell bereits einiges verändert, hatte auch die Aufgabe den Verein sportlich so aufzustellen dass es wirtschaftlich auch besser aussieht. Wenn man den zahlen der Bilanz traut dann offensichtlich ebenfalls mit Erfolg und meiner Meinung nach eine Aufgabe die ich als extrem herausfordernd empfinde.


    Ja die Transferausbeute könnte sicher besser sein. Da kann man wohl schlecht gegen argumentieren. Aber man kann trotzdem mal versuchen zu überlegen woran es eben liegt das ein Spieler eben nicht so einschlägt. Da gibt's noch so viele weitere Themen.

    Es ist auch nicht immer Kellers alleinige schuld das Jugendspieler oder andere Spieler wechseln. Auch die haben einen eigenen Kopf, wollen sich verändern. Was auch immer.


    Ich würde mich halt auch einfach freuen wenn man nicht immer nur sinnfrei draufhaut und jegliches handeln kritisiert ohne mal zu überlegen was , wie besser gemacht werden könnte. Aber nicht nur oberflächlich, getreu dem "er soll einfach Vertrag verlängern" oder einen Spieler kaufen. Sondern mal deutlich tiefergreifend. Mir ist bewusst das sehr viele das nicht können, weil man eben keine Erfahrung in ähnlicher Position etc hat. Aber sinnfreies draufhauen hat noch nie etwas gebracht. Außer schlechte Laune bei allen.

    Ist ja in der Politik gut erkennbar. Sinnfreies draufhauen hilft nur den dummen.


    Klar ist mir auch, dass jetzt wieder der ein oder andere meint, das man dann ja gar nichts mehr schreiben darf, weil man ja intern nicht drin steckt. Aber so ist es auch nicht. Denkt halt einfach mal mehr in verschiedene Richtungen.

    Hilft im Forum, beruflich und auch privat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mach bitte endlich das Buch zu - alle haben es verstanden. Und : Repetita non placent.


    Wenn man dann aufhören würde Keller zum Beispiel wewen dem Urbig Transfer als tollen Verkäufer zu präsentieren: Gerne.


    Er hats jetzt einmal geschafft, freut mich auch, aber es ist auch ne besondere Situation und ziemliches Glück dass Bayern händeringend einen neuen Keeper sucht und sowieso schon Interesse an Urbig hat.


    Und dass man nicht freustrahlend das erste Angebot annimmt ist wohl branchenüblich.


    Ich höre gerne auf Keller dauerhaft zu kritiseren wenn andere wiederrum aufhören ihn immer gegen alles und jeden zu verteidigen, zum Beispiel die Kritik am Express Artikel mal wieder, oh wie können sie nur, Keller hat doch endlich was gutes gemacht, da muss man jetzt erstmal ein paar Tage in Ehrfurcht erstarren und darf nicht erwähnen dass wir im Sommer derzeit 3 Keeper im Kader hätten, wovon nur Schwäbe auch nur zweitligatauglich wäre. (Köbbes ist ein Trainingstorwart und Pentke dürfte auch kaum das Vertrauen genießen dass er Schwäbe adäquat ersetzen kann)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()


  • Du weisst, ich bin auch kein besonders grosser Fan von Keller.


    ich denke, dass Keller ein "harter" Verhandler ist und um jeden Pfennig buhlt. Ein sogenannter "Pfennigfuchser". Auf der Einkaufsseite finde ich das nicht immer optimal, wenn es führt dazu, dass Spieler sehr spät kommen (Bsp. Alidou) oder die Verhandlungen so lange dauern, dass ein Spieler abspringt oder sich andere Konstelllationen ergeben wie zB bei Prtjain. Und ich glaube, dass dieses "Schnäppchengen" von Keller auch ein Problem bei der langfristigen Bindung unser grossen Talente sein könnte. Wenn ich zb höre, dass Downs & Lemperle noch mit 200k oder weniger bezahlt werden, mache ich mir so meine Gedanken.


    Im Falle von Urbig haben wir aber sehr wahrscheinlich von dieser Eigenschaft Keller's und seinem entsprechenden Ruf in der Branche profitiert. Der FCB weiss auch, wie Keller verhandelt und bevor es schief geht, haben die doch lieber mal ein paar Euro drauf gelegt. Natürlich war die Konstellation günstig, aber das gehört immer dazu.

  • Im Falle von Urbig haben wir aber sehr wahrscheinlich von dieser Eigenschaft Keller's und seinem entsprechenden Ruf in der Branche profitiert. Der FCB weiss auch, wie Keller verhandelt und bevor es schief geht, haben die doch lieber mal ein paar Euro drauf gelegt.


    Nicht sofort das erste Angebot anzunehmen ist nun wahrlich das normalste der Welt im Fussball, waren ja keine wochenlangen harten Verhandlungen, man hat sich jetzt wohl beim dritten Angebot geeinigt.


    Edit: das soll jetzt (ausnahmsweise :winking_face: ) wirklich nicht allzu kritisch sein, ich meine nur dass wohl seltenst irgendein Verein das erstbeste Angebot annimmt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich höre gerne auf Keller dauerhaft zu kritiseren wenn andere wiederrum aufhören ihn immer gegen alles und jeden zu verteidigen, zum Beispiel die Kritik am Express Artikel mal wieder, oh wie können sie nur, Keller hat doch endlich was gutes gemacht, da muss man jetzt erstmal ein paar Tage in Ehrfurcht erstarren und darf nicht erwähnen dass wir im Sommer derzeit 3 Keeper im Kader hätten, wovon nur Schwäbe auch nur zweitligatauglich wäre. (Köbbes ist ein Trainingstorwart und Pentke dürfte auch kaum das Vertrauen genießen dass er Schwäbe adäquat ersetzen kann)

    Ich lade dich herzlich dazu ein, einmal mit mir über die Posts der letzten Wochen zu gehen und zu schauen, wie häufig Keller aus dem Nichts heraus gelobt oder verteidigt wurde. Ja, im Rahmen der Transferverhandlung ist das passiert. Ansonsten wird das Thema in 80-90% der Fälle nicht von Leuten aufgemacht, die Keller etwas Positives zuschreiben wollen. Der Großteil der anfänglichen Posts sind Kritik (sachlich und unsachlich), die mittlerweile in fast allen Fäden hier im Brett auftauchen und teilweise um drei Ecken gedacht werden müssen, um dann bei Keller anzukommen, nur um nochmal auszudrücken, dass man ihn nicht gut findet. Dann die Erwartung zu haben, dass dieses Trommelfeuer ohne Reaktion stehen gelassen wird, ist nun mal auch nicht realistisch.

  • Er hats jetzt einmal geschafft, freut mich auch, aber es ist auch ne besondere Situation und ziemliches Glück dass Bayern händeringend einen neuen Keeper sucht und sowieso schon Interesse an Urbig hat.


    Und dass man nicht freustrahlend das erste Angebot annimmt ist wohl branchenüblich.

    Das finde ich nicht ganz richtig.

    Man wird das sicherlich jetzt nicht so lange feiern, wie du dich hier schon an Adamyan aufreibst. Falls doch, wäre es auch legitim zu sagen, es reicht dann mal.


    Wenn du mal in dem anderen Forum liest, hätten viele vor lauter Panik alles unterschrieben. Sogar für 5 Mio.


    Aber ich finde er hat auch schon ein paar Transfers gut gemacht.


    Für Easy haben wir noch Kohle bekommen, obwohl viele ihn nur los werden wollten. Bei Duda das gleiche.

    Modeste hat man auch grundsätzlich gut verkauft.


    Ich habe den Eindruck, dass er besser verkauft als er einkauft.


    Wobei wir das ja hoffentlich noch besser sehen können, wenn wir denn mal noch gescheit einkaufen können.


    Es ist nicht alles schlecht, aber natürlich auch bei weitem nicht alles gut durch den Urbig Transfer.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sollten wir am Ende der Saison wirklich aufsteigen wird die Frage sein wer vom Aktuellen Kader ist Bundesligatauglich oder wird uns in der Bundesliga zumindest weiter helfen können die Klasse zu halten.

    Da sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht viele.


    Klar dürfte aber auch sein das Keller keine 8 bis 10 neue Spieler holen kann oder 20-30 Millionen ausgeben wird um neue Spieler zu holen.


    Mal eine Frage wen seht ihr sollte der Aufstieg gelingen vom jetzigen Kader her Bundesligatauglich


    Von unseren jetzigen Kader sehe ich Waldschmidt, Kainz, Hübers, Downs, Heinz, Pacarada Finkgräfe da kommt der ein oder andere noch dazu im besten Fall als alternativ Spieler


    Von unseren zwei neuen kann man sich noch kein Bild machen dafür ist es noch zu früh.


    Bundesligatauglich fällt mir nur Schwäbe, Maina, Ljubicic, Martel ein.


    Klar kann man von den oben mir genannten nicht alle auf die Bank setzen aber um die Klasse zu halten muss wirklich im Sommer 5-6 Verstärkung kommen ist meine Meinung.


    Bin mal gespannt wie ihr das seht.

  • Ich lade dich herzlich dazu ein, einmal mit mir über die Posts der letzten Wochen zu gehen und zu schauen, wie häufig Keller aus dem Nichts heraus gelobt oder verteidigt wurde. Ja, im Rahmen der Transferverhandlung ist das passiert. Ansonsten wird das Thema in 80-90% der Fälle nicht von Leuten aufgemacht, die Keller etwas Positives zuschreiben wollen. Der Großteil der anfänglichen Posts sind Kritik (sachlich und unsachlich), die mittlerweile in fast allen Fäden hier im Brett auftauchen und teilweise um drei Ecken gedacht werden müssen, um dann bei Keller anzukommen, nur um nochmal auszudrücken, dass man ihn nicht gut findet. Dann die Erwartung zu haben, dass dieses Trommelfeuer ohne Reaktion stehen gelassen wird, ist nun mal auch nicht realistisch.

    Ich habe zum Beispiel, mehrfach, die guten Stürmer unserer Konkurrenz angesprochen, wenn ich nicht irre wurde Ache zB. sogar erst uns angeboten, oder es war dieser Herthaner der jetzt in der Bundesliga spielt, und ja, da habe ich dann als Vergleichswert für den FC Keller und seine Stürmertransfers für die erste Bundesliga (Tigges, Adamyan, Waldschmidt) kritisert, wo das um drei Ecken gedacht ist weiß ich ehrlich nicht.


    Außerdem habe ich noch erwähnt dass man Spieler wie Sylla eben entdecken muss BEVOR sie sich durchsetzen, Keller hat auch mehrfach versucht solche Transfers zu machen, also unbekannte Spieler die sich dann durchsetzen (Soldo, Carstensen) aber eben ohne Erfolg.


    Das ist dann die angesprochene Quote und dass er, mMn nach, kein Auge dafür hat ob Spieler sich auch auf höherem Niveau durchsetzen können, denn man kann solche eher unbekannten Spieler mit viel Potential finden, aber es ist eben nicht so einfach und keller scheint dafür kein Talent zu haben.


    Aber ich finde er hat auch schon ein paar Transfers gut gemacht.


    Für Easy haben wir noch Kohle bekommen, obwohl viele ihn nur los werden wollten. Bei Duda das gleiche.

    Modeste hat man auch grundsätzlich gut verkauft.


    Ich habe den Eindruck, dass er besser verkauft als er einkauft.

    Bei seinem Verkaufstalent geht es mir auch mehr um das Gesamtkonstrukt Nachwuchsarbeit/verträge in Zusammenhang mit dem möglichen Verkauf, Diehl und Lemerple zB. haben uns genau 0 € eingebracht, jahrelanges Aufbauen und bezahlen für, in Lemperles Fall, eien Saison in der er jetzt helfen konnte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Das Gedankenexperiment finde ich eine schöne Idee. Aber ist das nicht eher ein Thema für den Faden zur Kaderdiskussion? Ich werde mich auf jeden Fall im Laufe des Tages an meine Einschätzung setzen und sie dann hier oder im Kader Faden posten.

  • Ich find es einfach mal intressant, wem man vom jetzigen Kader zutraut bei einem Aufstieg in die Bundesliga in der ersten Elf zu stehen und wen man als Alternativ Spieler sieht und dann kommt wem man es gar nicht zutraut.

    Klar ist auch das es dazu hier verschiedene Meinungen geben wird.


    Aber um die Klasse zu halten sehe ich persönlich im jetzigen Kader nicht viele Spieler die in der Bundesliga unsere erste Elf bilden könnten.


    Tari

    Hab es deshalb in den Keller Thread gemacht da es dann ja auch um Transfers geht um eine Bundesligataugliche Mannschaft zusammen zu stellen


    Vorige Saison hatten wir nach Kellers Meinung eine Bundesligataugliche Mannschaft, die wie wir am Ende der Saison aber leider nicht Bundesligatauglich war.


    Aber die jetzige Mannschaft ist fast die selbe wie unsere damalige Abstieg Mannschaft

  • Schwäbe

    Gazi Pauli Hübers Schmid Finkgräfe

    Ljubicic Martel Huseinbasic Maina

    Downs


    Wären jetzt mal die erste Elf, wenn uns keiner verlässt.

    Auf der Bank wären dann Waldschmidt, Thielmann, Kainz, Paca, Heintz Kandidaten, die auch in der Bundesliga klar kämen.

    Das wäre ein Team, mit dem man um den Klassenerhalt kämpfen müsste.


    Alle verletzten Spieler lasse ich jetzt mal aussen vor, da man nicht weiß, wie und ob sie zurück kommen.


    Ich würde mir im Mittelfeld und im Sturm deutliche Verstärkungen wünschen. Das dürften dann gerne 4 Spieler sein.


    Ich sehe in Olesen und Obuz aktuell keine Spieler für die Buli, sodass ich deren Vertrag auslaufen ließe.


    Telle und Potocnik würde ich in Liga 2 verleihen, dass sie da unter Profiniveau zu Einsätzen kämen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Treverer

    Ganz klar, gehe jetzt auch nicht davon aus ob uns einer verlässt oder nicht das kann man ja auch gar nicht.

    Geht um den jetzigen Kader


    Finkgräfe, Downs sehe ich jetzt "noch" nicht als Stammspieler in der Bundesliga


    Bei Gaza und Schmid muss man mal abwarten wie ihre Leistung ist kann man jetzt noch nichts sagen

  • Nicht sofort das erste Angebot anzunehmen ist nun wahrlich das normalste der Welt im Fussball, waren ja keine wochenlangen harten Verhandlungen, man hat sich jetzt wohl beim dritten Angebot geeinigt.


    Edit: das soll jetzt (ausnahmsweise :winking_face: ) wirklich nicht allzu kritisch sein, ich meine nur dass wohl seltenst irgendein Verein das erstbeste Angebot annimmt.

    Die Qualität einer Verhandlung bzw. eines Verhandlungsergebnisses hängt aber nicht davon ab, wie lange man verhandelt bzw. in wie viel Runden. Wenn Du klare Ansagen machst und einen entsprechenden Ruf hast, dann kann das erste oder zweite Angebot, das du bekommst viel besser sein als das vierte, dass irgendjemand anders bekommt. Keller hat Schwächen, aber ich glaube hier hat er wahrscheinlich mehr oder weniger das Optimum herausgeholt. Aber wenn Du jetzt argumentierst, dass die Umstände für uns so günstig waren, dass das jeder andere auch geschafft hätte, dann kann ich natürlich nicht das Gegenteil beweisen. Aber du kannst es dann trotzdem noch positiv sehen: Keller hat es zumindest nicht verbockt! :-)

  • Können die Diskussion welche Spieler vom jetzigen FC Kader wir für Bundesliga tauglich halten, welche als Perspektive Spieler in Frage kommen und wrlche man ehr gar nicht bei einem Aufstieg gebrauchen könnte getne in einen anderen Thread verlegen wenn ihr das besser findet?



    Ich fände es sehr intressant mal darüber zu diskutieren und Meinungen zu hören.


    An die Mods, wenn ihr wollt verschiebt das Thema in einen anderen Thread