Sein Kernaufgabengebiet ist die sportliche Entwicklung, das Ergebnis kennen wir. Eine Gesundung in Liga 1 ist deutlich einfacher als bei einem Abstieg, das wurde nun oft genug vorgerechnet. Transferbilanz (sportliche Stärkung des Kaders), Kaderwertentwicklung, Sponsoring etc, alle Kennziffern sprechen leider eine eindeutige Sprache - wenn es um den sportlichen Bereich geht. Für die finanziellen Dinge haben wir einen Geschäftsführer Finanzen, das wird hier gerne mal vergessen.
Ah...wieder so haltlose Aussagen. Wer hat denn hier bestritten, dass eine Gesundung in Liga 1 einfacher wäre...?! Soweit ich dich mittlerweile kenne, hast du dafür keine Grundlage.
Die Frage ist, wieviel finanzielles Risiko hätte man vor der Saison eingehen sollen/müssen, um den Kader qualitativ und quantitativ so zu erweitern, dass alle Verletzten und Totalausfälle kompensiert hätten würden können und zeitgleich den Klassenerhalt garantiert. Darauf hast du auch keine Antwort. Weil es nämlich alles hypothetisch ist.
Genau so kann man sagen, hätten wir mit ein bisschen Glück im ersten Spiel gegen Dortmund gewonnen, hätte die Saison sich anders entwickelt.