• Sowas finde ich dann auch unfair.

Er hat ihn gemacht. Gemäß Auftrag des Vereins (Konsolidierung), und basierend auf seiner Einschätzung. Man muss hier nicht so tun, als wäre er faul gewesen, hätte seine Arbeit vernachlässigt, oder Ähnliches.

Seine Entscheidungen haben in Summe im sportlichen Bereich nicht gegriffen. Gearbeitet hat er aber trotzdem, vermutlich sogar mehr, als manch einer hier meint.

Lieber Matt, ich habe nicht behauptet er sei faul gewesen, er hat in vielen Bereichen sicher gute Arbeit geleistet. Aber( ! ), in seinem Hauptgeschäftsbereich, hat er ihn nicht bzw. nicht gut um nicht zu sagen katastrophal gemacht. So viele Fehler .. wer weiß wo wir heute wären, wer noch da wäre. Alles hypothetisch, ich weiß. Dennoch bleibe ich dabei, rein sportlich war er mit das Schlimmste der vergangenen Jahrzehnte

Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

• Da musst du nicht lange warten ... ein neues Feindbild wird schnell gefunden.

Ich dachte das wären die "Schlafschafe" hier schon :smiling_face_with_horns:

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Keller sagte die Mannschaft ist stark genug für Liga 1 und holte dann noch die lahme Ente Schultz. Das reicht für eine Entlassung

Alle Experten, darunter auch FF, sagten, das wir den stärksten Kader der 2. Liga haben.

Dann kann der Sportdirektor ja nicht alles falsch gemacht haben oder verstehe ich da was falsch ?

Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

• Ich kann die sportliche Kompetenz von Keller nicht wirklich beurteilen, weil er nie die gleichen Möglichkeiten hatte, wie all die Spodis und Manager, die uns in diese Situation gebracht haben. Dafür hätte es mal 2 bis 3 normale Transferperioden gebraucht und die natürlich mit einer realistischen Erwartungshaltung und der klaren Differenzierung zwischen Wunschdenken und Realität.

Ein guter Blick auf die Realität ist übrigens in der ewigen Tabelle der 2000er zu finden. Und wenn man mal nach Punkten pro Spiel sortiert, dann wird das Bild noch deutlich klarer. http://www.bulibox.de/bundesliga/ewi…a=1&saison=2000

• Lieber Matt, ich habe nicht behauptet er sei faul gewesen, er hat in vielen Bereichen sicher gute Arbeit geleistet. Aber( ! ), in seinem Hauptgeschäftsbereich, hat er ihn nicht bzw. nicht gut um nicht zu sagen katastrophal gemacht. So viele Fehler .. wer weiß wo wir heute wären, wer noch da wäre. Alles hypothetisch, ich weiß. Dennoch bleibe ich dabei, rein sportlich war er mit das Schlimmste der vergangenen Jahrzehnte

So liest es sich anders als „hätte er mal seinen Job gemacht“.

• Richtige Entscheidung leider etwas spät.

Keller hat den FC Finanziell und neben dem Spielplatz an einigen Stellen saniert,

das muss man ihm zugute halten.

Dagegen steht aber der zunehmende sportliche Abstieg. Wir haben unter Keller von Saison zu Saison abgebaut.

Seine Transfers saßen nicht wirklich, seine Trainerwahl hat nicht funktioniert. Ich finde nach wie vor, dass er auch insbesondere vor dem Sportgerichtsurteil zu optimistisch in die BuLi Saison gegangen ist. Da hätte man sich insbesondere im Sturm verstärken müssen.

Da er den Titel Sportdirektor trägt, für mich nun auch die folgerichtige Entscheidung.

Warum man mit Ihm zuletzt (fast heimlich) Verlängert hatte (perspektivisch) bleibt fraglich.

Die Mannschaft muss in den letzten beiden Spieltagen irgendwie den Aufstieg schaffen und nächste Saison muss der Kader deutlich verstärkt werden.

Wir brauchen dringends eine funktionierende Offensive, unsere Torgefahr ist echt überschaubar.

• War zwar kein Abstieg, aber beim HSV haben sie zugesehen, wie Jonas Boldt es 5 Jahre lang geschafft hat mit Rahmenbedingungen, die in der 2. Liga kein bzw. kaum ein anderer Verein hat, den Aufstieg zu vermasseln.

Wies hat er persönlich es denn vermasselt? Die Mannschaft war gut genug und die haben den Aufstieg jeweils nur knapp verpasst. Dafür, dass sie im Frühling immer eingebrochen sind, kann er ja wohl nichts. Wieso müssen manche immer sämtliche Misserfolge an einer einzigen Person festmachen?

• So da Herr Keller hier Geschichte ist ein paar versöhnliche Worte zum Abschied

Erstmal muss man ihm danken dafür den Verein Wirtschaftlich auf sehr gesunde Füße gestellt zu haben. Das Eigenkapital doch recht ordentlich erhöht. Den Verein trotz Abstieg so aufzustellen das er 2-3 Jahre im Unterhaus erleben kann. Mit der Perspektive oben anzugreifen war sehr wichtig. Gut war es außerdem den Kader großteils zusammen gehalten zu haben. Aber das eigentlich wichtigste die Rahmenbedingungen rund ums Gleisbockheim. Was hier investiert wurde und wenn man dort mal ist. Es hat sich eine Menge getan. Besonders das man seine Akademie endlich verbessern und sogar vergrößern kann. Das ist leider nichts für den kurzfristigen Erfolg. Hier wird man die Früchte wahrscheinlich erst in 5-10 Jahren ernten. Aber dafür den Grundstein gelegt zuhaben ist viel mehr Wert. Man kann nur hoffen der Verein egal wer hier übernehmen wird bleibt da dran. Man hat hier nur einen Anfang gemacht. Jetzt zu glauben das reicht erstmal wäre fatal. Hier muss dran geblieben werden es ist noch sehr viel zu tun. Alles für eine Heimat am Geissbockheim. Sportlich lief zuletzt dann leider nicht so und die 3 Schwächephase der Saison war eine zuviel. Die Gründe kann man jetzt vielfach diskutieren aber es verschüttete Milch. Dazu kommt dann noch definitiv Positiv zu bewerten den Umgang mit den Fans. Hier wurden tiefe Gräben zugeschüttet. Auch hier hat man viel erreicht und neue Strukturen geschaffen. Aber so ist es dann in einer schnelllebigen Zeit. Keller ist nun halt Geschichte und es muss weiter gehen. Trotzdem möchte ich Christian Keller alles gute wünschen und danke für alles rund ums Gleisbockheim.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Ich will hier gar keine große Häme ausschütten wie in anderen threads/foren. Ich bin einfach nur froh das er endlich weg ist und wünsche seinem Nachfolger ein besseres Händchen bei sportlichen Entscheidungen.

• Wies hat er persönlich es denn vermasselt? Die Mannschaft war gut genug und die haben den Aufstieg jeweils nur knapp verpasst. Dafür, dass sie im Frühling immer eingebrochen sind, kann er ja wohl nichts. Wieso müssen manche immer sämtliche Misserfolge an einer einzigen Person festmachen?

Das darf man nur bei Keller

Save the planet - it`s the only one with beer

• So da Herr Keller hier Geschichte ist ein paar versöhnliche Worte zum Abschied

Erstmal muss man ihm danken dafür den Verein Wirtschaftlich auf sehr gesunde Füße gestellt zu haben. Das Eigenkapital doch recht ordentlich erhöht. Den Verein trotz Abstieg so aufzustellen das er 2-3 Jahre im Unterhaus erleben kann. Mit der Perspektive oben anzugreifen war sehr wichtig. Gut war es außerdem den Kader großteils zusammen gehalten zu haben. Aber das eigentlich wichtigste die Rahmenbedingungen rund ums Gleisbockheim. Was hier investiert wurde und wenn man dort mal ist. Es hat sich eine Menge getan. Besonders das man seine Akademie endlich verbessern und sogar vergrößern kann. Das ist leider nichts für den kurzfristigen Erfolg. Hier wird man die Früchte wahrscheinlich erst in 5-10 Jahren ernten. Aber dafür den Grundstein gelegt zuhaben ist viel mehr Wert. Man kann nur hoffen der Verein egal wer hier übernehmen wird bleibt da dran. Man hat hier nur einen Anfang gemacht. Jetzt zu glauben das reicht erstmal wäre fatal. Hier muss dran geblieben werden es ist noch sehr viel zu tun. Alles für eine Heimat am Geissbockheim. Sportlich lief zuletzt dann leider nicht so und die 3 Schwächephase der Saison war eine zuviel. Die Gründe kann man jetzt vielfach diskutieren aber es verschüttete Milch. Dazu kommt dann noch definitiv Positiv zu bewerten den Umgang mit den Fans. Hier wurden tiefe Gräben zugeschüttet. Auch hier hat man viel erreicht und neue Strukturen geschaffen. Aber so ist es dann in einer schnelllebigen Zeit. Keller ist nun halt Geschichte und es muss weiter gehen. Trotzdem möchte ich Christian Keller alles gute wünschen und danke für alles rund ums Gleisbockheim.

gutes Statement Vorwärts_FC :FC: :effzeh: :thumbs_up:

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Wies hat er persönlich es denn vermasselt? Die Mannschaft war gut genug und die haben den Aufstieg jeweils nur knapp verpasst. Dafür, dass sie im Frühling immer eingebrochen sind, kann er ja wohl nichts. Wieso müssen manche immer sämtliche Misserfolge an einer einzigen Person festmachen?

Lass mich kurz überlegen, ist das eine parallele zum Fc und der Person Keller ?

Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

Wollte ich im großen und ganzen auch so schreiben.

Strukturell hat er viel für den FC getan und erreicht.

Seine Fehler waren die Trainer und insoweit die Loyalität (die per se kein Fehler ist) zu diesen, die eben auch nicht "seine" Idee bzw die Proklamierte gespielt haben, nicht spielen könnten.

Ein reflektierter Mensch, dem wir (Mitglieder, der Verein) zu Dank verpflichtet sind (die, die zum Club ein Wort mehr als "Sportkompetenz" sagen können).

Danke Herr Keller fürs Fundament.

• Vieleicht ist "Keller" gestern abend nach seiner Entlassung endlich mal sein dämliches Grinsen vergangen.

Alleine das Grinsen nicht mehr zu sehen bei ernsten Themen die den FC betrafen ist schon eine Erleichterung, kam oft so vor als ob er manches ins lächerliche zieht

Lass‘ es doch einfach.

Er ist weg und da braucht man nicht noch nachtreten.

Ist einfach unnötig.

• Vieleicht ist "Keller" gestern abend nach seiner Entlassung endlich mal sein dämliches Grinsen vergangen.

Alleine das Grinsen nicht mehr zu sehen bei ernsten Themen die den FC betrafen ist schon eine Erleichterung, kam oft so vor als ob er manches ins lächerliche zieht

Sorry aber du bist oftmals peinlich.

Warum immer diese persönliche Schiene?

Die wird gegen Dich auch nicht gefahren obwohl es öfters naheliegend wäre.

Und da du keine 18 mehr bist sollte soviel Selbstreflektion vorhanden sein...

Save the planet - it`s the only one with beer

Ein sehr ekelhafter Kommentar!

You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

• Ich glaube allerdings auch das Keller hier wirklich sein Interview nach dem Spiel auf die Füße gefallen ist. Neben den inhaltlich schon schwierigen aussagen sich da auch noch so herablassend und grinsend hinzustellen hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.

Ansonsten halte ich aber auch nicht viel von diesem Grinsen Vorwurf und wünsche ihm dennoch alles gute für seine Zukunft.

• Sein "Grinsen" ist halt einfach ein Teil seiner ganz normalen Mimik. Er hat dieses Gesicht in fast jedem Interview, auch bei Themen, die ihn beschäftigt haben und wo man wirklich nicht mal ansatzweise unterstellen kann, dass er dieses Thema nicht ernst genommen hat. Zumindest nicht, wenn man selbst nicht irgendwo eine Schraube locker hat.

Dass einige Menschen hier und woanders einfach nicht in der Lage sind, das irgendwie auseinanderzuhalten. Und ihm alleine deswegen irgendwas unterschieben wollen. Schockierend. Ernsthaft jetzt.

Baumgart ist sicher auch ein Typ, der mal gut gelaunt ist, dem man es aber nicht ansieht, weil er eben immer ein Gesicht wie ein Preisboxer zieht. Wieso haben sich da die dummen Sprüche über sein "mürrisches" Standardgesicht in Grenzen gehalten? Und wieso muss man hier ständig auf Kellers Gesichtsausdruck rumreiten?

Als ob das Gesicht einer Person auch nur ansatzweise mit seiner/ihrer Qualifikation zu tun hat.

Und das dann auch noch von Leuten, die Ü-18 sind und wo man deutlich mehr Verstand erwarten würde.

"Peace is a lie. There is only Passion."

Du hast auch den Knall nicht gehört. Wenn deine Impulskontrolle nicht so funktioniert wie sie sollte, Finger weg von jeglichen Tastaturen.

Oder hab den Arsch in der Hose und sag es den Leuten direkt ins Gesicht. Die Anonymität des Internets ist natürlich sehr gemütlich für „Leute wie dich“

- The Rauning Fan -