• Also, dass die Ablösen für Rondic und vor allem Schmied nach jetzigem Stand wohl zu hoch gewesen sind, das würde ich ja noch mitgehen.

Bei Rondic würde ich sogar noch mitgehen. Aber warum wird sich hier immer an Schmied abgearbeitet? Ja, das Handspiel gegen Düsseldorf war dämlich, aber ansonsten hat er hier solide Spiele abgeliefert. Auch in den letzten beiden Spielen hat er nach seiner Einwechslung nichts mehr anbrennen lassen.

• Das liegt wohl eher daran das die Spieler im Winter alle Soforthilfen sein sollten und es keiner von ihnen war (Gazi wegen Verletzung klammere ich mal aus).

Von daher ist es schon erstaunlich wenn das pro Argument für den Spieler nun sein soll das er sich nach Einwechselungen keine weiteren krassen Fehler erlaubt hat.

• Das liegt wohl eher daran das die Spieler im Winter alle Soforthilfen sein sollten und es keiner von ihnen war (Gazi wegen Verletzung klammere ich mal aus).

Von daher ist es schon erstaunlich wenn das pro Argument für den Spieler nun sein soll das er sich nach Einwechselungen keine weiteren krassen Fehler erlaubt hat.

Das kommt davon, wenn man den Begriff "Soforthilfe" darauf verengt, dass es sich dann um Spieler handeln muss, die in die absolute Kaderspitze gehören. Schmied hat uns im wahrsten Sinne des Wortes sofort geholfen, weil wir zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung kaum einsatzfähige Innenverteidiger mehr zur Verfügung hatten. Aber wenn man Keller eh gefressen hat, dann zwingt man halt eine komplett neue Bedeutung in das Wort "Soforthilfe", um ihm damit dann irgendwelche Vorwürfe machen zu können.

• Das kommt davon, wenn man den Begriff "Soforthilfe" darauf verengt, dass es sich dann um Spieler handeln muss, die in die absolute Kaderspitze gehören. Schmied hat uns im wahrsten Sinne des Wortes sofort geholfen, weil wir zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung kaum einsatzfähige Innenverteidiger mehr zur Verfügung hatten. Aber wenn man Keller eh gefressen hat, dann zwingt man halt eine komplett neue Bedeutung in das Wort "Soforthilfe", um ihm damit dann irgendwelche Vorwürfe machen zu können.

Zu Punkt 1:

Natürlich hat der Spieler geholfen da kaum einsatzfähige zur Verfügung gestanden haben. Quantitativ wäre nach dieser Definition jeder Spieler der Welt eine „Soforthilfe“ gewesen.

Punkt 2:

Sehe ich anders. Es war relativ klar das man für iv und Sturm jemanden holen wollte der die Mannschaft auch qualitativ nach vorne bringt. Das hat man leider nicht geschafft.

• Zu Punkt 1:

Natürlich hat der Spieler geholfen da kaum einsatzfähige zur Verfügung gestanden haben. Quantitativ wäre nach dieser Definition jeder Spieler der Welt eine „Soforthilfe“ gewesen.

Nö. Man hätte auch einen Spieler holen können, der nicht gut genug gewesen wäre. Das wäre dann keine Soforthilfe gewesen. Bei z.B. Rondic lasse ich den Vorwurf daher auch zu, denn er hat in der Tat nicht viel geholfen. Aber Schmied war da und bis auf die doof gelaufenen Elfmeter hat er absolut geliefert.

Punkt 2:

Sehe ich anders. Es war relativ klar das man für iv und Sturm jemanden holen wollte der die Mannschaft auch qualitativ nach vorne bringt. Das hat man leider nicht geschafft.

Also wenn ein Spieler kommt, der besser ist, als die Alternative, die auf seiner Position gespielt hätte (das wäre dann im Fall von Schmied z.B. Telle gewesen), dann ist das aus deiner Perspektive kein qualitativer Schritt nach vorne, nur weil der Spieler parallel nicht zu den Top 5 im Kader gehört?

Und noch einmal als Referenzwert: Wir haben aktuell 11 Spieler im Kader, die über einen Marktwert verfügen, der höher ist, als die Ablöse, die wir für Schmied bezahlt haben. Inwiefern ist es jetzt eine realistische Erwartung, dass Schmied damit von Tag 1 an besser ist als ein Großteil dieser 11 anderen Spieler? Denn das ist ja offensichtlich die Erwartungshaltung, die du an die Wintertransfers anlegst.

• Nö. Man hätte auch einen Spieler holen können, der nicht gut genug gewesen wäre. Das wäre dann keine Soforthilfe gewesen. Bei z.B. Rondic lasse ich den Vorwurf daher auch zu, denn er hat in der Tat nicht viel geholfen. Aber Schmied war da und bis auf die doof gelaufenen Elfmeter hat er absolut geliefert.

Also wenn ein Spieler kommt, der besser ist, als die Alternative, die auf seiner Position gespielt hätte (das wäre dann im Fall von Schmied z.B. Telle gewesen), dann ist das aus deiner Perspektive kein qualitativer Schritt nach vorne, nur weil der Spieler parallel nicht zu den Top 5 im Kader gehört?

Und noch einmal als Referenzwert: Wir haben aktuell 11 Spieler im Kader, die über einen Marktwert verfügen, der höher ist, als die Ablöse, die wir für Schmied bezahlt haben. Inwiefern ist es jetzt eine realistische Erwartung, dass Schmied damit von Tag 1 an besser ist als ein Großteil dieser 11 anderen Spieler? Denn das ist ja offensichtlich die Erwartungshaltung, die du an die Wintertransfers anlegst.

Ich respektiere deine Sichtweise aber mir kann auch keiner erzählen das bei diesem Transfer das Ziel war das Schmied ein Upgrade zu Telle ist. Grade bei der ablöse die man auch hier gezahlt hat.

• Ich respektiere deine Sichtweise aber mir kann auch keiner erzählen das bei diesem Transfer das Ziel war das Schmied ein Upgrade zu Telle ist. Grade bei der ablöse die man auch hier gezahlt hat.

Schmied liefert genau das, was man bei seinem Preisschild aus dem Winter sinnvoll erwarten kann. Wenn du das nicht glauben willst, dann schau dir gerne mal andere Spieler mit dem Marktwert an und was dir so können bzw. nicht können.

Wenn irgendein Verantwortlicher im Verein glaubte, dass man für 2,5 Mio. Marktwert einen Spieler erhält, von der ersten Minute an mehr leisten kann, als andere Spieler mit diesem Marktwert, der hat nichts in einer Funktion in einem Fußballverein zu suchen.

Bei den Fans ist man da aber offensichtlich in bester Gesellschaft.

• Wahrscheinlich haben viele vergessen, dass es eigentlich mit ein paar Zentimeter mehr "Rondic" gegen Regensburg hätte klingeln können/müssen & die dummdreiste Umstrukturierung vollzogen wäre.

Zum Glück haben diese wenigen Zentimeter gefehlt und nicht gegen Regensburg gewonnen. Ansonsten wäre Struber wahrscheinlich im Amt geblieben und wir nicht aufgestiegen.

Äußerst pervers gelaufen für Team Keller/Struber etc. Halt der Anlass für die Hasenfüße endlich den andersartigen und strangen Dr. Keller plus Struber mit dem gewissen Rückenwind loszuwerden. Keller konnte um mehr als 2 Ecken denken/handeln,

Der Anlaß bei Struber war monatelanger planloser Antifußball, wie es schlimmer nicht mehr ging.

Bei Keller war Rauswurf alternativlos. Sich nach solchen Auftritten und Äußerungen noch hinter Struber zu stellen, alles schön zu reden und einfach so weitermachen zu wollen, da muss man dann die Reißleine ziehen.

Das Keller um mehr als 2 Ecken denken konnte, trifft aber nur auf das FInanzielle zu. Bei Transfers und Trainerwahl konnte er dies nicht einmal von der Tapete bis zur Wand.

• Keller hat angefangen in Liga 1 mit einen riesen Berg schulden, Keller wurde gegangen wir sind wieder in Liga 1 und dabei wurden die ganzen Kapitalverbrechen dee spodis und finanzler zuvor kompensiert.

Findest du es nicht albern mit deinem Tapete wand Vergleich. Für mich hat er das feld vorbereitet, damit zukünftige spodis nicht mit Münzgeld agieren müssen oder noch schlimmeres. Aber arbeitet euch ruhig weiter an der Person ab weclhe uns für die Zukunft insofern aufgestellt hat, dass wir wieder handlungsfähig sind.

Save the planet - it`s the only one with beer

• Keller hat angefangen in Liga 1 mit einen riesen Berg schulden, Keller wurde gegangen wir sind wieder in Liga 1 und dabei wurden die ganzen Kapitalverbrechen dee spodis und finanzler zuvor kompensiert.

Findest du es nicht albern mit deinem Tapete wand Vergleich. Für mich hat er das feld vorbereitet, damit zukünftige spodis nicht mit Münzgeld agieren müssen oder noch schlimmeres. Aber arbeitet euch ruhig weiter an der Person ab weclhe uns für die Zukunft insofern aufgestellt hat, dass wir wieder handlungsfähig sind.

Du hast meinen Beitrag anscheinend nicht richtig gelesen. Meine Kritik bezog sich auf Kellers Transferbilanz und auf seine Trainerwahl und deshalb finde ich meinen Vergleich nicht albern.

Im Gegenteil, ich habe ausdrücklich erwähnt, dass er das FInanzielle gut gemacht hat, aber so gut wie er das gemacht hat, so schlecht war die sportliche Seite.

Mit abarbeiten hat das auch nichts zu tun, seine rein sportlichen Entscheidungen, Transfers und Trainerwahl waren nun einmal schlecht.

• Kellers Transferbilanz kategorisch von der finanziellen Genesung zu trennen ist weiterhin ein sehr lustiges Konzept. „Warum hast du denn keinen Porsche gekauft? Du hattest doch stattliche 20.000 € zur Verfügugn.“

• Du hast meinen Beitrag anscheinend nicht richtig gelesen. Meine Kritik bezog sich auf Kellers Transferbilanz und auf seine Trainerwahl und deshalb finde ich meinen Vergleich nicht albern.

Im Gegenteil, ich habe ausdrücklich erwähnt, dass er das FInanzielle gut gemacht hat, aber so gut wie er das gemacht hat, so schlecht war die sportliche Seite.

Mit abarbeiten hat das auch nichts zu tun, seine rein sportlichen Entscheidungen, Transfers und Trainerwahl waren nun einmal schlecht.

Wie gesagt mit Münzgeld und ohne grossen scheine ist das eine gewagte These. Lang mal einem nackten Mann in die Tasche .

• Kellers Transferbilanz kategorisch von der finanziellen Genesung zu trennen ist weiterhin ein sehr lustiges Konzept. „Warum hast du denn keinen Porsche gekauft? Du hattest doch stattliche 20.000 € zur Verfügugn.“

Noch lustiger ist nur noch das Konzept oder besser die Hoffnung, mit einer kellerschen Transferbilanz einen stabilen Bundesligisten 1. FC Köln zu bekommen. Und die 1. Bundesliga ist nunmal die Basis für einen finanziell gesunden, professionellen Club.

Jot dat he fott es.

• Noch lustiger ist nur noch das Konzept oder besser die Hoffnung, mit einer kellerschen Transferbilanz einen stabilen Bundesligisten 1. FC Köln zu bekommen. Und die 1. Bundesliga ist nunmal die Basis für einen finanziell gesunden, professionellen Club.

Jot dat he fott es.

hat man ja in denletzten 28 Jahren gesehen, wie gesund und Professionell der FC war

• Da gebe ich dir recht. Viele andere Minderleister machen aus Keller aber kein Transfergenie.

OK jetzt musst du mir noch noch zeigen wer Keller als Transfergenie in den Olymp gehievt hat. Bitte nur einen einzigen. Ansonsten wird die Diskussion echt ..sagen wir mal schwer...aber das hatten wir ja sxhon.die Nuancen zwischen schwarz und weiss sind halt nicht nur marginal....

Ich trenne dies keineswegs kategorisch.

Lustig finde ich eher deinen Vergleich mit dem Porsche. Von Topspieöern hat nämlich niemand gesprochen. Nur weil man wenig Geld hat, muss dies nicht bedeuten, dass man nicht trotzdem den ein oder anderen guten Spieler verpflichten kann.

• OK jetzt musst du mir noch noch zeigen wer Keller als Transfergenie in den Olymp gehievt hat. Bitte nur einen einzigen. Ansonsten wird die Diskussion echt ..sagen wir mal schwer...aber das hatten wir ja sxhon.die Nuancen zwischen schwarz und weiss sind halt nicht nur marginal....

In Keller sieht der eine oder andere immer noch eine Lichtgestalt, so viel Weiß!

Manches darf man sogar hier bewundern: https://bsky.app/profile/exface…t/3lpvbxupt222h

• Wie gesagt mit Münzgeld und ohne grossen scheine ist das eine gewagte These. Lang mal einem nackten Mann in die Tasche .

Es ist natürlich schwierig mit wenig Geld entsprechende Qualität zu verpflichten, aber wir haben ja auch für unsere Verhältnisse schon Geld ausgegeben und trotzdem daneben gelegen.

Wie gesagt, rein sportlich bin ich froh, dass Keller nicht mehr hier ist.

Jetzt gilt es, nach vorne zu schauen und die Weichen für eine erfolgreiche Ersligasaison zu stellen.

• Keller war für unseren Verein ein Segen, sportlich hat er zwar viele falsche Entscheidungen getroffen, dass haben aber alle vor ihm auch. Aber wir hatten nie jemand besseren, der alles drumherum gemanaged hat (Wirtschaft, Infrastruktur, Marketing etc.). Das ist nun mal die Realität, die ihn zu einer der wichtigsten Personen der letzten 20 Jahre beim FC macht.