Es wurde sehr sehr viel über Keller während und nach seiner Amtszeit gesprochen. Und das in allen Facetten.
Man könnte wahrscheinlich Seitenlang schreiben, aber ich versuche mal kurz meiner Sicht zu ihm zu schreiben anhand der Informationen, Ergebnisse, Interviews, die ich über ihn weiss. Was im internen passiert ist kann natürlich zu einem anderem Bild führen, deswegen führe ich nur das Offensichtliche als kleine Bewertung hinzu.
Keller hat uns in einer Situation übernommen wenn ich nicht falsch liege, wo wir fast finanziell klinisch tot waren. Deswegen war der erste Job, dass wir überhaupt handlungsfähig werden und bleiben. Diese Aufgabe hat er um es vorwegzunehmen denke ich hervorragend geschafft. In wenigen Jahren hat er es geschafft den FC finantiell wieder handlungsfähig zu machen. und wenn man objektiv ist: Die Kohle, die Kessler nun zur Verfügung hat, den Grundstein hat vor allem Keller gebaut. Von daher daher kann man die beiden in der Hinsicht denke ich nicht 100 % vergleichen, weil andere Budgets zur Verfügung standen/stehen.
Finanziell würde ich ihm daher eine Schulnote 1 geben.
Zum Sportlichen, Spielerverpflichtungen, ich hoffe ich vergesse keinen:
Top Transfers:
Martel
Husainbasic (für das Geld)
Maina
Chabot
El-Mala (hoffentlich)
Solide Transfers:
(Selke)
Paqarada
Waldschmidt
Heintz
Flops:
Pedersen
Tigges
Adamyan
Soldo
Carstensen
Alidou
Von allen etwas dabei. Potocnic weiß ich nicht, inwiefern Keller dort schon Aktien drin hatte oder erst reparieren musste, was andere vorher verzapft hatten.
Ich würde ihm bei den Spielertransfers eine solide 3 geben
Zu den Trainern:
Schulz --> sympatischm aber aus meiner Sicht komplett die falsche Wahl zu dem Zeitpunkt
Struber --> am Anfang offensiv mit das beste sein langem, aber hat leider seinen roten Faden verloren, und hätte spätestens in der Winterpause seinen offensiven Spilstil wiederbeleben sollen
Da würde ich Keller eher eine 4 geben
Persönlich in den Interviews fand ich Keller ok, nicht sonderlich sympatisch und auch nicht abschreckend. Eher positiv. Dennoch gut anzuhörende Interviews.
In der Gesamtbewertung würde ich ihm weil er seine vermeintliche Hauptaufgabe aus meiner Sicht exzellent erfüllt hat, und das DIE Basis überhaupt für das Weiterleben für uns war, eine 2- oder 3+ geben.
In Summe kommt Keller bei mir daher nicht so schlecht weg.