Ist ja verständlich dass hier wieder darüber diskutiert wenn neue Artikel dazu veröffentlicht werden, so lange es nicht wieder in eine schlammschlacht ausufert.
Ich bin, wie der Großteil, froh dass Keller weg ist und wir jetzt einen „neuen“ Weg eingeschlagen haben. Wünsche dem Mann dennoch für die Zukunft bei seiner nächsten Station alles gute. Ich denke immer noch das er gewisse Qualitäten hat, nur bei uns einfach auf der falschen Stelle saß.
Keller, Christian
-
-
Bei manch einem wohnt er permanent mietfrei im Hirn.
Aber das habe ich wahrscheinlich nur geträumt.
Sag ich doch
sogar in den Träumen wohnt er. -
Es ist mir völlig egal wer für was zuständig gewesen ist.
Wichtig ist das Keller raus ist.
-
Türoff hat doch nun in einigen Interviews gesagt das man die Sanierung auch durchaus anders und weniger hart, auf etwas längere Zeit hätte bewerkstelligen können.
Dann frage ich mich, was und wen er damit meint. Als Finanzchef ist schließlich er selber es, der für den finanziellen und zeitlichen Rahmen sorgt. Ergo muss er sich die Narrenkappe aufsetzen, wenn der FC tatsächlich in die Zweite Liga gespart wurde. Oder falls ihm das vom Vorstand aufgedrückt wurde, eben der Vorstand. Keller umgekehrt war jedenfalls für eines garantiert nicht verantwortlich: für den Etat. Also macht es wenig Sinn, Türoffs Eingeständnis als Kritik an Keller zu interpretieren.
Alles andere wäre sattsam bekanntes Schwarzer-Peter-Spiel. Es würde natürlich ins Schema passen, dem Geschassten die Schuld zu geben, siehe Beispiel Jakobs.
-
Dann frage ich mich, was und wen er damit meint. Als Finanzchef ist schließlich er selber es, der für den finanziellen und zeitlichen Rahmen sorgt. Ergo muss er sich die Narrenkappe aufsetzen, wenn der FC tatsächlich in die Zweite Liga gespart wurde. Oder falls ihm das vom Vorstand aufgedrückt wurde, eben der Vorstand. Keller umgekehrt war jedenfalls für eines garantiert nicht verantwortlich: für den Etat. Also macht es wenig Sinn, Türoffs Eingeständnis als Kritik an Keller zu interpretieren.
Naja, um das Ausscheiden von Markus Rejek gabs ja auch genug Gerüchte dass der keine Lust mehr hatte mit, oder eher unter, Keller zu arbeiten.
Der war nämlich klar die Nummer 1 des Vorstands und hat teilweise Bereiche der anderen Geschäftsführer einfach nicht an diese abgegeben.
Das sagt ja auch Jakobs: Keller hatte die alleinige Deutungshoheit am GBH.
-
Der war nämlich klar die Nummer 1 des Vorstands und hat teilweise Bereiche der anderen Geschäftsführer einfach nicht an diese abgegeben.
Das sagt ja auch Jakobs: Keller hatte die alleinige Deutungshoheit am GBH.
Auch in dem Fall stinkt der Fisch vom Kopfe her, und der Kopf ist der Vorstand, wenn er einen übergriffigen Sportchef engagiert und an ihm festhält, obwohl der sich in Sachen einmischt, die ihn nichts angehen, um dort dann auch noch Mist zu bauen.
Sollte Türoff wiederum in Wirklichkeit nicht Herr der Finanzen gewesen sein, sondern Keller, hätte er früher daraus die Konsequenzen ziehen müssen. Andeutungen in Interviews Monate später nutzen da reichlich wenig.
-
Auch in dem Fall stinkt der Fisch vom Kopfe her, und der Kopf ist der Vorstand, wenn er einen übergriffigen Sportchef engagiert und an ihm festhält, obwohl der sich in Sachen einmischt, die ihn nichts angehen, um dort dann auch noch Mist zu bauen.
Sollte Türoff wiederum in Wirklichkeit nicht Herr der Finanzen gewesen sein, sondern Keller, hätte er früher daraus die Konsequenzen ziehen müssen. Andeutungen in Interviews Monate später nutzen da reichlich wenig.
Also wenn ich Kritik an unserem Finanzverhalten habe soll ich die doch bitte zuerst an Vorstand und Türoff richten?
Dann sollten Vorstand und Türoff aber auch bitte beim Lob für die finanzielle Gesundung an erster Stelle genannt werden und nicht Keller als der große Sanierer, oder?
-
Leute, der Drops ist doch gelutscht
.Lernen wir doch lieber aus der Vergangenheit.
An alle zukünftigen Vorstände:
1. Nie mehr so an einen GF binden, dass die Leistung nicht im Vordergrund steht. Augen auf bei, Kessler, da geht der Hype schon wieder los. Ich finde seine Leistung bisher gut, trotzdem dabei bleiben, ob er auch gut bleibt.
2. Nie mehr bei Trainer den Schwachsinn vom Kölschen Wenger anpreisen, sondern in Zusammenarbeit mit den GF kontinuierlich schauen, ob wir im Soll sind.
An den Mitgliederrat, oder wie auch immer er bald heißt, den neuen Vorstand bei 1 und 2 unterstützen aber auch auf die Finger schauen.
Hoeneß hat mir mit seinen Worten imponiert der fc Bayern verpflichtet, nicht nur max eberl.
Man ist gemeinsam für Erfolg und Misserfolg verantwortlich. Das sollte Teil der Effzeh- DNA werden.
Dann kommen wir aus der Fahrstuhlecke raus.
-
es gab imho 2 situationen, in denen man am GF und nicht am Trainer hätte festhsalten sollen.
Finke
Schmadtke
-
Dann sollten Vorstand und Türoff aber auch bitte beim Lob für die finanzielle Gesundung an erster Stelle genannt werden und nicht Keller als der große Sanierer, oder?
Sicher, v. a. Türoff. Mein Eindruck ist lediglich: Macht man hier die finanzielle Sanierung für den Abstieg verantwortlich, soll angeblich Keller der wahre Herrscher über die Finanzen gewesen sein. Geht es nur um die positiven Aspekte der Sanierung (v. a. dass danach Kessler Geld in die Hand nehmen konnte), hatte Keller auf einmal nichts damit am Hut. Da muss man sich halt mal entscheiden.
-
es gab imho 2 situationen, in denen man am GF und nicht am Trainer hätte festhsalten sollen.
Finke
Schmadtke
50% Zustimmung - zu Schmadtke / Stöger.
-
Liest Du eigentlich noch Beiträge, bevor Du die kommentierst?
Aber der Thread scheint generell nicht geeignet, unseren Dialog fortzusetzen.Wie gesagt: Keller hätte Asllani fast geholt, wie hätte ich das Thema dass er hier fast aufschlug ohne seine Erwähnung kommentieren sollen?
Dasselbe jetzt bei den Zahlen zur letzten Saison, er war nunmal Hauptbeteiligt.
Und dass er eben zu beiden Themen klare Aussagen getroffen hat ist nunmal Fakt. (Ja, wirklich: Keine Rogon Spieler mehr, fast schuldenfrei im Sommer 2025)
Zum Thema Gazibegovic habe ich wie gesagt nichts beigetragen und wie andere User dann mit Polemik Keller gegenüber auf meine Beiträge reagieren kann ich auch nicht beeinflussen. Außer es gilt eben schon als Polemik Keller an seinen eigenen Worten zu messen, denn das habe ich getan, bei beiden Themen und Rondic. ("Ich mache nichts nur um etwas gemacht zu haben/um die Masse zu beruhigen, solche Rentenverträge wird es unter mir nicht mehr geben etc", ich meine da ging es damals um Terodde als er das sagte)
Aber wenn du dann mit deinem möglichen Abschied "drohst", "Ich muss mich ja hier nicht aufhalten", ja, das empfinde ich dann durchaus so: "Hört jetzt auf mit Keller, sonst bin ich weg." (Zumindest aus dem Betrachtungspunkt heraus das zumindest ich dich nicht los werden will
)So wie Coby und BlauerBock zum Beispiel auf das Thema eingegangen sind, das war definitiv besser als sich mal wieder an der bloßen Erwähnung Kellers abzuarbeiten, oder?
Wie definiert sich schuldenfrei überhaupt in einem Verein mit laufenden Kosten? Hat Keller sich ausversehen für den Otto Normal Fan missverständlich ausgedrückt oder wollte er sich nach dem Abstieg mit einer solchen Ansage besser dastehen lassen?
Niemand zwingt dich oder Rodi (Mal als Beispiele) sich an solchen Diskussionen zu beteiligen.
-
Niemand zwingt dich oder Rodi (Mal als Beispiele) sich an solchen Diskussionen zu beteiligen.
Nein, und das habe ich selbst auch geschrieben.
ZitatIch sage ja auch nicht, dass Du das nicht machen sollst, oder dass mein Beitrag exklusiv Dir galt.
...
Aber wie gesagt- ist ja nur meine Meinung, und wenn es mir nicht gefällt, muss ich hier ja nicht rumhängen.Dass ich es dennoch anstrengend finde momentan, darf ich aber sicher dennoch äußern oder?
-
Natürlich darfst du das.
Nen schönen Abend wünsche ich dir auch noch.

-
Es ist anstrengend im Forum, wenn eine spielfreie Phase ist. Ich schreibe das mal stellvertretend hier rein, es könnte aber auch in (fast) jedem anderen Thread stehen.
-
Wenn man die aktuelle Entwicklung des FCs betrachtet, so ist es sicherlich unstrittig, dass es die richtige Entscheidung war, sich von Keller zu trennen.
Gleichzeitig ist es eine Ironie des Schicksals, dass er für den Transfer (Said) verantwortlich zeichnet, der dem FC mit einem Schlag ganz neue Perspektiven öffnet und der das Potenzial hat, den FC aus dem ewigen Fahrstuhldasein herauszuholen.
Bei all meiner Kritik an ihm und der Freude über seine Ablösung, gebührt im dafür mein uneingeschränkter Dank und Anerkennung. Das wollte ich mal ganz offiziell loswerden, nachdem ich ihn ja in der Vergangenheit ja auch häufig kritisiert habe.
-
Keller hat eine unterirdische Transferbilanz hin gelegt. Jo, wissen wir alle. Macht es zwar nicht besser, aber auch nicht neuer. Keller hatte erhebliche Schwächen in der Kommunikation. Jo, wissen wir alle. Macht es zwar nicht besser, aber auch nicht neuer. Keller hat seine Meriten in der finanziellen Gesundung. Ist/war gut, aber wissen wir mittlerweile auch alle(zwar nicht alle, aber tatsächlich die meisten). Keller hatte bei den Angestellten des FC Köln(ich rede hier nicht von den bezahlten Kickern und dem Funktionspersonal) einen massiv schlechten Ruf. Wissen vielleicht nicht viele, ist/war aber so. Die weit überwiegende Anzahl der Angestellten war sehr erleichtert, als er gegangen ist.
In der Summe war Keller eine Episode beim 1.FC Köln, über die man am besten den Mantel der Nächstenliebe legt und sich nicht weiter damit beschäftigt. Keller wird nie mehr beim 1.FC Köln eine Funktion erhalten und das ist gut. Und deswegen lasst uns das Thema Keller zu den Akten legen.
-
Wer ist Keller?

-
-
"Unterirdische Transferbilanz" finde ich persönlich nicht ganz richtig.
Wenn ich mir allein die Spieler El Mala, Martel und Huseinbasic anschaue: alle Drei von Keller für wenig bis gar nichts geholt und aktuell wohl die drei Spieler im Kader, die gemessen an dem was wir für sie ausgegeben haben, die höchste Wertsteigerung in der Mannschaft haben.
Bevor es jetzt wieder losgeht und mir die Rondics dieser Welt dagegen gerechnet werden: Ich sage nicht, dass Keller insgesamt eine gute Transferbilanz hatte. Aber "unteriridsch" ist für mich was anderes.
-